"Sommerschuhe"

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Gelöschtes Mitglied 359

Guest
Hallo zusammen,

so meiner hat nun seine "Sommerschuhe" drauf 19Zoll mit 245/45 R19 Bereifung
 

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Sunny

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dann will ich auch hier mal meine Sommerschuhe zeigen ....

Corniche Challange Gun Metall Polish in 9x21 Zoll

gruß Sunny
 

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Sunny

Sehr schön Sunny. Gefällt mir wirklich.
Mich würde interessieren wie der Mazda mit deinen 9 zoll breiten Felgen von hinten aussieht.
Davon würde ich sehr gern ein Foto sehen.
Das genau ist nämlich der Schwachpunkt bei meinen 7 Zoll schmalen Original-sportsline 19zöllern. Von der Seite kommen die gar nicht so übel, aber von hinten sieht es aus wie auf Stelzen. :(
Ein Sommer muss ich durch, dann kommen da Winterpneus drauf und ich kauf mir was Schönes.
 

shyce

Mitglied
@Sunny:
Hast Du die Räder mal einzeln gewogen, am besten im Vergleich zur
Serienbereifung?

Ansonsten würden mich noch die Fahreigenschaften dieser Räder
interessieren. Eigentlich müssten sich die Riesenräder ja aufgrund
des höheren Rotationsträgheitsmomentes negativ (träger) beim
Bremsen und Beschleunigen bemerkbar machen. Und wie
sensibel reagiert der Wagen nun auf Spurrillen?
 

Mcfinsh

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Sieht klasse aus. Kompliment.
Ich muss leider noch einen Sommer die Original 19 zöller runter juckeln, weil mir die niemend abkaufen wollte. Im Winter werd ich darauf dann Winterpneus aufziehen. Nächstes Frühjahr werd ich mir diese schiessen:

etabeta URIEL 9x20 LK 5x114,3 ET35 Typ 5C1 Black Red - etabeta Felgen Shop - mbDESIGN

Holla die Waldfee,
sehen wirklich gut aus!!!!
Ist schon ne Menge ,was da eine Felge kostet,aber wenn sie einem gefallen ist das nebensache. :D

Gruß Mc
 

Sunny

Mitglied
Hi Sven,

gewogen hab die Felgen nicht, aber rein von Gefühl her beim wechseln konnte ich keine grossen Gewichtsunterschiede feststellen, die Corniche Challange sind auch eine extra leichte Anfertigung, denke es gibt da noch Felgen die um einiges schwerer sind, desweiteren muss ich sagen fährt sich der Wagen um ein vielfaches besser als im Originalzustand, als ob der Wagen dafür gemacht wäre !!!
Bei der Auslieferung hat ich die 17 Zöller mit Winterreifen drauf, da war das Gefühl am Anfang top, aber schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen das der Wagen ab 110 sich fuhr wie auf Eiern. Auf der Autobahn ging kein gemütliches Fahren, ständig war ich am korigieren .... Wind und Spurrillen hat der Wagen förmlich gesucht und gefunden ... könnt ich auf Dauer nicht mitmachen, hat keinen Spass gemacht ! Die Lenkung gind dann einfach viel zu leicht.
Als ich dan die Tieferlegung eingebaut hatte, den Wagen vermessen lies war das um Welten besser .... ein klein wenig straffer was aber kaum auffällt, aber dafür viel Dynamischer, so wie es eigentlich sein sollte .... als dann die Walzen draufkahmen war alles perfekt, .... der Wind merkt man kaum noch, Spurrillen kenn ich nicht mehr und vom Anzug her merk ich null unterschied !
Denke aber das es daran liegt das sich der Abrollumpfang laut Tüv sich nicht verändert hat .... sind zwar 21 Zoll Felgen, aber dafür nur 35er Reifen und nicht wie original 65er Reifen !!! Natürlich haben die 35er Reifen einen kleinen Wermutstropfen ... sie sind etwas härter... was aber bei weitem nicht unangenehm ist.
Was den Verbrauch angeht kann ich nur soviel sagen .... ich kahm vorher knapp 700km mit einer Tankfüllung und komm jetzt immer noch knapp an die 700km, also hat sich da auch nicht`s kravierendes verändert !!!
Alles in allem bin ich aus meiner Erfahrung herraus bis jetzt sehr optimistisch das ich das richtige gamacht hab, und der Wagen für diese Konsterlation irgendwie gebaut wurde !!!
Mal sehen wie er sich in der Zukunft entwickelt.

