Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Besser als nichts. Geld zurück ist wohl leider nicht, oder?!

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

jmsv1000

Mitglied
Und dann schnell ein bei Tontek bestellen

TA-8084 Quadcore for Mazda CX-5 2014 with the resolution 1024x600 With a CANBUS module.:cool:

Lukasey

Mitglied
Hab heut "freu" endlich mein TA8084 8" von Tontek für 365$ erhalten. Das Thema RFK scheint da aber noch nicht richtig angekommen zu sein, als wieder löten, oder es funktioniert den PIN4 Revease vom Stecker 4 mit dem Cam-Line Kabel vom CAN BUS DECODER zu verbinden, da ja beide den Aufdruck CAM-Line haben und auch schon mit Steckern ausgestattet sind. Ansonsten wollte ich noch mal nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse zum Thema BOSE gibt. Den letzten Eintrag habe ich vom hellosunshine gefunden, der auf die cinch-Stecker FL und RCA Stecker hingewiesen hatte. Dann hatte ich noch etwas zu den abisolierten AMP-CON und K1 Kabel gefunden welche noch verbunden werden müssten. Hätte zum Thema Bose vielleicht noch jemand aktuell einen Vorschlag zur Verdrahtung?
Ich würde das Tontek gerne morgen einbauen, da wäre ein kleiner Tip sehr hilfreich. DANKE!!!

Itzak

Mitglied
@Lukasey

Nein, diese Verbindung wird vermutlich nicht funktionieren. Ist hier auf den letzten Seiten aber schon mehrfach diskutiert worden.
Es muss ein PIN in den orangen Stecker eingesetzt werden. Dieser wird mit dem CamLine Stecker verbunden (die Seite mit dem männlichen Stecker).
Zumindest war es bei den letzten Einbauten immer so, dass es nicht funktionierte.

Ich habe fertige PIN's hier. Wenn du mir deine Anschrift per PN mitteilst, sende ich dir einen zu, den du nur dazwischen stecken musst.

Bose ist hier auch erklärt. Wenn Bose, dann müssen die AMPCon verbunden werden. Zudem sind die Chinch wohl im Kabelbaum vertauscht. Daher anschließen und testen, ob alle Lautsprecher richtig angesprochen werden. Oft sind vorne rechts und hinten links vertauscht. Das geht sehr gut im Equalizer (rechten Drehknopf drücken).

Für Bose benötigst du die Chinch. Die müssen alle verbunden werden. Würde anraten, den Kabelbaum auf dem Tisch zu Hause fertig zu stecken und mit kleinen Kabelbindern zusammenzubinden.
Zudem kontrolliere bitte die beiden Anschlüsse für GPS und WLAN, ob da die messingfarbenen Muttern richtig fest sitzen, sonst ist der Radioempfang möglicherweise gestört.

Grüße,
Itzak

Lukasey

Mitglied
Hallo Itzak!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und auch für das Angebot zwecks der Pins. Pins habe ich jedoch noch genug von einem alten Caska, trotzdem Danke. Mit dem Bose hatte ich dann schon richtig gelesen. Dann muss ich also die rosa Leitung Amp-Con vom roten Stecker mit der braunen Leitung Amp-Con vom gleichen Stecker als Pin 5 wie die Cam-line Leitung kommt verbinden, richtig?
VG

Itzak

Mitglied
Die Leitungen AmpCon müssen zusammen (für den Bose Verstärker). Die sind ansonsten schon richtig gepinnt.
CamLine muss mit (ich glaube) Pin4 im roten Stecker verbunden werden. Und zwar die Seite, die NICHT zum Canbus Modul geht.

K1 und K2 sind für uns uninteressant [emoji6]

Lukasey

Mitglied
Hallo!
Hätte zufällig jemand von der Forumgemeinde noch eine Softwareversion fürs Quad Core von Tontek aber nicht die verbesserte IQ-Version sondern eine Originalversion.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte und sie per PN an mich schicken könnte.
Ich hab da bei mir einen Displayfehler drauf und hab da auch schon eine Reklamation angemeldet, nur möchte ich nicht das Radio mit der IQ Version zurückschicken.
Ansonsten hat Alles "Dank Itzak" beim Einbau geklappt.
Gruß

Itzak

Mitglied
Moin!

Das ist ja blöd!!! :(

Wie äußert sich denn dieser Schaden, Riss?

Orig. FW hab ich, schick dir gleich einen Link per PN.

Grüße

jmsv1000

Mitglied
Gibt da ein link für ein neuer Version von Tontek oder ein update . Habe von den niks mehr gehört .
Die wollten das Problem mit die sensorbalken hinten beheben .

Anhänge

• 20160515_162907.jpg
    20160515_162907.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 57

jmsv1000

Mitglied
Tontek Firmware update

Wenn ich auf System update drucken tut sich niks

Anhänge

• 20160610_163856.jpg
    20160610_163856.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 46
  • 20160610_150234.jpg
    20160610_150234.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 39

Itzak

Mitglied
Hm?? Passiert gar nichts bei antippen von Systemupdate?
Ist die Karte links in "GPS Card"?

jmsv1000

Mitglied
Habe ein Gefühl das systemupdate irgendwo gesperrt ist im System.
Sind dann große Änderungen mit den Update.
Anders lasse ich es.
Lauft ja alles prima nur nicht anzeige von parkingsensor hinten aber dafür habe ich ja mein RFCAMERA und das piepen.

jmsv1000

Mitglied
Hat alles funktioniert.
Habe die Dateien auf noch ein neues sd von scandisk
Kopiert und alles gleich geklappt.
Ich finde aber keine großen Unterschied mit die neue update.
Aber jedenfalls danke für die Unterstützung.

Anhänge

• 20160610_183922.jpg
    20160610_183922.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20160610_184014.jpg
    20160610_184014.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 52
  • 20160610_184625.jpg
    20160610_184625.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 50

Itzak

Mitglied
Mach doch mal ein Bild, wenn das Auto läuft und der Rückwärtsgang drin ist.
Hast du dann oben rechts nicht das kleine Symbol?

Bei mir werden die Sensoren bei dem großen Autosymbol auch nicht angezeigt. Das bekommen die Chinesen einfach nicht hin. Warum auch immer...?!

Normag

Mitglied
Mal eine ganz andere Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Antireflex Folien? Ich suche eine Antireflex Folie, die wie beim TomTom NB1 diese lila Beschichtung hat. Ich weiß leider nicht wie diese Beschichtung heißt, doch bei meinem Samsung TV und teuren Sonnenbrille war es auch mal "lila". Diese Beschichtung ist meiner Meinung nach das beste was es zzt. auf dem Markt gibt

jmsv1000

Mitglied
Hier das Bild wenn ich Rückwärtsgang einlege.
Ich habe kein kleines Bild.
Wenn ich nach vorne möchte bekomme ich das große Bild

Anhänge

• 20160603_115257.jpg
    20160603_115257.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20160603_115243.jpg
    20160603_115243.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 69
Oben