Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Naja, ist wirklich nur ein Späßchen im Auto. Der Busfahrer neben mit hat aber gestern Bauklötze gestaunt :cool:

Wenn man irgendwo steht, ist es echt ok, während der Fahrt unmöglich. Zudem zeiht das ordentlich am Datentarif. Ein Spiel etwa 2Gb...

Da guck ich lieber zu Hause :) Oder noch besser im Stadion :eek:

ATK69

Mitglied
Naja, ist wirklich nur ein Späßchen im Auto. Der Busfahrer neben mit hat aber gestern Bauklötze gestaunt :cool:

Wenn man irgendwo steht, ist es echt ok, während der Fahrt unmöglich. Zudem zeiht das ordentlich am Datentarif. Ein Spiel etwa 2Gb...

Da guck ich lieber zu Hause :) Oder noch besser im Stadion :eek:

Das läuft dann wohl unter dem Motto:
"Warum machst du das ? Na, weil ich es kann !"

Unter diesem Moto läuft ja noch einiges bei unseren Radios. Schon mal ne Runde gespielt ?;););)
Wenn ich unterwegs mal ein paar Minuten warten muss, wird oft eine Runde Groschengrab simuliert.:eek:

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
[emoji2][emoji2]

Kann mir einer sagen, warum ich bei iGo so wenige poi angezeigt bekomme? Tankstellen zb nur als blaues Symbol, ausser Aral. Die bekomme ich mit Firmen Logo.

Wie bekomme ich weitere poi da rein? Ssk Geldautomaten, McD, etc.

Gruß

ATK69

Mitglied
IGO POIs

Ganz easy ;)

Als erstes lädst du dir die gewünschten POS aus dem Netz.
(Als kml-datei + Bitmap bmp)
Dann schiebst du diese einfach im IGo unter Content/userdata/poi rein.
Willst du die POs ständig angezeigt bekommen, dann im IGO selbst unter "Mehr - Programm Einstellungen - Karteneinstellungen - Poi Symbole" auswählen.

Ganz einfach - ganz einfach IGO :D

Gruss
atk69

P.S. POIbase Software macht dir das Leben noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Hey, danke!

Ich benutze das Tool "POIBase". Dieses erkennt sie eingelegte SD-Karte auch als iGo Primo.
Damit kann man sich seine POI aussuchen und es macht alles automatisch. So habe ich es damals auch testweise mit den Aral Tankstellen gemacht (glaube ich zumindest mich zu erinnern *gg*).
Nun habe ich noch weitere POI hinzugefügt. Die BMP dafür und eine kml.Datei liegen auch in dem userdata Ordner.
Aber ich habe noch nicht in den Einstellungen geschaut, ob die auch aktiv sind. Das muss ich wohl noch machen.
Gleich mal gucken :)

Itzak

Mitglied
Yes, das hat funktioniert [emoji1360] Bekomme alle Grafiken angezeigt. Leider in sehr mini [emoji15] Muss mal größere Icons suchen.

michel

Mitglied
@Itzak, bekomme die apk leider nicht installiert. Gibt immer "parsing problem".
Fremde Quellen zulassen ist natürlich aktiviert.
Hattest du sky go auch schon auf dem Dualcore am laufen?

s2803

Mitglied
Moin,

weiß jemand von euch was mit den Chinesen los ist? Ich hatte das Tontek einem Kollegen empfohlen. Die 10 Tage Leadtime sind um, aber keine Reaktion. Es kam auch bis jetzt keine Antwort auf Nachfrage. Das bin ich eigentilich so nicht gewohnt, es kam eigentlich immer spätestens am nächsten Tag eine Antwort.

Gruß

Itzak

Mitglied
Ich weiß nur, dass Andie wohl im Mutterschafts Urlaub ist.
Wer nun die alternative Ansprechpartner ist, weiß ich nicht.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Übersicht IQ Navi für Quadcore

Nix mehr los hier :p:p:p

Muss ich ändern.

Hier ein großer Werbeblock der Fa. IQ Navi, in dem der Funktionsumfang der alternativen Firmware IQ Navi für Quadcore-Android gezeigt wird:

Link

Itzak

Mitglied
Ich verstehe kein Wort...
Glaube, ich weiß aber, was er sagen will :p

Klappt das mit den Kamera-Linien bei uns auch? Die werden bei uns doch vom Fahrzeug selbst produziert, oder?

