Aktuell besser kein Karten-Update machen

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Aktuell besser kein Karten-Update machen/kaufen

Heute erreichte mich folgende E-Mail von Mazda, aus der hervor geht, dass man aktuell wohl besser kein Kartenupdate seiner Navi-SD-Karte kaufen/machen sollte.

"Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie über ein potentielles Problem informieren, von dem Sie betroffen werden können, wenn Sie über die Mazda Toolbox ein neues Karten-Update für Ihr MZDConnect-Navigationssystem erwerben.

Aufgrund eines technischen Fehlers kann es vorübergehend unmöglich sein, das erworbene Karten-Update auf Ihrer SD-Karte zu installieren.

Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wir versichern Ihnen, dass Ihr Anspruch auf das Karten-Update mit Ihrem Konto verbunden bleibt. Sobald das technische Problem gelöst ist, können Sie den Inhalt installieren. Wir werden Sie sofort informieren, wenn das Problem behoben wurde.

Falls Sie gerade im Begriff sind einen Kauf zu tätigen, empfehlen wir Ihnen abzuwarten, bis Sie eine E-Mail von uns erhalten, oder Sie können Ihren nächstgelegenen Mazda-Händler kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten.

Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
MZDConnect Toolbox Team
"

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Problem gelöst. Toolbox funktioniert wieder.

Gerade per E-Mail erhalten: Problem gelöst. Mazda Toolbox soll wieder korrekt funktionieren:

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das technische Problem bei der Installation der Kartenaktualisierung für Ihr MZDConnect-Navigationssystem behoben wurde.

Wenn Sie einen Kauf getätigt oder einen Code eingelöst haben, aber die Karte nicht installieren konnten, starten Sie die Toolbox bitte erneut, legen Sie Ihre SD-Karte ein und loggen Sie sich ein. Die Toolbox wird Ihnen automatisch vorschlagen, die gekaufte Karte zu installieren.
Wenn Sie noch nichts gekauft haben, können Sie nun ohne jegliche voraussichtlichen Installationsprobleme Käufe tätigen. Starten Sie einfach die Toolbox und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Karte zu aktualisieren."

G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Danke für die Info Tristan

Habe gestern (05.02.2020) folgende Mail erhalten:

"Sehr geehrter MZDConnect-Benutzer,
Ein neues Karten-Update (Karte von Europa) für das MZDConnect-Navigationssystem steht seit Dezember 2019 zur Verfügung."

Na dann schauen wir mal (ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es nicht im Dezember schon draufgespielt habe).

Gruß (und euch allen einen schönen Tag)
Achim

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Mail hatte ich auch bekommen. Ist nur für die von Interesse, die das Dezember-Update noch nicht installiert hatten.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habe gestern das neue Update insatalliert, nachdem ich auch die Info-mail erhalten habe.

friein

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Update funktioniert einwandfrei

Ich habe gestern das Update installiert, es hat einwandfrei funktioniert

Oben