Adios Blue Devil.....

karlipe

Mitglied
Nach sechs Jahren und 211468 gemeinsamen Kilometern ist die Zeit des Abschiednehmens da, mit mehr wie nur einer Träne im Knopfloch :eek:. Hier und da hat der Blaue mal CX5 typische Macken gezeigt, Mazda und der Freundliche haben sich da bei immer äußerst kulant verhalten, so bleibt das Fazit sehr positiv. Ich würde genau diesen Blauen jederzeit wieder kaufen lassen. Es war eine tolle Zeit mit einer Menge angefahrener CX5-Treffen, bei den wir die Gelegenheit hatten, nur nette Menschen kennenzulernen, denen wir natürlich gerne weiter herzlich verbunden bleiben.:D
Nun bleibt er noch ein paar Monate im Dienstwagenpool.

Nach dem völlig unnützen Shitstorm von ein paar menschlich minderbemittelten Deppen in der Facebookgruppe, die nur glücklich sind, wenn sie verbal ihren ätzenden Wortschleim verspritzt haben, spare ich mir Angaben und Bilder zum Nachfolger, nur soviel, Benziner, Automatik, für mich ausreichend motorisiert, sogar vier Räder hat er, reichen auch alle bis zum Boden. Vor allem passt das Teil perfekt zu der monetären Grenze, die ich mir, in Bezug auf die 1% Versteuerung bei Dienstwagen gesetzt habe.

Zurück zum Blauen, erstmal auf zur Handwäsche....
k-20190529_091924.jpg

k-20190529_091912.jpg

Auch nach über 200000 KM für mich eines der schönsten Fahrzeuge, das ich fahren durfte :)
k-20190529_103457.jpg

k-20190529_103512.jpg

k-20190529_104202.jpg

k-20190529_104227.jpg

Adios, lebe wohl mein blauer Freund:cool:
k-20190529_105647.jpg

Freizeithuper

Mitglied
Eine Ära geht zu Ende ........Erinnerungen bleiben ewig.;):D

Eine der Coolsten Karren die ich kenne und einer der Coolsten Typen.:D:D

Liebe Grüße von Ela & Thomas

Anhänge

• 20150131_173654.jpg
    20150131_173654.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 237

Chriz

Mitglied
Mach dir nichts drauß, dass sind Hohlbirnen bei Facebook.

Ich wünsch dir mit dem neuen Wagen (Ateca) trotzdem viel Glück.:cool:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mach dir nichts drauß, dass sind Hohlbirnen bei Facebook.

Ich wünsch dir mit dem neuen Wagen (Ateca) trotzdem viel Glück.:cool:

Teilweise auch schon leider hier im Forum!
@karlipe,
Allzeit gute Fahrt mit deinem Nachfolger, und nochmals vielen Dank für deine Tipps.
LG
Roland

hbgro

Mitglied
Lass dir die schöne Zeit hier durch ein paar A....l..... nicht verderben.
Leider schreien die lauter als die Menschen mit Hirn.

Grüße
Hans

A

anonymous14005

Guest
Lass dir die schöne Zeit hier durch ein paar A....l..... nicht verderben.
Leider schreien die lauter als die Menschen mit Hirn.

Grüße
Hans

Tja, wenn der Klügere immer nachgibt werden wir halt irgendwann von den Restlichen regiert.
Ich hab mich schon vor einer ganzen Weile aus FB abgemeldet. Ich mag das viele Negative da nichtmehr.

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Alles richtig gemacht, der Ateca ist ein geiles Auto und wird vermutlich irgendwann auch mal mein nächstes Fahrzeug.:cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schade, war ein wirklich schönes Auto. Egal mit was für einem Wagen, ich hoffe, du bleibst dem Forum und somit auch den Treffen erhalten.
Alles Gute auf jeden Fall mit deinem neuen Wagen.

HRO CX5

Mitglied
Moin lieber Freund
Das es Emotional ist, musste ich auch erfahren als ich Fiete abgegeben habe. Wir haben eben viel Zeit und ja... auch viel Liebe in unsere Autos gesteckt.
Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Neuen[emoji16]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

arminCX5

Mitglied
Hoffentlich bleibt er uns dennoch hier erhalten, unser Karli. Würde mich jedenfalls freuen und vergiss einfach, was sich hier mehr und mehr an unnötigsten Kommentaren erbricht.
Gruß und vieeel Spaß mit Deinem Neuen und ich geb die Hoffnung auf Fotos NICHT auf-
Armin

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja Karl,
ich habe es am anderen Tag bei Facebook gelesen,
das ist mittlerweile der Fluch des Internet ( ja es ist auch ein Segen ) und was da für Kommentare so abgehen,
das macht ein nur Fassungslos, leider auch hier im Forum von so manchen Spezialisten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zuhaben. Traurig das man sowas schreibt, aber manche sind unbelehrbar.....ja das ist meine Meinung dazu und jetzt los....