Gruß

ATK69

Mitglied
Ja, mit dem verstehen happerts :eek:
Sieht aber echt cool aus.
Hoffentlich ist bald der 29.5. , dann sehe ich das Ganze mal live.
Jungs, haltet schon mal nen USBStick/ SDCARD mit der aktuellen IQ-Soft bereit;)

Gruss
atk69

P.S. wegen "Schlechter Radioempfang":
fällt mir in den letzten Tagen auch auf.
Immer morgens kommt das Radio einfach nicht in die Gänge, es ist ständig ein Rauschen drauf (egal welcher Sender).
Am Abend ist alles wieder top ???

Tschamic

Mitglied
Ja freue mich auch auf den 29.5. und Ihr habt viel zu tun :D

Das mit dem Radio kann ich nicht bestätigen, bis jetzt immer guter Empfang.
Ich bin aber immer noch am üben, das Radio erkennt nicht immer mein Ei Phone.
Muss es immer sehr umständlich anmelden, aber es gibt ja sicherlich beim Treffen Profis vor Ort.

Gruss Tschamic

Itzak

Mitglied
Das Problem, dass sich die Bluetooth Geräte nicht selbstständig anmelden, habe ich auch. Gilt für das iPhone und aus den MX Adapter.
Klappt nur ganz selten. In einem amerikanischen Forum ist das Problem auch bekannt und es gibt leider keine Lösung.

Ich fände es klasse, wenn die Jungs von IQ Navi mal eine Möglichkeit fänden, dass die Standard Apps sich schließen, wenn ich z.B. Poweramp aufrufe.

In dem Video von helloSunshine ist bei den Autostart Einstellungen zu sehen, dass dort die BT App aufgeführt ist. Ich habe leider bei mir noch nicht kontrollieren können, ob das normal ist oder ob die Russen die App dort wegen o.g. BT Problem eingefügt haben.

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Lediglich gibt es anfangs, so nach 5-10 Minuten immer einen kleinen Tonaussetzter, als ob irgendwas im Hintergrund kurz neu startet.
Gerade bei Videos gut zu erkennen, dass es kurz (halbe Sekunde) den Ton unterbricht und die Bedienelemente auftauchen, als ob man auf das Display tippen würde.
Man gewöhnt sich dran...

Grüße

ATK69

Mitglied
Das Problem, dass sich die Bluetooth Geräte nicht selbstständig anmelden, habe ich auch.

Ich fände es klasse, wenn die Jungs von IQ Navi mal eine Möglichkeit fänden, dass die Standard Apps sich schließen, wenn ich z.B. Poweramp aufrufe.

Grüße

BT ist absolut Problemlos bei mir. Bin ja jetzt auch mit so einem Eierphone gestraft worden (geschäftlich). Ich nutze zwar nur die Telefonfunktion via BT aber das klappt immer. Beim Android sowieso ;)

Standardapps schliessen wäre echt cool, speziell Radio. Momentan behelf ich mir mit Tasker.

Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Wie schön, Ihr seid alle noch da! :eek:

Ich hab's aus diversen Gründen noch nicht geschafft, mein neues Quadcore einzubauen. Beim Dualcore (mit Red Mod) hab ich allerdings mit Bluetooth wenig bis keine Probleme.

Mein hochgeschätztes iPhone 6s verbindet sich immer problemlos automatisch. :cool:

Der OBDLink MX verbindet sich aber auch bei mir immer erst beim zweiten Versuch - damit kann ich aber leben.

Tschamic

Mitglied
Hallo helloSunshine

Dann freue ich mich ja auch schon(wie schon ATK69 geschrieben hat) auf den Stick mit Red Mod. Das mit dem Ei Phone ist schon ärgerlich und jetzt extra ein Samsung zu kaufen ist auch nicht in meinem Sinn. Vielleicht kaufe ich doch noch ein Datenstick, kennt jemand diesen Huawei E3372 4G, oder hat Erfahrung??

Hoffentlich reicht der Tag um alles umzusetzen :D

Gruss Tschamic

Oben