Automatische Rückfahrkamera Abdeckung

@Wolli0604 : So war`s jetzt bei mir auch. Keine Lieferung mehr nach Deutschland. Grund laut Hersteller: Lieferung zu teuer und keine Bezahlung via Paypal mehr möglich. Reparaturinfos: Keine. Schade. Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich es trocknen/abdichten kann und es wieder funktioniert.
 
Das Deoxit D100 dürfte wohl das gleiche machen, was das WD-40 Kontaktspray macht... entfernt auch Oxidationsrückstände - also wohl Rost ;-)
 
Falls mal später einer hier liest:
1. WD40 Kontaktspray ist kein einfaches WD40. Es gibt verschiedene WD40-Produkte.
2. Wenn die Klappe auch bei Minus 30 Grad noch funktionieren soll, muß das Öl dafür geeignet sein, was im Sommer leicht vergisst. Tristan wird das sicher das Richtige gewählt haben.
 
Sodele, heute wurde mit dem Fön getrocknet, auskühlen lassen und dann mit Sikaflex 291i großflächig abgedichtet. Sieht nicht schön aus, aber hoffentlich ist`s jetzt dicht.
20240724_120135.jpg 20240724_115450.jpg 20240724_115521.jpg
 
Tja, hat wohl nur 1-2x anfangs geklappt... danach immer wieder Probleme. Daher flog die Abdeckung und das Steuermodul heute raus. Schade. Hat mir 5 Jahre gute Dienste geleistet. Habe die Bohrlöcher lackiert, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, weil keine Rostgefahr, da es Plastik ist. Und ein Verschließen der Löcher ist nicht nötig, da sie nicht ins Fahrzeuginnere gehen und sehr klein sind.
20240730_092057.jpg
 
Schade, ein Versuch war es auf jeden Fall wert gewesen!
Also wieder ein Tempotaschentuch o.ä. nutzen. 😉
 
Oben