Hatte mein erster 160G auch nicht mit dem 0w20mein G165 hat zwischen den Ölwechseln keinen nennenswerten Ölverbrauch, aber ich fahre ja auch nicht das dünne 0 er Öl.

Hatte mein erster 160G auch nicht mit dem 0w20mein G165 hat zwischen den Ölwechseln keinen nennenswerten Ölverbrauch, aber ich fahre ja auch nicht das dünne 0 er Öl.
Die jeweilige Viskosität wäre interessant, mein G165 läuft mit 5W-40.Der 2,5 L Braucht etwas Öl der 2 L keins oder sehr, sehr wenig, mein 2,5 Braucht ca. 0,25 l auf 15 tkm EZ 01/2019
Doch, ist normal. Die 2.5er nehmen sich gerne mal etwas Öl wenn sie auf der Bahn gefordert werden oder man viel mit Anhänger unterwegs ist.Ist aber auch nicht ganz normal.
Ich habe so gut wie keinen Ölverbrauch und auch bis vor kurzem WoWa gezogen.
..oje, wenn das bei den aktuellen 2.5-er auch los geht, dann gute Nacht Mazda. Trotzdem alles Gute für eine baldige erfolgreiche Reparatur !.... und hoffentlich kein defekter Zylinderkopf, sonst fallen hier einige mehr vom (Mazda)-Glauben ab....Baujahr 2022; 30.000 km und Ölverlust vor ca. 5.000 km bemerkt. @MOLLI, da ist sich die Werkstatt noch nicht so sicher. Aber ich mir schon: Zylinderkopf!!!
Ach ja, bevor jemand fragt. Nachdem in Holland ein Mazda-Händler 1 Liter Öl nachgekippt hat, war ich in meiner Stammwerkstatt und habe zwei 1-Liter-Motoröl-Dosen nachgekauft. Hinweis: Das sei aber unüblich und ich sollte das mal im Auge behalten.
Habe 5W30Die jeweilige Viskosität wäre interessant, mein G165 läuft mit 5W-40.
...na, da der 14. April erst in 11 Tagen ist müssen wir uns wohl noch gedulden...Gibt es hier etwas Neues?
"Am Freitag bin ich mit dem MX-5 zur Inspektion. Dann werde ich mich beim Service nach dem Zwischenstand erkundigen und nach den Fotos fragen."...na, da der 14. April erst in 11 Tagen ist müssen wir uns wohl noch gedulden...
"Am Freitag bin ich mit dem MX-5 zur Inspektion. Dann werde ich mich beim Service nach dem Zwischenstand erkundigen und nach den Fotos fragen."
....na ja....gibt wohl keinen neuen ZwischenstandDas hört sich ja etwas positiver an, @Tim_GL. Ich habe kein verbranntes Öl gerochen. Der Motorraum soll aber bei der Inspektion deutlich versifft gewesen sein. Ich bin ja mal gespannt, was es tatsächlich war. Ich habe für den 14. April den Reparaturtermin bekommen. Am Freitag bin ich mit dem MX-5 zur Inspektion. Dann werde ich mich beim Service nach dem Zwischenstand erkundigen und nach den Fotos fragen.
Das Motoröl ist das Mazda 0W20 w/ Mazda Care.
...kann ja nicht sein, dass Du eine komplett versiffte Kiste abgibst und man dann das ganze bisserl "Kärchert" und Dich mit alles gut heimschickt....was ist denn das für ein Händler ? Jeder macht mal Fehler, aber das ist ja wohl ein Witz......Ich habe vorhin den CX-5 wieder abgeholt. Es wurde alles gesäubert, auch im Bereich des Simmerrings und eine lange Probefahrt gemacht. Der Serviceberater hat das Fahrzeug sogar mit nach Hause genommen. Weiterer Ölaustritt konnte nicht festgestellt werden. Ich hatte wohl Glück gehabt, hoffe ich. Ich soll nach einiger Zeit nochmal vorbei kommen. Dann wird wieder geguckt.