Bin vorige Woche aktiv benachrichtigt worden. War heute in der Werkstatt. Leider ist bei meinem auch die Nockenwelle zu tauschen, laut fMh der erste CX-5 bei ihm, der das volle Austauschprogramm benötigt. Wird dann aber erst in 2 Wochen gemacht werden können, weil sie zunächst die Ersatzteile bestellen müssen (Nockenwelle,etc.). Die Reparatur wird mindesetns 2 Tage in Anspruch nehmen, das hat man mir schon angekündigt.Frage an die österreichischen CX-5 Fahrer..... wurde schon jemand aktiv vom Händler verständigt, oder sind wir durch die gute Bergluft gar nicht betroffen?
Falle nämlich mit 242xxx auch darunter
Die Werkstatt hat einen Check durchgeführt - wenn ich es richtig verstanden habe, prüften Sie unter anderem, ob Späne im Motoröl vorhanden sind - und aufgrund des Testergebnisses müssen sie die Nockenwelle + div. andere Teile tauschen.Hallo @VanThon
wurde der Tausch der Nockenwelle auf Grund der VIN festgestellt oder wurde am Motor ein bereits vorhandener Schaden konstatiert?
War heute wegen AE027 in der Werkstatt, Ergebnis Ölwechsel incl. Spülen, neuer Filter, Pumpe laut Prüfdiagramm ok.
Die Nockenwelle sei kein Thema bei mir, da System nichts meldet obwohl im Nummernkreis.
Könnte es sein, das die TSI AE027 genutzt wird, um (bekannte) betroffene Kandidaten nockenwellenmäßig zu bereinigen ?
.
Jetzt wäre es wirklich interessant zu wissen, wie lange die Autos unterwegs zum Kunden sind.
Unserer wurde am 15. Nov. 2013 zugelassen, kann der Wagen nach dem 17.Sep.2013,
produziert sein..??
betroffene FINs:
Mazda CX-5 EU-Zulassung: bis JMZKE.....248119
Jetzt war mein Wagen heute vormittag wg. Marderschaden in der Werkstatt, aber von der Aktion war nicht die Rede.