Ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Mich bringt das MZD-Navi zuverlässig und ohne Abstürze von A nach B...und das "sie nähern sich einem Stau" muss man einfach nicht so ernst nehmen.
Sehe ich auch so. Ich bin mit dem MZD-Navi ebenfalls grundsätzlich sehr zufrieden und es hat mich bislang immer zuverlässig ans Ziel geführt.
Zwar nicht immer absturzfrei, denn hin und wieder stellte das MZD spontan die Arbeit ein oder ersetzte mir die Navikarte durch einen hübschen Kompass, verbunden mit dem netten Hinweis, dieser Mazda habe kein Navigationssystem verbaut.
Dieser kleine "Isch abe gar keine Navi"- Scherz meines MZD`s ist aber nach einem kürzlich erfolgten Software-Update passé und seitdem funktioniert das MZD im allgemeinen und das Navi im besonderen absturz- und störungsfrei.
Der hin und wieder vorkommende "Sie nähern sich einem Stau"- Hinweis stört mich nicht. Ich sehe das sehr entspannt, bin für den Fall, dass das MZD damit tatsächlich Recht hatte, vorgewarnt und freue mich ansonsten, dass ich den "virtuellen Stau" ohne Verzögerung passieren kann.
Aber weil es in diesem Thread ja eigentlich um die Navi-Karte geht - die habe ich aufgrund der bisherigen Berichte hier sicherheitshalber noch nicht aktualisiert. Das werde ich machen, wenn Mazda die entsprechenden Probleme in den Griff gekriegt hat.
Gruß
Thomas