2018er Modell mit Diesel Auspuff zu 2-flutig umbauen (Ideen und Hilfe gefragt)

warrally

Mitglied
Hallo Zusammen,

da mich dieses Thema sehr interessiert und ich hier nicht weiterkomme, wollte ich dann doch mal ein eigenes Thema dazu eröffnen. Das neue 2018er Modell hat ja beim Diesel durch den AdBlue Tank nur noch eine 1-flutige Auspuffanlage, da anscheinend der Platz für den Tank genutzt wurde.

Meine bisherigen Versuche waren meinen fMh zu fragen ob er da was machen kann mit Blenden (hatte 2 Akrapvoic Endrohre), wo er aber meinte das das nicht passt.
Ich habe auch bei ATH angefragt wegen der neuen Auspuffanlage und leider eine Absage bekommen, dass diese nicht für den 2018er Diesel kommen wird.

Nun habe ich auch wenig Knowhow im Bereich KFZ/Mechatronik um sowas selbst umzusetzen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mitbekommen, dass einige da viel Erfahrung haben und das mitunter auch beruflich machen.
Habt Ihr Ideen wie man so etwas umsetzen kann bzw. wer sowas macht?

Danke schon vorab für Hilfe und Vorschläge.

Viele Grüße,
Bastian
 
Hallo Zusammen,

da mich dieses Thema sehr interessiert und ich hier nicht weiterkomme, wollte ich dann doch mal ein eigenes Thema dazu eröffnen. Das neue 2018er Modell hat ja beim Diesel durch den AdBlue Tank nur noch eine 1-flutige Auspuffanlage, da anscheinend der Platz für den Tank genutzt wurde.

Meine bisherigen Versuche waren meinen fMh zu fragen ob er da was machen kann mit Blenden (hatte 2 Akrapvoic Endrohre), wo er aber meinte das das nicht passt.
Ich habe auch bei ATH angefragt wegen der neuen Auspuffanlage und leider eine Absage bekommen, dass diese nicht für den 2018er Diesel kommen wird.

Nun habe ich auch wenig Knowhow im Bereich KFZ/Mechatronik um sowas selbst umzusetzen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mitbekommen, dass einige da viel Erfahrung haben und das mitunter auch beruflich machen.
Habt Ihr Ideen wie man so etwas umsetzen kann bzw. wer sowas macht?

Danke schon vorab für Hilfe und Vorschläge.

Viele Grüße,
Bastian


Hallo!
Konntest du dein vorhaben irgend wie Realisieren? Ich würd auch gern ein Endrohr auf der linken Seite montieren ( aus Optischen Gründen)
Lg Sladi
 
Hallo Bastian!

in Österreich gibt es eine schöne Lösung von Sebring als Originalzubehör für den 184PS Diesel.

Links auf der Seite des Adblue Tanks kommt ein Endrohr das Blind ist und rechts ein neuer Endtopf mit etwas dumpferen Sound. Kostet ca 500€

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Puff

Auspuffrohre aus denen nicht rauskommt , für nur 500 Euro,
schlau kann man dabei nur die Firma Sebring nennen ...

Hallo Bastian!

in Österreich gibt es eine schöne Lösung von Sebring als Originalzubehör für den 184PS Diesel.

Links auf der Seite des Adblue Tanks kommt ein Endrohr das Blind ist und rechts ein neuer Endtopf mit etwas dumpferen Sound. Kostet ca 500€

Anhang anzeigen 75322
 
Hallo

Beide Links zeigen den Auspuff von Friedrich Motorsport;)

Es gibt wohl nur den einen?!


Gruss Bidu
 
Hallo,
nachdem mein geliebter 2013er Sportsline (tiefergelegt, mit Spurplatten und Fox-Endschalldämpfer) bei 190000 km verreckt ist, habe ich seit 2 Wochen den Nachfolger, einen KF von 2020 in dem schönen Mazda-rot mit 184 Diesel-PS. Spurplatten von H&R sind montiert (vorne 40mm, hinten 50mm), Tieferlegung fällt aber diesmal aus Komfortgründen aus. Jetzt muss aber noch der armselige Einrohr-ESD ersetzt werden. Am Vorgänger war der von Fox montiert, Top-Qualität. Einen von Fox würde ich gerne wieder am KF montieren, leider steht bei Fox, dass der nicht bei montierter AHK geeignet sei. Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen, der Platz am Ad-Blue-Tank vorbei ist der gleiche, ob mit oder ohne AHK. Wie habt Ihr das gelöst? Fast jeder CX5 hat doch eine AHK montiert?!

Gruß
Jürgen
 
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