Aktualität Kartenmaterial (MZD - Navtec)

Kladower

Mitglied
Es wäre ja schön, wenn man die gewünschten Länder auswählen könnte. Gerade wird Litauen geladen - da wollte ich in absehbarer Zeit eigentlich nicht Urlaub machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

md967fi

Mitglied
Kleine Info an alle MZD Nutzer, es gibt ein Update fürs Navi!

Karte ist von 2.Quartal 2015

Danke für die Info!
Kartenupdate habe ich gerade erledigt. Kann man eigentlich die Kartenversion im Navi (MZD) irgendwo nachsehen ? (bei meinen früheren externen Garmingeräten war das immer möglich) Im Punkt Navigationsinfo am MZD hab ich nichts gefunden. Das man die Kartenversion über die Mazda Toolbox sieht, ist mir schon klar.

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Vielleicht kann mir jemand mal helfen. Ich hatte bie jetzt in dieser Sache niemals Probleme.
Für mein Navi (MZD) steht ein Update zur Verfügung.
Ich habe eine 50 Mbit Leitung. Also eigentlich genügend Power.
Nach ca. 3 Std. war das Update bei gerade mal 3%.
Das kann doch nicht sein.
Habe dann nach ca. 4 abgebrochen und meine Sicherungskopie wieder aufgespielt.
Navi funktionert im CX 5 ganz normal. Nur eben ohne Neue Karte.
Wie ist das bei euch ?
Tom

P.S. Habe gestern die neue Karte auf mein mobiles TomTom aufgespielt.
Ebenfalls mehrere GB. Die Sache war nach 45 min erledigt.

Muffin

Mitglied
2 Stunden finde ich relativ normal.
Wenn ich aber nach 3 Std. erst bei 4 % bin würde das ganze ja eine halbe Ewigkeit dauern.
Vielleicht liegt es auch am Server von Mazda.
Wie gesagt sind mit meinem Rechner und einer 50 MBit Leitung mehrere GB kein Problem.

Tom

Willi_Bazilli

Mitglied
... Tom, ich denke auch dass es am Server liegt, denn bei mir dauerte das Update auch
um die 2 Stunden und beim Updaten kann man ja nix falsch machen :eek:

Probiere es mal zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ;)

Gruß Walter

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte das Update mit Sicherungskopie gestern nachmittag gemacht......bei wir waren es gestern so um 100 min.....war schon mal schneller, auch schon mal langsamer:p:p

MFG kwb-handy

Muffin

Mitglied
Wie es Walter schon vorgeschlagen hat werde ich im laufe der Woche das ganze erneut versuchen.
Beim letzte Update brauchte mein Rechner auch nur ca. 45 min.

Tom

Ivocel

Mitglied
Gestern vormittag ging es ziemlich fix, allerdings finde ich schade, dass jede Datei einzeln geladen wird, dass kostet Zeit. Warum mazda nicht eine Archiv Datei verwendet, verstehe ich nicht, würde schneller gehen.

Oben