2 Jahre alt, 140.000km runter. Trotzdem ansehen?

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die jährliche Garantieverlängerung bis max. 200.000km / 10 Jahre würde IMHO aber nur nach Abschluß einer Neuwagen-Anschlußgarantie greifen.

Man kann sie also nicht direkt nach Ablauf der 3jährigen Neuwagengarantie abschließen.

Und diese Neuwagen-Anschlußgarantie gilt nur bis max. 150.000km (das meinte wahrscheinlich der fMH vom siggi).

die Reihenfolge wäre also:
- 3 Jahre Neuwagengarantie (bis max. 100.000km)
- nach den 3 Jahren: Abschluß einer Neuwagen-Anschlußgarantie (bis max. 150.000km, für 12 od. 24Mon.)
(die 60Mon. sind nur bei Privatkunden bis 10.000km/12Mon nach EZ möglich)
- nach der Neuwagen-Anschlußgarantie: Abschluß einer jährlichen Garantieverlängerung (bis max. 200.000km/10 Jahre)
 

scribere089

Mitglied
Hi,
Um mal auf die Fragestellung zurück zu kommen, das mit dem Preis hat er bestimmt verstanden.
Bei 140 TKm, ich kann nur von meinen alten Autos schlussfolgern.

Fahrwerk prüfen.. Stoßdämpfer, Aufhängung Dämpfer, Radlager
Motor, Turbolader hat also auch schon was runter, da gibts ja auch so bekannte Probleme
DPF ... Wann muss der getauscht werden?
Unterboden, Auspuff
Serviceheft gibts ja nicht, also den Digitalen Servicenachweis prüfen.

Mehr fällt mir auch nicht ein, aber ich wurde den aiuch nicht nehmen.
 

MAJU

Mitglied
Also für mich persönlich wäre der Preis in einer Größenordnung, die ich für einen Wagen mit dieser Laufleistung indiskutabel finden.

Moin,
sehe ich genau so. Der DAT Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung liegt für den CX-5 mit 135.000 km EZ10/2012 bei gerade mal 13.100 Euro. Max. 2000 Euro Aufschlag als Marge, somit ca. 15.000 Euro als VK. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, dann aber noch ein Garantiepaket drauf.

Ciao
MAJU
 
Oben