Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ich habe das heute noch einmal verifiziert...
Hab meinen iPhone6s Hotspot eingeschaltet und das nun laufende WLAN im Radio ausgewählt.
Dort gibt man nur das Passwort ein. Eine Funktion "Verbindung merken" (o.ä.) gibt es gar nicht, sprich, dass passiert automatisch. Hab dann aber abgebroch, weil ich die Verbindung nicht im Radio aktivieren wollte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dies eine Sicherheitsfunktion des iPhone ist.
Klappt denn die Verbindung, wenn du den HotSpot aus und wieder einschaltest direkt und ohne Passworteingabe?

Grüße

Tschamic

Mitglied
Hab meinen iPhone6s Hotspot eingeschaltet und das nun laufende WLAN im Radio ausgewählt.
Dort gibt man nur das Passwort ein. Eine Funktion "Verbindung merken" (o.ä.) gibt es gar nicht, sprich, dass passiert automatisch. Hab dann aber abgebroch, weil ich die Verbindung nicht im Radio aktivieren wollte.

Klappt denn die Verbindung, wenn du den HotSpot aus und wieder einschaltest direkt und ohne Passworteingabe?

Grüße

Eben nein, ich muss das IPhone aus dem WLan entfernen (es heisst nämlich IPhone ausser Reichweite) und wieder neu wählen, danach Passworteingabe und dann gibt es manchmal eine Verbindung :rolleyes:

Tschamic

Itzak

Mitglied
Hm, dann weiß ich es nicht.
Vielleicht hilft RedMod und das damit einhergehende Update.
Hast du noch die Firmware nach Auslieferung drauf?

Gruß

Geschrieben mit echten Buchstaben :)

Itzak

Mitglied
Das Radio ist das richtige, der Hersteller und Versender auch (Tontek).
Der Preis ist auch super (inkl. Versand??)
Was sollen die $65,- für MPEG-4 sein?

Grüße

G

gasgas

Guest
mit mp4 meinte er dvbt

ich war grad mal beim acr händler . der meite anderes radio kein problem radio ca 300 und zubehör 250 (das der joystick die lenkrad fb und die kamera und bose geht) . jetzt bin ich hin und her gerissen ^^ist zwar 150 euro teurer aber man hat halt was ordentliches

Itzak

Mitglied
Na, da bin ich aber gespannt, was das für ein Radio sein soll. Inkl. Navi? Kannst du damit auch die Fahrzeug Einstellungen ändern?
Ich denke nicht [emoji6]

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

G

gasgas

Guest
Naja gut fahrzeug einstellungen hab ich ja nicht viel hab ja den 2012 . Da hab ich ja nur innraum beleuchtung und sowas . Oder was meinst du . Er meintr kann jedes doppel din radii nehmen

Itzak

Mitglied
Was hast du denn im Moment drin? Tomtom?
Da gibt es ja die Fahrzeug Einstellungen für Licht, Scheibenwischer etc. Die meine ich.
Sa dürfte es zw. 2012 und 2015er vFL keinen Unterschied geben.
Ein vernünftiges 2Din Radio mit Navigation von Kenwood oder ähnlich dürfte aber locker mehr als 300,- kosten würde.
Letztlich bleibt es deine Entscheidung.
Wollte anfangs auch lieber ein Marken Gerät, aber seit es das Quadcore gibt, bin ich damit voll zufrieden!

Gruß

G

gasgas

Guest
Ja das stimmt die einstellungen hab ich . Jetzt weis ich nicht ist das radio raus bleiben die da so irgendwo im system gespeichert . Schade das es kaum videos zu dem radio gibt

G

gasgas

Guest
Ich schlaf nochmal ne nacht drüber. Wenns gespeichert bleibt wäre ja top weil normal stellt man das einmal ein . Bin sehr skeptisch mit den china produkten der kollege hat 2 tablets und ein handy bestellt alles beides nach paar monaten kaputt

Tschamic

Mitglied

Grüße

Ich glaube, ich habe die Lösung, jedenfalls funktioniert es so.
Also wenn ich in das Auto einsteige und die TASTENSPERRE vom EiPhone rausnehme bevor ich das Radio einschalte, verbindet sich das Radio mit dem Handy(ca. 5 x getestet) ohne Probleme.
Da muss man erst mal darauf kommen :(

Gruss Tschamic

Itzak

Mitglied
Sind alles die gleichen. Da kommen aber noch Versandkosten dazu.
Zudem regelt Tontek es so, dass hier auch keine Steuern mehr zu zahlen sind.
Soweit ich mich erinnere, war das über Tontek am günstigsten.
Auf dvb-t würde ich zudem verzichten. Ab nächstem Jahr gibt's hier nur noch dvb-t 2. Glaube kaum, dass das in dem Radio schon drin sein wird... [emoji6]

Tschamic

Mitglied
so ich war nochmal bei acr . war ein anderer da der meinte ne da geht nix ^^ . hat jemand von euch hier mal ein viedo von dem radio ich find nur welche auf itali. ich werds denk ich mal morgen bestellen updates gibts ja immer hier wenn ich das richtig verstanden hab

was ist mit den radios . es gibt ja 1000te anbieter ^^

Großhandel mazda cx-5 - Billig kaufen mazda cx-5 Partien bei Aliexpress.com

Ist ja noch ein 7 Zoll im Marktplatz
http://www.cx5-forum.de/f13/android-quadcore-radio-tontek-7-a-6119.html

Gruss Tschamic

Oben