Aktuelle CX-5 II Rabatte

Olly

Mitglied
Muß man durchrechnen und vergleichen. Hab meinen vor einem Monat als Neuwagen beim Mazda Händler mit knapp 20% Rabatt bekommen.

Tageszulassungen sind nicht verkehrt, wahrscheinlich gibts aber keinen Neuwagen Rabatt (von Mazda subventioniert) mehr, sondern nur einen Preisabschlag als Gebrauchtwagen.

O

Rainer dre

Mitglied
Hi!
Ist das mit der Tageszulassung denn seriös?
Gruß

Selbstverständlich ist das seriös.
Das machen die die Autohersteller entweder um in der Zulassungsstatistik nach oben zu klettern, oder die Händler um ihr Neuwagenziel zu erreichen.

Einziger Nachteil ist der, das schon ein Eintrag im Brief ist. Das wirkt sich aber bei einer Tageszulassung nahezu nicht aus.

Ich hatte meinen neu bestellt und als Vorführer dann gekauft. Beim Verkauf hatte das 0 Auswirkungen auf den Preis.

thomas0906

Mitglied
Muß man durchrechnen und vergleichen. Hab meinen vor einem Monat als Neuwagen beim Mazda Händler mit knapp 20% Rabatt bekommen.

Tageszulassungen sind nicht verkehrt, wahrscheinlich gibts aber keinen Neuwagen Rabatt (von Mazda subventioniert) mehr, sondern nur einen Preisabschlag als Gebrauchtwagen.

O

32000 statt 40000 ist nicht schlecht...
Hätten meine 6 angefragten Händler nie gemacht.

Ivocel

Mitglied
Einziger Nachteil ist der, das schon ein Eintrag im Brief ist. Das wirkt sich aber bei einer Tageszulassung nahezu nicht aus.

Ein weiteren Nachteil gibt es.
Da er als "Gebrauchtwagen" zählt hast du in der Versicherung eine "Kaufpreis-Entschädigung" bei Diebstahl drin, aber keine "Neuwert-Entschädigung".

Du bekommst also max. das Geld wieder, was du bezahlt hast, und nicht das Geld, was ein vergleichbares Fahrzeug neu dann kosten würde.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Basti,

ich habe in Erinnerung, dass ein Forenmitglied hier bei einem Vermittler den zugesicherten günstigen Preis auch OHNE Tageszulassung bekommen hatte, obwohl diese zunächst Angebotsbestandteil war. Einfach hier mal suchen.

Was die Neuwagenversicherung (normalerweise i.d.R. nur für eine Erstzulassung) angeht, mal mit dem Versicherer bzw. dessen Agenten sprechen. Ggfs. lassen die sich auch bei einer Tageszulassung auch auf die Neuwertversicherung ein.

Wie bei so Vielem ist das Ein oder Andere auch durch persönliches Verhandlungsgeschick herauszuschlagen. Falls Du Anspruch auf einen Schwerbehindertenrabatt haben solltest, bekommst Du die guten Kurse teilweise auch bei Händlern in Deiner Nähe.

Wichtig in jedem Fall ist eben immer, die "herausgeschlagenen" Sondervereinbarungen schriftlich im Vertrag zu fixieren und im Kleingedruckten nachlesen, ob diese Vereinbarungen nicht direkt wieder durch die Klauseln ausgehebelt werden, denn "geblubbert" wird immer viel, wenn jemand etwas verkaufen will.

Rainer dre

Mitglied
Ein weiteren Nachteil gibt es.
Da er als "Gebrauchtwagen" zählt hast du in der Versicherung eine "Kaufpreis-Entschädigung" bei Diebstahl drin, aber keine "Neuwert-Entschädigung".

Du bekommst also max. das Geld wieder, was du bezahlt hast, und nicht das Geld, was ein vergleichbares Fahrzeug neu dann kosten würde.
Kommt auf die Versicherung an.
Mein "Vorführwagen" war Neuwertversichert (HDI)

Basti84HH

Mitglied
Wisst ihr, mit welchem Mazda Partner im Raum Stuttgart die Internet Vermittler zusammenarbeiten?

Speziell Neuwagenexperten.de

Gruß

A

anonymous11665

Guest
Wisst ihr, mit welchem Mazda Partner im Raum Stuttgart die Internet Vermittler zusammenarbeiten?

Speziell Neuwagenexperten.de

Gruß

Ich hab meinen beim Autohaus 24 bestellt. Dieser wurde von der Schwabengarage in Stuttgart ausgeliefert. Zuerst hatte ich ein Angebot mit Auslieferung in Brandenburg, nach Rückfrage und Wunsch Süddeutschland, wurde es dann Stuttgart. Das war super.
Gruß ikey

Basti84HH

Mitglied
Könnt ihr sagen, welcher Internervermittler mit Autohäusern im Norden (also Hannover, Hamburg, etc...) zusammenarbeitet?

Gruß
Sebastian

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Diese Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten, die Vermittler müssen auch immer wieder neu verhandeln und dann kann es sein das Händler, mit dem Sie zusammen arbeiten, wechselt.

Konfiguriere deinen Traumwagen über https://www.meinauto.de/?ref=adw-se...MI84ze8qeh3gIVwrDtCh1dwwVMEAAYASAAEgJ4RPD_BwE, da bekommst du dann auch Angebote aus deiner Region, die sind manchmal gar nicht schlecht und du hast dann Ansprechpartner mit denen du auch noch weiter verhandeln kannst.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe dort eben meinen konfiguriert. 16,5% ist schon ganz gut, aber es könnte mehr sein. Der verkauft sich wohl zu gut.
Allerdings hat der dort eine UVP von 38k, sind 2k mehr als 7/17.

gd926

Mitglied
Ich habe dort eben meinen konfiguriert. 16,5% ist schon ganz gut, aber es könnte mehr sein. Der verkauft sich wohl zu gut.
Allerdings hat der dort eine UVP von 38k, sind 2k mehr als 7/17.

Rabatt, dass dir sagen wird vorher immer aufgeschlagen.
Alte Verkäufer Weisheit.

Schau doch mal wer so alles Sonderkonditionen mit Mazda hat.

Schwerbehinderung ab 50% , geht schneller als man meint. Muß ja kein Sondermerkmal haben. Gehbehindert, blind.....
Landwirtschaft.
Maschinenring, War ich mal Mitglied für 6 Monate.
Wasserwacht, dto.
Rotes Kreuz.
.
.
.
Frag den Betriebsrat!

Es gibt sehr viele Unternehmen oder Berufsgruppen, die Sonderkonditionen anbieten.

Guckst du

https://www.autohaus-blendorf.de/de/fahrzeugangebot/sonderkonditionen

hbgro

Mitglied
Wenn ich so was mache, habe ich die Prospekte und Preislisten von Mazda vor mir liegen. Dann kann ich alle Preise nachkontrollieren.
Da ist nix mit vorher aufschlagen.
Hab über dasselbe Portal meinen CX 5 bestellt.
Und da war alles tip top. Null Probleme.

Gruß
Hans

Oben