Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Den Stick kenne ich jetzt nicht. Habe diesen hier aus Russlanf gekauft.
Hat zwar paar Tage gedauert, aber dafür ist er super und funktioniert bestens:

Huawei E8372h Wingle WiFi Hotspot 150Mbps LTE 4G 3G USB Car Home Modem ANY SIM | eBay

Der Tip kam von helloSunshine. Leider hat der Verkäufer den Preis schon wieder etwas angehoben, ich habe nich 38,- Euro bezahlt.

Ich würde den 3372 nicht nehmen, Das ist ein reiner Datenstick ohne WLAN Funktion. Keiner garantiert dir, dass der an dem Radio funktioniert.
Lieber einen mit WLAN, dann hat nicht nur das Radio was davon, sondern auch dein Handy, wenn du im Auto unterwegs bist ;)

Hier ein besseres Angebot, gleicher Verkäufer:

Huawei E8372h Wingle WiFi Hotspot 150Mbps LTE 4G 3G USB Car Home UNLOCKED | eBay

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Der Verkäufer in Russland für den E8372h verkauft übrigens auch direkt an Benutzer unseres Forums - zu Sonderpreisen. Bei Interesse einfach PN an mich.

Tschamic

Mitglied
Wie sieht es denn nun bei euch mit dem Hotspot via Handy aus? Funktioniert das ganze einigermassen (Red Mod)
Ich bin am hin und her überlegen, was ich machen soll. Der Grund:
• Data Abo (reduzierter Preis, da schon ein Handy-Abo für CH vorhanden) CHF 15.—Aufschlag, dafür 10 Gb Datenverkehr pro Monat mit eigener Simkarte. Geschwindigkeit 20 Mbit/s
• Oder Handy-Abo erhöhen um CHF 15.—dafür aber 365 keine Roaming Gebühren in EU aber nur 2 Gb Datenverkehr pro Monat und das ganze als Hotspot verwenden (wenn es dann gehen würde) Geschwindigkeit bleibt sich gleich wie das Daten-Abo.
Wie gesagt, wenn ich 2x die Woche im Auto bin, dann ist das viel und ob da ein Daten-Abo rentiert?
Gruss Tschamic

Itzak

Mitglied
Wenn du auch Internet Radio hören willst, Apps aktualisieren willst und das Handy auch so benutzt, könnten 2Gb schon knapp werden.

Hotspot per Handy funktioniert aber gut.

Gruß

Geschrieben mit echten Buchstaben :)

michel

Mitglied
Ich nutze tagtäglich mein Handy (Galaxy S5) als Hotspot (via Trigger) mit dem Dualcore (Red Mod).

Habe 4GB Volumen, damit komme ich immer aus. Allerdings höre ich auch nicht soo viel Internetradio, weil ich hier bei uns im Sauerland nicht wirklich durchgängig guten Empfang habe. Für Verkehrsmeldungen (Igo), Wetter und App Aktualisierungen langen 2 GB sicher auch locker aus.

Tschamic

Mitglied
Na gut, habe mich etwas falsch ausgedrückt,sorry. 2 Gb pro Monat in der EU, in CH unbegrenzt.
Aber eben EIPhone ist nicht Galaxy, daher meine Frage zum Hotspot. Werde mal auf die Software (Red Mod) warten

Gruss Tschamic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Hat mit RedMod aber grundsätzlich nichts zu tun.
Der Hotspot beim iphone funktioniert ebenfalls hervorragend [emoji6]

Tschamic

Mitglied
Muss ich was spezielles einstellen am Radio, damit sich das Handy automatisch verbindet?? Ich sehe das Handy beim Wlan tippe auf verbinden und manchmal geht es. Aber beim nächsten Start das gleich Problem :(

Itzak

Mitglied
Ist alles richtig. Du solltest einstellen, dass sich das Radio die Verbindung merkt. Sonst musst du jedesmal die Daten, bzw. das Kennwort neu eingeben.
Mit meinem Stick verbindet sich das Radio ohne Probleme.

Gruß

G

gasgas

Guest
Ich hab jetzt die letzten 20 seiten durchgeschaut aber nichts weiter gefunden welches radio nutzt ihr bzw wo kann ich es bestelln und ist alles auf deutsch und geht die zielführung für die rückfahrkammera und die lenkrad fernbedienung

Mfg

Tschamic

Mitglied
Ab Seite 197 Beitrag 1966 von da an lesen ;)

Rückfahrkammera : ja

Lenkrad Fernbedienung: Ja

Joystick: Teilweise

Tschamic

Itzak

Mitglied
Ich schreibe jetzt nicht viel, da nur Handy dabei.
Kaufen in China. Die meisten hier haben es bei Tontek gekauft. Gibt es in 7" und 8". Bei anderen Herstellern auch in 10" (ist aber hässlich).
Es ganz normal Android drauf, also auch alles deutsch.
Kamera geht, Lenkrad geht.

Das Radio passt nur beim VfL (kann bei tapatalk dein Profil nicht sehen).

Den Rest gern später oder du nutzt den Sonntag und liest mal von vorne [emoji6]

G

gasgas

Guest
Super danke für die antwort . Wie heist das radio genau . Auch die zielführung der kamera geht ? Und der Joystick auch . Ich werd dann mal anfangen mit lesen .

Hab nen cx5 bj 2013

Ps schreib auch nur ubers handy ;-)

G

gasgas

Guest
ok ich les mal . bei dem link gibts garkein preis

gibt es irgendwo videos von dem radio wo man die bedienung mal sieht . aber vll sind weiter vorn welche ich fang mal an mit lesen ^^

Tschamic

Mitglied
Den Preis musst Du anfragen, ändert manchmal. Etwa 335$ zuzüglich Transport ca. 60$

Tschamic

G

gasgas

Guest
ja ich hab mal ne anfrage geschickt mal sehen wa raus kommt gibt es irgendwo videos von dem radio hab mal den namen ncp 6686 eigegeben aber finde keine videos .

bin noch hin und her gerissen von dem video

Oben