Allgemeine Fragen an CX-5 2026 Besitzer

Das sind dann aber solche Fehler, die man in der Werkstatt gar nicht richtig erklären kann. Passiert ja nicht immer. Und natürlich NIE, wenn das Auto in der Werkstatt ist 😵
 
Nicht nur die Höhen hoch sondern auch die Bässe raus nehmen.
Ach, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen ;-).
Nein im Ernst, natürlich habe ich das probiert. In der Tat sind die Höhen dann gefühlt etwas besser zu hören, allerdings hört sich das Radio dann genau so trübe und basslos an wie das normale Standardmodell in meinem letzten CX-5 KF. Ein Grund, den neuen Homura zu nehmen, war neben den Ledersitzen und dem Matrix das Bose System und ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass das Bose System von der Klangqualität ebenso gut ist wie in meinem ersten CX-5, einem Sportsline von 2016. Da war die Klangqualität in allen Frequenzbereichen einwandfrei. Vielleicht hat man jetzt auch an den Lautsprechern gespart.
 
Hab heute die Reifen wechseln lassen. Auto offen gelassen und Fahrerscheibe war unten, Schlüssel im Fzg. Auto hebt ab und schließt sich selbständig ab :oops:, da wir aber die alten Reifen in den Kofferraum packen wollten und die Klappe nicht mehr aufging, Auto wieder runtergelassen. Fahrertür ließ sich nicht öffnen, ich also durch das offene Fenster nach dem Schlüssel geangelt und da ging sie auch schon los, die Alarmanlage, man war das laut in der Halle :ROFLMAO:, hatte jedenfalls die volle Aufmerksamkeit. Nun meine Frage: beim Vorgänger hat der sich nie selbst verriegelt, wenn der Schlüssel drin lag, ist dasbeim neuen normal und kann ich das irgendwo abstellen? Hab nix gefunden.
Hab das Thema mit der Werkstatt diskutiert und die sind fest davon überzeugt, dass es kein Feature ist, sich der Wagen also auch nicht auf der Hebebühne selbständig verriegeln dürfte, wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt. Allerdings war ich wohl auch nicht der erste Kunde mit diesem Phänomen. Daher: steckt den Schlüssel lieber in die Hosentasche, wenn ihr das Auto verlasst, das erspart unter Umständen viel Zeit und Nerven.
 
Oben