Aktuelle Karte für MZD Navi

cx5Newbie

Mitglied
Das ist ja wirklich lächerlich. Es hat sage und schreibe

20 Minuten

gedauert bis die Karten-Software die SD-Karte erkannt hat, mich nach der Anmeldedaten gefragt hat und dann einen Update angeboten hat.

Dann kam der Fehler.

Wenn NASA ihre Raketen-Software auch so programmieren würde, dann würden wir auch jetzt noch auf den ersten Start warten.

LarsCelle

Mitglied
Hat es eigentlich schon irgendwer geschafft das aktuelle Kartenupdate zu laden ???

Also das August 2016 Update.

Ist ja schon echt nen Armutszeuggniss das die es nicht auf die Reihe kriegen son Update zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte die schon vor einen Monat angeschrieben das es nach Ihrem letzten Toolbox Update solsche Probleme gibt.

Rolli

Mitglied
Ich eiere jetzt schon seit dem Frühjahr mit diesem Ding rum und habe jetzt entgültig die Faxen dicke! Dieses Navigationsgerät ist leider ein Totalausfall :mad: Aufhänger, Update-Problem und "Sie nähern sich einem Stau" Problem. Jedes 50 Euro Teil kann das besser.

Ich habe mein altes mobiles TomTom wieder reingesetzt und muss mich nicht mehr ärgern! :cool:

Kladower

Mitglied
Ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Mich bringt das MZD-Navi zuverlässig und ohne Abstürze von A nach B, die Karten sind nach dem letzten Update auf einem sehr aktuellen Stand und das "sie nähern sich einem Stau" muss man einfach nicht so ernst nehmen.

tekah70

Mitglied
Ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Mich bringt das MZD-Navi zuverlässig und ohne Abstürze von A nach B...und das "sie nähern sich einem Stau" muss man einfach nicht so ernst nehmen.

Sehe ich auch so. Ich bin mit dem MZD-Navi ebenfalls grundsätzlich sehr zufrieden und es hat mich bislang immer zuverlässig ans Ziel geführt.

Zwar nicht immer absturzfrei, denn hin und wieder stellte das MZD spontan die Arbeit ein oder ersetzte mir die Navikarte durch einen hübschen Kompass, verbunden mit dem netten Hinweis, dieser Mazda habe kein Navigationssystem verbaut. :p

Dieser kleine "Isch abe gar keine Navi"- Scherz meines MZD`s ist aber nach einem kürzlich erfolgten Software-Update passé und seitdem funktioniert das MZD im allgemeinen und das Navi im besonderen absturz- und störungsfrei. :)

Der hin und wieder vorkommende "Sie nähern sich einem Stau"- Hinweis stört mich nicht. Ich sehe das sehr entspannt, bin für den Fall, dass das MZD damit tatsächlich Recht hatte, vorgewarnt und freue mich ansonsten, dass ich den "virtuellen Stau" ohne Verzögerung passieren kann. :cool:

Aber weil es in diesem Thread ja eigentlich um die Navi-Karte geht - die habe ich aufgrund der bisherigen Berichte hier sicherheitshalber noch nicht aktualisiert. Das werde ich machen, wenn Mazda die entsprechenden Probleme in den Griff gekriegt hat.

Gruß
Thomas

joheil

Mitglied
Hallo,
habe auch gerade getestet, es funktioniert wieder. Allerdings ist die Karte immer noch
Q4 2015, also nichts neues!!!
Gruss

joheil

Mitglied
mir hat er auch 2016 angeboten, aber es ist scheinbar nichts neues
Mach doch mal die SD-Diagnose dann siehst du das Kartenmaterial , aktuell !
Gruss

Oben