@MOLLI: und was kostet so ein Wechsel mit Material und Arbeitslohn, wenn ich den Wagen bei Mazda abgebe und sage, macht mal?
... ich möchte den Arbeitslohn sparen, Auswechseln kann ich selber (siehe oben), das ist alles
Sag's mal, liest du auch.

Ich habe mir die Abdeckung vom fMh für gute 40€ besorgt und selbst angebaut. Also Kosten um die 40€.
Was dein fMh für keine 5 Minuten Arbeit nimmt, weiß ich, mein fMh hätte das unter Service verbucht und mir einfach so angebaut.
Aber deine Nachfrage ist doch eh irrelevant, da du egal wo du das Teil her beziehst, es selbst machen willst
Ich schreibe/frage doch hier, weil ich eine vernünftige Lösung suche, das hat mit Geiz-ist-geil-nix zu tun
Hat es doch wenn du in Post #1 vorgibst
Wo gibt es die in Deutschland
Preis zw. 20 und 30 €?
ohne dir vorher mal einen Preis vom fMh zu holen, aber wage Behauptungen darüber aufstellst.
Eine vernünftige Lösung ist, wie ich bereits geschrieben habe, ein sofort passendes Originalteil in Originallackierung für gute 40€ vom fMh und liegt damit aber über 25-50% über deiner vorgegebenen Grenze

Wenn du bei Ali kaufst, musst du dir sicher sein, das es die genau richtige Abdeckung ist und kannst hoffen, dass die Farbe dann passt
Man sollte doch immer die Größenordnung sehen, wovon wir hier reden und damit ist es dann auch für mich durch mit dem Thema