3D-Druck Adapter für Kurbelgehäuse Entlüftung / Catch Can

Knoga

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,

Habe eben beim Stöbern im Netz eine Seite gefunden, die kostenlos eine Druckdatei für einen Adapter zur Verfügung stellt ( Verstehe es zumindest so), um problemlos und sauber eine Catch Can anzuschließen.

Finde das sehr interessant und habe mal bei nem Onkel angefragt der nen Drucker hat, ob er mir das machen kann.

Für den ein, oder anderen hier, ist das auch sicher Interessant, falls noch nicht bekannt…

Adapter Kurbelgehäuseentlüftung - Catch Can

Beste Grüße

Das Projekt finde ich eigentlich gut. Wenn ich mir die 75ml Wasser und 75ml Öl ansehe hätte ich allerdings mehr erwartet für 5000km. Auch eine catch can ist zu pflegen und da stellt sich die Frage warum nicht einfach AGR off fahren und damit den "anderen" Hauptverursacher "chirugisch" sauber abzuschalten ? Über eine Reinigung des Ansaugtraktes kommt man auch mit catch can nicht drumrum und mit Serie AGR sowieso nicht.....leider.....

Gereinigt habe ich ja jetzt alles und mit Bigi war ich schon in Kontakt wegen D-Luft Paket.

Werde das jetzt aber auch das Thema Catch-Can angehen, weil ich es eine super Sache finde.

Dann kanste ja vielleicht mal die Oil Catch Can von James Barone Racing in den USA ansehen. Paßgenau für unseren CX5. Nicht billig, dürfte aber so ungefähr das Beste sein, was es da gibt. (Da der € ggü. dem $ stark ist,, ist das aktuell ein Schnäppchen.) Wurde früher von Kappes verbaut.

Hallo,

ja kenne ich, aber da ich in letzter Zeit so viel Geld in das Auto gesteckt habe, und noch der Nockenwellen Umbau ansteht, hole ich mir da was günstiges und löse es mit diesem Adapter.

Oben