Die Leute die es nicht verstehen oder verstanden haben.....es geht um ein anderes Auto...nicht mehr und nicht weniger😡😡😡....die Firma Mazda produziert tolle Autos, das machen aber auch andere Firmen.....

Und bei den Treffen, ob es nun ein Stammtisch ist, ein Schraubertreffen oder ein mehrtägiges überregionales Treffen,
hier geht es eigentlich auch nicht mehr um die Autos, dort geht es jetzt primär um die Menschen die in den Autos sitzen und das ist viel wichtiger , das ist Unbezahlbar.....das Wissen auch nur die Leute, die solche Treffen besuchen oder besucht haben....leider kommen nicht mehr sehr viele neue Leute dazu❓❓Das hängt natürlich auch damit zusammen,
dass es nicht mehr so viele Treffen geben wird, alleine durch den großen organisatorischen Aufwand und durch die teilweise schlechte Stimmung, die hier so verbreitet wird😡😡

Wie viele andere hoffen ich, dich wieder auf irgendwelche Treffen mit deinem neuen Seat Ateca zusehen....

MFG Klaus

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo Karlipe,

sehr schade dass dein Blauer jetzt seine Strassen-Kariere und langjährige Freundschaft mit seinem Fahrer zu Ende fährt.
Weis nicht was nun mit dem Wagen passiert, aber ich hätte ihn gerne in einem Museum moderner technischen Kunst aufstellen können, falls so einen überhaupt gegeben würde :). So einer wie Deiner, der mit sehr viel Liebe zum Detail, geiler Voll-Lackierung und trotzdem nichts übertrieben - ein Luck, das auch Mazda selbst seinen Kunden hätte anbieten können - hätte ich in Vulcanusrot auch sehr gerne :)...
Der Wagen liegt mir genau so am Herzen wie Dir und die Trennung damals, vergangenen Jahr, war genau so schwierig - immer noch mein bestes Auto von allen.
Aber die Zeit läuft, Dinge ändern sich und man fällt Entscheidungen. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Ateca, und pfeife auf Facebook und Co., es zählt nur Deine Entscheidung und Lust aufs Neues.

Alles Gute
Mazzger

rg1072

Mitglied
Hey Karl,

Nun ist es auch bei Dir und dem Blue Devil soweit das ihr getrennte Wege geht. Irgendwann kommt eben dieser Tag und der ist nun bei dir erreicht.
Der Devil ist einer der schönsten hier im Forum gewesen und darauf kannst du stolz sein[emoji4]
Hab Spaß mit dem Neuen[emoji1360] und ehrlich alle vier Räder gehen bis zum Boden ..tolles Auto[emoji41][emoji41]
wahrscheinlich wird er aber auch die eine oder andere kleinere Veränderung über sich ergehen lassen müssen[emoji6]

Ja solche sagen wir mal unterbelichteten Leute gibt es nun mal und die gehören heut zu Tage dazu. Ist nun mal so wenn man mit seinem Leben bzw. Situation unzufriedenen ist, müssen andere dafür her halten. Lach drüber und gut ist..

PS:das eine oder andere Treffen wird es noch geben und wenn wir uns da sehen freut sich auch mein Sunny( nicht verwechseln mit dem zweibeinigen aus der Pfalz[emoji1]) auf deine zwei Mäuse. Fragt schon immer wann er sie wiedersieht[emoji23]

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi Karlipe,
Ich habe von dem Shitstorm in Facebook oder auch Kommentare zu deinem Fahrzeugwechsel hier im Forum gar nichts mitbekommen.
Aber ich kann nach diesen Andeutungen hier nur dazu sagen...traurig...traurig. :(

Du warst immer sehr diplomatisch und sachlich hier im Forum unterwegs. Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, werde mich aber immer gerne an deine wertvollen Tipps und Ideen hier im Forum zurückerinnern.

