Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Hab mir die 8" Massanfertigung bei adfolix bestellt. Per Mail und vorausgehender ausführlicher Beratung. Ist bei mir auch die HD Version geworden. Bin gespannt!

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 2.81 (Dualcore)

Red Mod 2.81 für DUALCORE ist da!

Download Link

Achtung, das Archiv ist mit einem Passwort geschützt - die Version ist nur noch für diejenigen frei, die Aleksandr mit Spenden unterstützen (ausdrücklich auch für uns hier im Forum, weil wir ihn immer mit Spenden geholfen haben).

Wesentliche Neuerungen: Frontkamera wird unterstützt.

Video Link

@19Andi73: Ich verstehe da leider nicht viel von Aleksandrs Erläuterungen im Video - kannst Du bitte helfen?

Itzak

Mitglied
Meine Folien sind gestern schon angekommen. Dran gehalten und passen exakt.
Anbringen mach ich mal bei besserem Wetter. Das da draußen geht ja gar nicht...

Gruß

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

19Andi73

Mitglied
Red Mod 2.81 für DUALCORE ist da!
@19Andi73: Ich verstehe da leider nicht viel von Aleksandrs Erläuterungen im Video - kannst Du bitte helfen?

Hi. Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte keine Zeit dazu. Familie geht vor.;):cool:

Wie hello schon geschrieben hat, gibt es ein neues Update von Red Mode.
Was ist neu? Die Möglichkeit eine Frontkamera zu betreiben ohne irgendwelche umschalter.;) Nach dem man den Rückwärtsgang wieder rausgemacht hat um vorwärts zu fahren, schaltet das Radio für eine bestimmte Zeit (20 Sek.) automatisch von der RF-Kamera auf die Frontkamera um. Weiter hat Aleksansr das Einstellungsmenü etwas überarbeitet. Das war es auch schon mit den Neuerungen. Daher ist dieses Update mMn nur für diejenigen interessant die eine Frontkamera besitzen oder nachrüsten wollen. Ich wollte das Update eigentlich nicht draufmachen. Doch dann habe ich mich erinnert das ich eine Kamera, die ich mal für hinten benutzt hatte, in der Garage liegen hab. Das währe eine Gelegenheit zum ausprobieren.
Was das Video angeht. Aleksander hatte im ersten Update etwas Probleme mit dem Ton. Beim umschalten in den Rückwärtsgang und zurück, wenn das Bild der Frontkamera erscheint sollte die Lautstärke etwas reduziert werden und dann wieder auf eingestellte Lautstärke zurückkehren. Bei ihm war es umgekehrt. Dann hat er das Update überarbeitet und man hatte anderen Fehler entdeckt. Der Ton wurde leiser wie es sein sollte, aber nach dem das Bild der Frontkamera weg war und das "Radio" laufen sollte verstummte das Radio völlig. Aleksandr hat es wieder beseitigt und erklärt das im Video. Mittlerweile hat er wieder weitere unbedeutende Kleinigkeiten entdeckt die er beseitigen will, der ist jetzt aber mit dem Update für Quad Core beschäftigt. Ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden. ;)

Gruß, 19Andi73.

PS: Wie hello auch schon erklärt hatte gibt es jetzt einen Password für das Archiv. Diesen Password kann derjenige bei Aleksandr oder bei mir erhalten. Ich habe die Genehmigung das Password an die User aus unserem Forum, die ich kenne, weiter zugeben. Eine große Bitte von Aleksandr ist das man Password bitte nicht an weitere Leute und im Netz verteilt. Derjenige der das Password will soll sich bei Aleksander oder mir melden. So haben wir das mit Aleksandr abgemacht. Danke für das Verständnis.

jmsv1000

Mitglied

Anhänge

• 20160415_160128.jpg
    20160415_160128.jpg
    37 KB · Aufrufe: 54
  • 20160415_160144.jpg
    20160415_160144.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20160415_155200.jpg
    20160415_155200.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 59

helloSunshine

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher welche und wo???
Habe alles gelesen in Forums und Zweifel noch immer.
Hier ein paar Bilder von meinem Radio cx 5 Anfang 2014
Enschuldige für meinen siechte Deutsch.

No problem at all - English should be fine, right?

Most of the people in this thread ordered their Android Car Radio directly from the manufacturer Tontek in China. Tontek sells units with quad core cpu, 1 GB RAM, 16 GB Flash, screen size 7" or 8", screen resolution 800x480 or 1024x600, 2 SD card slots, DVD drive, Wifi / GPS and CANBUS support. Operation system is Android 4.4. Warranty: 2 years. Payment can be done using PayPal or wire transfer. No extra custom fee due to special shipping route.

The unit from your link is from Smart Rover - which is just another manufacturer of those so-called "Kaier" clones. The 9" model (which is not done by Tontek) is without DVD, without SD card slots, without CANBUS support, without Multicommander Switch support. One more hint: The unit might be capable to run Android 5.0 but currently there's only Android 4.4 available.

Of course, your current Mazda NB1 unit could be replaced with the 7", 8", 9" or even 10" Android Car radio from China. If you ask for my very personal advice, then I would suggest to go for a 7" or 8" unit (from Tontek, Smart Rover or any other seller where you feel that it is reliable).

helloSunshine

Mitglied
Thanks,
What is de big difference between those only the screen?or more
Think I'm going for the 8.

The main difference is only the screen. The 7" is more like the original head unit (from dimensions point of view); you would have to use the existing frame. The 8" contains a frame on its own to fit into the dashboard. From technical perspective both are identical.

