Öldruck 2,2D

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schonmal den Öldruck bei seinem 2,2D ausgelesen?

Ich habe zwar einen Mazda 3 (2014) aber da sollte es ja keinen Unterschied geben.

Der Öldruck liegt im Stand bei mir zwischen 1,5 - 1,7 bar. Kam mir beim auslesen irgendwie wenig vor. Hatte eher mit 4 - 5 bar gerechnet. Ich bin bei dem Thema aber auch nicht so bewandert.

Kann das jemand vielleicht bestätigen bzw. widerlegen?

LG Lars
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Lars,
der Dieselmotor des CX 5 hat im Motorölkreislauf ein elektrisch angesteuertes Öldruckregelventil, an der Rückseite des Motors. Bei bestimmten Temperaturen denke ich ist der Öldruck in diesem Bereich.

Gruß Achim
 

Anhänge

  • IMG_20220308_133902.jpg
    IMG_20220308_133902.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Der Wert liegt bei dir ja genau im genannten Rahmen, daher gehe ich mal davon aus, dass es so richtig ist.
Der Wert ist bei betriebswarmem Motor im Stand nehme ich an?
 

Stesa1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Okay.. ich beobachte den Öldruck nochmal in verschiedenen Lastzuständen aber ich gehe nun erstmal davon aus, dass alles ok ist 🙂 danke!!
 

trotzki

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Lars,
der Dieselmotor des CX 5 hat im Motorölkreislauf ein elektrisch angesteuertes Öldruckregelventil, an der Rückseite des Motors. Bei bestimmten Temperaturen denke ich ist der Öldruck in diesem Bereich.

Gruß Achim
Das Display mit dem Öldruck gefällt mir :love:, gibt es dazu eine Anleitung ?
 
Oben