2017er mit Zylinderabschaltung sind genauso davon betroffenHallo,
dann ist deiner 2017 hergestellt, so wie ich aus allen Foren herausgelesen habe, sind die unauffällig. 2018-2020 sind auffälliger.
2017er mit Zylinderabschaltung sind genauso davon betroffenHallo,
dann ist deiner 2017 hergestellt, so wie ich aus allen Foren herausgelesen habe, sind die unauffällig. 2018-2020 sind auffälliger.
Er wird auch im M6 Verbaut und wenn auch mit etwas weniger Leistung 192 statt 194 Ps im CX60 und CX80 Hybrid, und wie schon auch von @Tim_GL mehrfach gesagt wurde war es bei einigen Zylinderköpfe anscheinend ein Fehlguss der nicht bemerkte wurde.
...ja....Opel fahrn is wie wennze fliechst6 Jahre ist doch farbikneu.
In meiner Garage stehen ein Commodore A Coupe GSE aus 1971 und ein Kadett C Coupe GTE aus 1978.
Da spreche ich dann doch von etwas gesetzteren Herrschaften![]()
......na ja, es ist ja nicht so, dass der KF ein Vorbild an Rostschutz ist und auch wenn da einiges an Plastikverkleidung, auch unten, vorhanden ist , ist es trotzdem nicht wirklich gut. Kantenrost ist dem CX-5 bis heute nicht fremd und auch unser KF wird bei jedem Service mit Wachs nachbehandelt....ja, bei knapp 200.000km normal und was erwartet man ? Na ja der CX-5KF ist ja auch kein aktueller Mazda mehr, sondern "off".Die "zuverlässigen" Mazdas vergangener Tage sind dafür im Zeitraffer vom Rost zerfressen worden. Denke schon, dass der CX5 als Benziner relativ langlebig ist. Bei hoher Laufleistung einmal Verkokungen reinigen und die Sache geht weiter. Die kaputten Zylinderköpfe scheinen bei den neuen ja nicht mehr aufzutreten.
Was hast du für ein Baujahr?Nun hat es mich wohl auch erwischt. Im November habe ich noch Öl nachgefüllt. Gestern dann meine Mazda-Werkstatt im Rahmen der Inspektion drauf angesprochen, so dass genauer nachgeschaut wurde. Die Werkstatt vermutete direkt den Grund für das Ölleck bei der Zylinderkopfdichtung. Mazda ist bereits informiert.
Ich habe aber schon einen Termin für drei Tage Instandsetzung, daher gehe ich eher vom Zylinderkopf aus. Dann wird der MX-5 endlich wieder etwas mehr bewegt.
Ich berichte weiter.
Ist aber auch nicht ganz normal.Bei unserem 2019er liegt der Verbrauch bei ca. 1 liter auf 10.000 km und das bei rd. 3.000 km WoWa-Betrieb.
Vielleicht sind es auch 12.000 oder 13.000 km. Die Ölmenge ist bei einem 2,5 l Motor nun auch etwas mehr als bei einem 1 l DreizylinderIst aber auch nicht ganz normal.
Ich habe so gut wie keinen Ölverbrauch und auch bis vor kurzem WoWa gezogen.