@Autumn2016:
Mittlerweile sollte auch den deutschen Händlern die Info zugekommen sein, dass es diesen kostenlosen Kartentausch von 8 GB auf 16 GB gibt. Musst Dich halt, wie in der TSB genannt erstmal beschweren, dass nicht mehr alles Kartenmaterial inkl. Russland auf die alte 8 GB Karte passt.
Hier die TSB MME/E002/18 (Quelle und mehr Infos hier), die wohl auch für Deutschland gilt (denn darin steht gültig für Europa): Anhang anzeigen 70926
Heute habe ich meine neue Karte bekommen. Die "alte" habe ich behalten, ist ja auch logisch, die braucht man um sich an der Toolbox anzumelden. Danach auf "Einstellungen" klicken und "move to new SD" klicken. Dann wird man aufgefordert, die neue Karte in den Kartenleser zu stecken. Der Initialsierungsprozess hat keine 5 Minuten gedauert, danach kann man gleich das Update installieren. Alles total easy!
Das war bei mir nicht so ! Hab von meinem Autohaus die Neue Karte bekommen und mußte die alte abgeben ( auch auf Nachfrage wegen Toolbox , siehe oben ) . Die gesamten Ident - Daten waren auch auf der neuen Karte abgespeichert , hab ein Update gemacht , alles in Ordnung . Gruß Barni
Bei welchem Autohaus warst du denn?
Sooo, hab jetzt auch die neue große Mazda Navi-SD-Karte und sie ist sogar schon auf dem Stand 02/2019.
Hatte die alte gestern beim fMH abgegeben und heute die neue größere bekommen.
Muss ich jetzt noch was mit meiner alten Kopie-Karte machen, die konnte ich aber zuvor schon problemlos updaten, da bereits von Anfang an 16 GB?
Von wegen neue Seriennummer oder sowas?
Hallo,
mein CX-5 ist nun im 4. Jahr und ich kann meine Navi-Karten nicht mehr updaten.
Legalität hin oder her... hat schon mal jemand versucht von einer SD Karte die zwar von einem anderen Auto ist aber die neusten Updates beinhaltet nur die neusten Daten auf eine alte Karte zu kopieren?
Würde das funktionieren wenn man weiß welche Dateien die Verknüpfung zum Auto haben und diese auf der alten Karte nicht überschreibt?
Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen denn bevor ich ein neues Update kaufe rüste ich auf Android Auto um.
Gruß
Christian
Mazda ist mit TomTom da noch besser als viele andere...