@DerPrivilegierte

Danke für das Kompliment
Ich mache bald Bilder .... auch von der Hinterseite .... aber erst kommt der Sportauspuff dran, damit es ein Bild gibt !
Aber ma soviel, durch die Tieferlegung und die etwas breiteren Räder sieht das schon viel besser aus, allerdings an den CX5 Urban (295er Bereifung auf einer 10X22 Zoll Felge + Kotflügelverbreiterungen ) kommt er nicht ran !!!

gruß Sunny
 
@Andreas: Mir persönlich gefallen von den 5 die Dezent RM dark am Besten. Ich würd mir die aber, wenn es sie gibt mindestens als 19 oder 20 zöller kaufen. ist natürlich alles geschmackssache.
Ich zweifle allerdings immer ein wenig und überlege auch für mich ob es gut rüber kommt sich bei einem schwarzen Auto, für schwarze Felgen zu entscheiden.

@MC: ja, ich find auch die etabeta uriels sehen gut aus. Die gibt es natürlich nicht nur in schwarz. Aber erstmal möchte ich ein jahr die Gummis an den Original 19 Zöllern runter juckeln. Ich bin ein wenig zu geizig die einfach weg zu tun. Also muss ich da durch und im Oktober kommen dann Winterpneus drauf.

@Sunny: Bin gespannt auf das Foto. Sieht von der Seite wirklich klasse aus. Wie für das Auto gemacht. Und wenn sich dann auch noch die Fahreigenschaften verbessern, was willst Du mehr?
Wenn Du es nicht erwähnt hättest, ich hätte gar nicht bemerkt dass das Teil tiefer gelegt ist. Mal ehrlich, ich hatte bei meinen früheren Autos auch immer ein faible für Sportfahrwerke, bei einem SUV wäre ich aber nie auf die Idee gekommen den tiefer zu legen.
 

Sunny

Mitglied
@DerPrivilegierte

Wenn man solche Räder drauf macht, bzw. Reifen fahren will mit einem 35er oder 45er Querschnitt ist eine Tieferlegung förmlich ein muss !!! denn ohne sieht der Wagen nicht nur von hinten aus wie auf Stelzen sondern auch von der Seite. Wer original Federung bevorzugt sollte auch bei den Ballon-Reifen bleiben, sonst wirkt es beschissen !!!
guckst du !!!

Das Auto ist klasse, auch die Farbe, die Felgen sind der Hammer, teure 20 Zöller von eta beta .... aber keine Tieferlegung ..... Folge ... es wirkt überhaupt nicht, im Gegenteil .... !

gruß Sunny
 

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Hast Recht

@Sunny: Da hast Du natürlich Recht und wenn ich mir das an sich schöne weiße Teil anschaue und mit Deinem vergleiche, dann stimme ich Dir zu hundert Prozent zu.
Ein guter Freund rät mir ständig zu diesem Schritt. Er fährt einen Q3 den er sich bei Abt hat tiefer legen lassen.
Ich hab mich immer ein wenig darüber lustig gemacht,weil ich der Meinung war dass er das vielleicht bei einem Q3 machen kann, der im Grunde ja kein richtiger SUV ist.
Bei einem CX5 kommt das nicht gut.
Wenn ich jetzt deine Fotos (sowohl die positiven als auch die negativen Beispiele) sehe, denke ich anders darüber.
Welche Federn hast Du genommen und wo hast Du das machen lassen?
Und zuletzt, was hat Dich das Ganze gekostet?
Kannst mir auch per PN schreiben wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest.
 

Sunny

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.... hab da kein problem damit .... ich habe H&R 30 / 45mm Federn drin. Ich hab sie selbst eingebaut, ist keine große Sache (war mal mein Beruf) ;-) also hat mich das ganze nur 180€ für die Federn gekostet, 40€ für die Eintragung beim Tüv und 100€ das einstellen der Spur beim fMH .... !

gruß Sunny
 
An den Finanzen würde es dann wohl nicht scheitern.
Aber ich hab ja noch ein knappes Jährchen Zeit für die Entscheidung.
.....
Sag mal, bist Du dir sicher dass der "Weiße" schon komplett "frei stehend" von der Bühne war, als die Fotos entstanden sind? Sieht irgendwie noch ein bisschen angehoben aus.
 

Sunny

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Ja, der stand frei, das siehst du auch an den schwarzen Gummis unten .... die Bühne war ganz unten !!!
Ich kann dir noch ein Beispiel zeigen
Der schwarze ist mit Tieferlegung der graue original !!!

Beide auf den selben 20 Zöllern :)
 

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