Ab Frühjahr 2022 6 Jahre Garantie bei Mazda

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Schelli egal wann bestellt - Hauptsache erst ab 01.03.2022 zugelassen - 6 Jahre Garantie....!!!

Und auch ich komme von einer Premiummarke - dem "Stern"..
10 x Jahres/Werkswagen...dann sollte es ein SUV werden und diesmal nagelneu - der CX5 ...
Nach nur einem Jahr folgt nun Nummer 2 ...CX5 ( auch wieder Homura ) - wird gerade zugelassen....:)(y)
 

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@dm222 Danke dann passt das ja mit 6 Jahre , hast du die Mazda Care dazu genommen ? Ich bin noch am überlegen ob es sich Lohnt :)
Dann mal viel Spaß mit dem neuen , ich bekomme meinen Homura so in ca. 2-3 Wochen leider erst .

Darf man Fragen warum du dann vom Stern gewechselt hast ? Auch Preis ? ( Wobei der GLE oder GLC Coupe ) ja echt schön sind unter uns jetzt gesagt 😜 😆
 

larsausbernau

Mitglied
Zumindestens sollte Dir klar sein, dass Du dann kein Cabrio mehr fährst 😀.
Ein solcher Umstieg kann schwierig sein, weil Mazda zwar wirklich gut aber eben kein BMW oder Mercedes ist...Ausreichend zur Probe wirst Du ja gefahren sein...
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Schelli
Ja Mazda Care habe ich auch - aber ohne Verschleiß...sehe ich in meinem Fall als nicht notwendig an...bei ca 7000 Kilometern im Jahr rechnet sich das nicht...
Und nächstes Jahr wirds noch weniger (keine Arbeitswege)...und was soll da in max. 5 Jahren verschleißen?Bei 30000 Kilometern ?
Rechnet sich aber voll...3 jahr schön gerechnet ca 620€...5 Jahre 1250€....versuch zu handeln...;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Schelli
Zu der Frage warum kein Stern...
Hatte zum Schluß einen C Klasse Kombi und ein GLC wäre da noch roundabout als Jahreswagen locker über 60000€ teuer gewesen....für 7 cm höheres sitzen....:(
Und dann noch breiter..schmale Garageneinfahrt...
Dann die Folgekosten...Garantieverlängerung ...Inspektionskosten....
Der GLA zu klein...der GLB schlechte Verarbeitung ( kommt aus Mexiko)...
Und die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit haben über die Jahre im allgemeinen bei Mercedes auch nachgelassen...
Also nichts mehr für mich...
Bei BMW das gleiche im Prinzip...und der Audi ist der teuerste von allen...
 
Oben