A couple of days ago I posted a few videos (in Russian language). Please check them to get an impression how the units looks like in the CX-5.

Link

Itzak

Mitglied
Sodele, heute die atFoliX 7" HD Folie installiert.
Vorab, die Qualität und das mitgelieferte Montagezubehör sucht seinesgleichen.
Die 7" Folie passt bis in den Rand genau rein. Bei der Montage hatte ich zwei Blasen, die sich aber wirklich problemlos mit dem beigelegten Spatel nach außen und damit weg schieben ließen.

Zum Ergebnis: Da bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Spiegelungen sind nicht merklich weniger geworden. Dafür ist das Display aber sichtlich dunkler durch die Folie. Läßt sich zur Not aber durch Erhöhung der Helligkeit regeln.

Bedienung scheint zu funktionieren (hab ich aus Zeitgründen nicht weiter getestet).

Hat es sich gelohnt? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber die 7,- Taler waren den Test wert.
Im Paket waren insgesamt drei Folien. Ich würde mich von den übrigen beiden trennen (kostenfrei). Allerdings fehlt dann das Microfasertüchlein und der Staubentfernstreifen (kleiner Klebestreifen).

Oder ich schicke das Komplettpaket (per Brief) dem ersten und der verschenkt es dem nächsten weiter, wenn er seine Folie installiert hat.

Anfragen bitte hier stellen. Wer zuerst den Finger hebt... :)

Grüße

Anhänge

• IMG_4538.jpg
    IMG_4538.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4537.jpg
    IMG_4537.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 65

19Andi73

Mitglied
Hi Leute.
Ich weis nicht ob das schon jemand mitgekriegt hat, aber es gibt ein Problem mit dem entpacken vom Update Archiv (RedMode).:( Das Password ist auf russisch. Beim kopieren und einfügen in WinRar oder 7-Zip werden aus russischen Buchstaben Fragezeichen. Da es nur wenige auf der russischen Tastatur schreiben können habe ich nach dem Tipp vom Aleksandr eine Lösung gefunden. Problem besteht darin das manche Anwendungen kein "unicode" unterstützen und dazu zählen auch WinRar und 7-Zip. Lange Rede kurzer Sinn.:p
Um das Password (russisch) kopieren und was noch wichtiger ist auch so einfügen zu können, sollte man folgendes machen. Bei mir ist es Win10 sollte bei anderen Systemen aber genauso funktionieren.

1. "Systemsteuerung" öffnen.
2. "Zeit, Sprache und Region" anklicken.
3. Bei der Sprache "Eingabemethode ändern" anklicken.
4. Auf "Erweiterte Einstellungen" klicken.
5. Bei "Außerkraftsetzung für Windows-Anzeigesprache" - "Sprachliste verwenden (empfolen)" auswählen.
6. Gerade darunter "Spracheinstellungen für Willkommensseite, Systemkonten und neue Benutzerkonten übernehmen" anklicken.
7. Es geht ein Fenster für "Region" Einstellungen auf
8. Bei dem Punkt "Verwaltung" gibt es eine Möglichkeit "Sprache für Unicode-inkompatible Programme" zu ändern
9. Dazu auf den Button "Gebietsschema ändern" klicken.
10. Im sich öffnendem Fenster "Aktuelles Gebietsschema" auf "Russisch (Russische Föderation)" ändern und auf OK drücken.
11. Es wird mitgeteilt das man den Windows neustarten muss. Bestätigen und neustarten.

Jetzt kann man das Password ohne Probleme (Änderung) kopieren, in WinRar oder 7-Zip einfügen und den Archiv wie gewohnt entpacken.;)

Ich hoffe ich war euch eine Hilfe.:D

helloSunshine

Mitglied
Ich weis nicht ob das schon jemand mitgekriegt hat, aber es gibt ein Problem mit dem entpacken vom Update Archiv (RedMode).:( Das Password ist auf russisch.

Ja, hab es auch mitgekriegt, konnte aber das Problem relativ schnell lösen. Ich verwende auf meinem MacBook die App "The Unarchiver" zum entpacken. Damit es funktioniert, muss einfach bei der Aufforderung zur Passworteingabe in der Liste "Verschlüsselung mit" der richtige Zeichensatz eingestellt werden... Welcher das ist, kann ich bei Bedarf gern per PN mitteilen.

Sind schon einige nette Hürden, die Aleksandr da gebaut hat - explizit aber nicht für uns hier im CX5-Forum... Da geht's um ganz andere... :cool:

helloSunshine

Mitglied
Sodele, heute die atFoliX 7" HD Folie installiert.
Vorab, die Qualität und das mitgelieferte Montagezubehör sucht seinesgleichen.

Kannst Du mal Bilder posten mit Folie drauf? Du hast doch nur die "Vorher"-Aufnahmen eingestellt, oder?! ;););););););););););)

PS: Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich Dein Eindruck bei meinen Folien bestätigt. Sind ja vom gleichen Typ. Allerdings hatte man mir gesagt, dass es nur sehr wenige Helligkeit-/Farbeinbußen bei den HD-Folien gibt. Zum Entspiegeln wären die normalen "Antireflex" aber wohl besser - aber um den Preis der deutlich reduzierten Helligkeit.

Itzak

Mitglied
Sind (leider) echte Bilder mit Folie...
Die Bedienung ist aber uneingeschränkt möglich. Fühlt sich nur etwas anders an :)

Gruß

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Oben