Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

c-paul

Mitglied
Funktion "Find My Car".
Bei 2 x drücken auf die Schließtaste an der FB ertönt ein kurzes Signal um das Auto auf großen Parkplätzen leichter zu finden. ;)

Anhang anzeigen 50538

Bei mir stehen in dem Block 7B7-01-02 nachfolgende Zahlen:

A501 C300 204A

Wie sollte ich die Zahlen bei mir abändern, um das "Find My Car" zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Paul
 

c-paul

Mitglied
Super, vielen Dank������!

Es hat einwandfrei geklappt.

Hast Du auch schon vielleicht nen Tipp für mich wegen der Lichtautomatik (Seite zuvor im Post #20 stehen meine Zahlen ;) )?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Super, vielen Dank������!

Es hat einwandfrei geklappt.

Hast Du auch schon vielleicht nen Tipp für mich wegen der Lichtautomatik (Seite zuvor im Post #20 stehen meine Zahlen ;) )?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ehrlich gesagt nein.
18 ist in Binary 0001 1000. Wenn man die Zahl auf 28 ändert ergibt das 0010 1000.
18=0001 1000
28=0010 1000
In deinem Fall steht 38 und das ist 0011 1000. Du kannst 28 probieren aber es besteht die Gefahr das du irgendeine andere Funktion ausschaltest. Ich versuche mal nachzuforschen.
 
Leute, bitte bringen Sie mich nicht gleich um für so eine Frage. Und die ist- zur welcher reihenfolge gehört meine Mazda CX 5 2.2 150PS Prime-Line Nakama-Intense BJ 2016? Ist sie vFL oder FL oder noch etwas???
 

Vienna

Mitglied
Ist die Find my car Funktion dann lauter, als das Standard Beep-Beep beim Öffnen des Wagens?
 

c-paul

Mitglied
Ist die Find my car Funktion dann lauter, als das Standard Beep-Beep beim Öffnen des Wagens?
Das kurze 1x Beep ist das Standard Beep. Es macht kein Doppel Beep, wie es die meisten US-Fahrzeuge und sogar mit einem anderen Ton machen, also ein normales kurzes (ca. 1-2 Sek.) Hupen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Vienna

Mitglied
Was heißt das jetzt?
Beim Öffnen meines FL macht es Beep-Beep...beim Schließen Beep.
Drücke ich dann nochmal auf die Taste zum Versperren, macht es nochmal Beep.
Was also genau kann diese Find my car Funktion?
 

c-paul

Mitglied
Beim Doppeldrücken (nur) der Schließtaste gibt es nur ein kurzes normales Hupen und die Blinker leuchten 2 mal auf.
Beim Drücken der Öffnentaste passiert gar nix, außer dass das Fahrzeug aufgesperrt wird.
Beim Keyless Go gibt es glaub ich ein extra Signal an der Tür, aber das hat mit der Funktion hier nix zu tun.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Vienna

Mitglied
Entweder denk ich jetzt zu kompliziert, oder ich bin zu blöd.
Bei meinem FL kann ich die Türen entweder über die Fernbedienung, oder direkt an der Tür öffnen. Beide Male macht es Beep Beep. Schließen auch Fernbedienung/Türe oder einfach weggehen - Nur ein Beep.
Beim Aktivieren der Find my car Funktion würde er dann kurz hupen, wenn man 2x auf die Schließ-Taste auf der Fernbedienung drückt?
 

Vienna

Mitglied
Danke Andi...jetzt kapier ichs :)
Ich dachte, es wäre nur eine Alternative für Fahrzeuge, die dieses Standardgepiepse nicht haben. Aber wenn mans zusätzlich machen kann...warum nicht :D
 

LarsCelle

Mitglied
Liste aller Funktionen

Hallo,

ich habe da mal ne Frage, hat hier schon irgendjemand mal ne Liste zusammengestellt mit allen bisher gesammelten Funtkionen die man freischalten kann.

Interessant währe auch ne Info ob man die Funktionen ohne extra Hard und Software per Geheimmenü aktivieren kann.

Ich hätte da Interesse ;-)
 

19Andi73

Mitglied
Hallo,

ich habe da mal ne Frage, hat hier schon irgendjemand mal ne Liste zusammengestellt mit allen bisher gesammelten Funtkionen die man freischalten kann.

Interessant währe auch ne Info ob man die Funktionen ohne extra Hard und Software per Geheimmenü aktivieren kann.

Ich hätte da Interesse ;-)

1. Alle freischaltbare Funktionen die ich kenne, habe ich in diesem Thema zusammen gefasst.
2. Es geht leider nicht ohne extra Hard btw. Software.
 

Er-fried

Mitglied
Gruss in die Runde.
Ich hoffe es nicht irgendwo überlesen zu haben aber kann man es hinbekommen das man zb bei langem drücken der schließtaste auf der FB, alle noch offene Fenster zugehen oder eine Zeit einstellen die die Fenster nach X sec nach dem abschliesen schließt?

Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk
 

Vienna

Mitglied
Soeben die Find my car Funktion freigeschaltet. Hat auch wunderbar geklappt bis auf ne Kleinigkeit.

Schaltet man die Napolischaltung frei, muss lt. Anleitung mit originaler Alarmanlage in Block
7B7-01-01 die 52 auf D2 geändert werden. Dies hatte ich ja schon lang programmiert.
Nach Freischalten der Find my car Funktion funktionierte die Alarmanlage jedoch nicht mehr. Auch die rote LED der Alarmanlage blieb aus. Also habe ich von D2 auf D0 geändert und die LED arbeitet wieder. Die Innenraumüberwachung konnte ich aufgrund schlafender Nachbarn noch nicht testen...werd euch aber morgen berichten.
 
Oben