Öldruck

Fazermann

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich bei meinem CX5 öfter Probleme mit dem Öldruck habe, überlege ich eine Ölschlammspülung zu machen. Hat das schon mal jemand machen lassen und kann berichten.
Würde mich über Infos freuen.
 

kh500h1

Mitglied
Hallo Yamahamann,
sofern es ein Diesel ist deutet das auf undichte Flammscheiben an den Einspritzdüsen hin,
weil Verbrennungsgase ins Öl gelangen verursacht das eine Verstopfung des Ansaugsiebes der Ölpumpe.
Hier sollte die Ölwanne abgenommen werden und das Ölsieb geprüft werden.

Grüße
 

raehlert

Mitglied
Hallo Fazermann,
wie hast du den Abfall des Öldrucks festgestellt? Kam da schon eine Meldung im Display?
Ansonsten kann ich kh500h1 nur beipflichten. Habe bei meinem den Tausch einer eingelaufenen Nockenwelle, als Folgeschaden von zwei undichten Flammscheiben, der dadurch verursachten Motorölverkokung, die das Ölansaugsieb langsam aber sicher verstopft hat und dem hieraus resultierenden Öldruckabfall bereits hinter mir. Da sich in diesem Fall auch bereits Metallabrieb im Motoröl befindet, muss unbedingt ein spezieller Motorflush gemacht werden, der diesen Abrieb entfernt. Zuvor natürlich die Ursache beseitigen. Eine Sichtprüfung der Nockenwelle ist rasch erledigt. Im Zusammenhang mit undichten Flammscheiben gab es übrigens einen offiziellen Rückruf von MAZDA (Kulanz).
MfG, raehlert
 
Oben