Viel Spaß mit deinem Neuen.

karlipe

Mitglied
wahrscheinlich wird er aber auch die eine oder andere kleinere Veränderung über sich ergehen lassen müssen*
Okay Rene, erwischt, nach 25 Km waren wir schon beim Reifenhändler. Dort kamen dann die Sommerfelgen mit entsprechenden Reifen drauf.
Anschließend kam zuhause das ein oder andere Zubehör an den kleine türkis, grün oder je nach Lichteinfall dunkelblauen Kleinen..... :)

Noch ein paar Anmerkungen zum Verhalten überall zu findender Pappnasen:
Da haben zwei Urgesteine des CX5-Forums das Pech, dass genau kurz vor dem letzten großen CX5-Treffen ihr CX5 schwächelt und mit Zylinderkopfschaden in die Werkstatt muss.
Zuhause bleiben, nein, der Mazda3 wird gepackt und auf gehts zum Treffen.
Am Treffenstag muss dann der ein oder andere tumbe Oberdepp lauthals verkünden, dass dies ein CX5-Treffen sei und Mazda3 gefälligst außerhalb zu parken wäre, usw. usw.......
Da sollte man doch, wenn man es, trotz unverschuldetem Handycap, denn noch zum Treffen geschafft hat, etwas anderes mit mehr Verstand und Herz erwarten dürfen.
Auch dumme flapsig gemeinte Bemerkungen können Menschen verletzten und ihnen das Treffen vermiesen....

Zuletzt bearbeitet:

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nach sechs Jahren und 211468 gemeinsamen Kilometern ist die Zeit des Abschiednehmens da, mit mehr wie nur einer Träne im Knopfloch :eek:. Hier und da hat der Blaue mal CX5 typische Macken gezeigt, Mazda und der Freundliche haben sich da bei immer äußerst kulant verhalten, so bleibt das Fazit sehr positiv. Ich würde genau diesen Blauen jederzeit wieder kaufen lassen. Es war eine tolle Zeit mit einer Menge angefahrener CX5-Treffen, bei den wir die Gelegenheit hatten, nur nette Menschen kennenzulernen, denen wir natürlich gerne weiter herzlich verbunden bleiben.:D
Nun bleibt er noch ein paar Monate im Dienstwagenpool.

Nach dem völlig unnützen Shitstorm von ein paar menschlich minderbemittelten Deppen in der Facebookgruppe, die nur glücklich sind, wenn sie verbal ihren ätzenden Wortschleim verspritzt haben, spare ich mir Angaben und Bilder zum Nachfolger, nur soviel, Benziner, Automatik, für mich ausreichend motorisiert, sogar vier Räder hat er, reichen auch alle bis zum Boden. Vor allem passt das Teil perfekt zu der monetären Grenze, die ich mir, in Bezug auf die 1% Versteuerung bei Dienstwagen gesetzt habe.

Zurück zum Blauen, erstmal auf zur Handwäsche....
Anhang anzeigen 71269

Anhang anzeigen 71270

Auch nach über 200000 KM für mich eines der schönsten Fahrzeuge, das ich fahren durfte :)
Anhang anzeigen 71271

Anhang anzeigen 71272

Anhang anzeigen 71273

Anhang anzeigen 71274

Adios, lebe wohl mein blauer Freund:cool:
Anhang anzeigen 71275

Schlecht wart ER ja nun wirklich nicht ! Machs gut !!!

Garanthir

Mitglied
Hallo Karl,

ich war leider an dem Abend in der Klink bis am nächsten morgen und konnte nicht so schnell reagieren.

Ich kann nicht mal sagen das ich es schade finde das du dir ein andres Auto geholt hast. Schade fände ich wenn man sich aufgrund eines Markenwechsel nicht mehr sieht oder nicht mehr miteinander redet ;-) Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen ;)

P.S Karl hast ja schon gesehen auf FB was mir gefallen würde :p

Noch ein Wort.Von 1400 Mietgliedern waren eine Hand voll Leute die meinten es gibt nichts anders als Mazda. Also nicht alle über einen Kamm scheren, da auch ein Großteil von hier mit in der FB Gruppe sind. Auch hier gab es schon wilde Diskussionen mit Beleidigungen etc.

Grüße
Garanthir

jmutter2

Mitglied
Zuhause bleiben, nein, der Mazda3 wird gepackt und auf gehts zum Treffen.

Am Treffenstag muss dann der ein oder andere tumbe Oberdepp lauthals verkünden, dass dies ein CX5-Treffen sei und Mazda3 gefälligst außerhalb zu parken wäre, usw. usw.......

So mache ich das auch.
In Notfall parken wir zusammen draußen ;)
Ich bin im Moment so unterwegs
c3ffc2a664ea2fe22685a49b338ff798.jpg

Oben