Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

hbgro

Mitglied
Es wErden doch nur die Einbauten im Fahrzeug geregelt, die neu ins fahrzeug eingebaut wurden.
Und das muss halt geregelt werden.
Bei den Fahrzeugführer…..
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Regelungen nehmen aber langsam überhand,wie die neuste Gebrauchtwagenverkaufsverordnung !
Da sitzen zuviele Leute,die noch nie in der Realität tätig waren,und die man woanders nicht brauchen konnte, bzw. dorthin weggelobt wurden.
Und da sie ihre üppig bezahlte Daseinsberechtigung unter Beweis stellen wollen,lassen sie sich immer was " Gutes " für die Bürger einfallen..
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das hat doch der Käufer in der Hand, wer immer das neueste vom neuen will / braucht, der muß dann halt die Kröten schlucken u. a.mit dem Gebimmel der diversen Assistentzsystemen, Mäuskino Dashboard, der oftmals problematischen EPB, der ruckeligen Zylinderabschaltung usw.
Ich hab mit meinem "alten" aus 2014 erstmalig nach 11 Jahren und über 100 tkm mal vorsorglich die Bremsen rundum in Eigenleistung erneuert, wären aber noch bis 120 / 125 tkm OK gewesen.
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...aber irgendwann ( je nach Laufleistung ) stellt sich die Frage der Erneuerung..
Und dann ist gutes Rad leider immer teurer...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
...aber irgendwann ( je nach Laufleistung ) stellt sich die Frage der Erneuerung..
Und dann ist gutes Rad leider immer teurer...
wenn du meinen Fuhrpark kennst, das älteste ist Bj. 1979 und der jüngste der CX-5 aus 2014, ich mag alte problemlose Autos die man noch ohne Laptop günstig in Eigenleistung reparieren kann.
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
..glaub ich Dir gerne.
Habe zweiradmäßig ne alte K 100 Bj. 91,motormäßig unkaputtbar,aber die zickende Elektronik,Gummiteile,etc..
Hätte auch dem Mazda 6 aus 2006 noch gerne weitergefahren,wenn die älteren Herrschaften noch reingekommen wären.
Und wenn mir der Diesel nicht geklaut worden wäre ( keine Probleme,bis auf vorsorgliche Reinigung bei Kappes ).
Aber hätte hätte macht ins Bette...
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
..gerade in bei Auto Bild gelesen :
2027 wird wohl nochmal ein Verbrenner namens Skyactive Z für die CX 5 Plattform nachgeschoben,2,5 Liter und Option auf 6 Zylinder.
Bin gespannt...
 

rheingeist

Mitglied
Bis dahin hab ich mir ein anderes Auto gekauft. Wer so träge ist wobei man sagen muss, das über ein Jahr keine CX5 Wägelchen gebaut wurden ist, für einen neuen CX, ist das mehr als........ beschämend.
Da wird jetzt Mazda viele Marktanteile verlieren .
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja.leider..
Aber wenn ich mir ansehe,dass die anderen Hersteller diesbezüglich gar nichts mehr tun,kann ich nur hoffen,dass sie noch einen akzeptablen Verbrenner hinkriegen,wo Leute wie unsereiner überlegen,nochmal zuzuschlagen...
 

diRkrs

Mitglied
..gerade in bei Auto Bild gelesen :
2027 wird wohl nochmal ein Verbrenner namens Skyactive Z für die CX 5 Plattform nachgeschoben,2,5 Liter und Option auf 6 Zylinder.
Bin gespannt...
In dem Artikel steht doch das der 6 Zylinder nur in den Large Platformen einzug erhält….das wird dann CX-60/ CX-80 sein.

Der neue Skyaktiv Z Motor kommt dann erst in 2 Jahren….mit 151 PS 😄…. denke nicht das Mazda sich 2 Jahre mit dem einzigen 141 PS Motor der zur Verfügung steht beim CX-5 über Wasser halten kann.
Just my 2 Cents….

gruss Dirk
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn er in 2 Jahren kommt und mehr als 151 PS hat,mache ich ne Probefahrt,passt denn nämlich genau in meinen Zyklus..
Da muss man einfach fair bleiben,denke ich.....und ich dhoffe,ein bischen mehr HP hat er !
Und ansonsten,welche anderen Hersteller entwickeln noch einen neuen Verbrenner,bei dem EU-Regulierungswahn ??!!
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist richtig,aber nur noch ausgelagert ( Ungarn ,Österreich ).
Ab 2027 keine Prduktion mehr im Stammwerk..
 

Kirsch-Takumi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Toyota, Subaru, Audi, VW, Mercedes, GM oder Porsche wollen auch noch weiterhin neue Verbrenner entwickeln. Die Frage ist vermutlich eher, wie sehr sich die immer schärferen Abgasregelungen auf den Motorenbau auswirken. Schon jetzt braucht es Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung, Mildhybridisierung und Co, um mit dem Verbrenner noch die Hürden meistern zu können. Macht das die Motoren am Ende haltbarer? Oder haben wir am Ende so komplexe und zickige Maschinen, dass der eMotor an Zuverlässigkeit und (wenn die Akkutechnik nachzieht) auch Langlebigkeit überlegen ist? Die Uhr für den Verbrenner tickt....
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Toyota, Subaru, Audi, VW, Mercedes, GM oder Porsche wollen auch noch weiterhin neue Verbrenner entwickeln. Die Frage ist vermutlich eher, wie sehr sich die immer schärferen Abgasregelungen auf den Motorenbau auswirken. Schon jetzt braucht es Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung, Mildhybridisierung und Co, um mit dem Verbrenner noch die Hürden meistern zu können. Macht das die Motoren am Ende haltbarer? Oder haben wir am Ende so komplexe und zickige Maschinen, dass der eMotor an Zuverlässigkeit und (wenn die Akkutechnik nachzieht) auch Langlebigkeit überlegen ist? Die Uhr für den Verbrenner tickt....
Klar,für den US-Markt.
Die scheren sich nämlich momentan um gar nix..
Ja,die konventionellen Motoren werden immer komplizierter ( anfälliger ).
Wenn ich das bei BMW lese ( Vorkammerverbrennung o.ä. ) kann ich mir vorstellen,wie die erste Serie rumzickt..
Dann lieber die Ausbaustufe von was Bewährtem !
..immerhin hat der Skyactive X186 den Dauertest über 100TKM ziemlich locker weggesteckt..
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...und wenn Trump noch 2 Amtszeiten ranhängt,tickt die Uhr Richtung Unendlichkeit !!
Nicht vergessen: Riesenmarkt und die Leute haben Lust auf Power,solange die Sprit-und Eierpreise stimmen.
Und dafür wird er sorgen......
 
Oben