Guten Abend zusammen,
wow so viele Antworten schon. Danke dafür!
Der Support von Sinosmart ist leider schlecht. Es ist ein russisches Unternehmen, dass die Geräte in China herstellen lässt. Leider kommt der Support auch aus China. Die Kommunikation ist sehr träge. Ich muss immer wieder nachhaken und auch dann kommt meist eine bereits gestellte Frage zu dem Problem oder eine ungenügende Antwort wie z.B. Sprache ändern oder Lautstärke erhöhen

Mit ach und krache habe ich folgende Dateien vom Hersteller zum Upgrade bekommen:
Update:
https://yadi.sk/d/fBMUyEicrceBU
MCU Download:
https://yadi.sk/d/lc8Mmc7Ws9Ad9
Das MCU Update funktioniert garnicht und auch hier warte ich auf Rückinfo bzw. die richtige Datei. Das MCU Update beträgt nur 158kb. Angeblich kommt der Support nicht in den Recovery Mode. Das Update wurde so eingespielt, dass ich einen USB Stick mit Dateien in der Root beim Neustart angeschlossen habe. Das Gerät kommt dann in den Update Modus. Leider hat es die CarMarket App nach dem Update deinstalliert. Also sind weitere Updates erstmal nicht möglich.
Es fehlt nur die Sprachausgabe bzw. der gesamte Ton bei allen extern installierten Apps. Nur hin und wieder, wenn Bluetooth (verb. zum Handy) an ist funktioniert die Tonausgabe. Es wundert mich nur, dass es manchmal funktionert. Möchte auch nicht immer mein Handy per bluetooth verbinden. Der Ton funktioniert nur einwandfrei bei der vorinstallierten Musik, Video, Bluetooth, etc. App... Alle externen Apps geben keinen Ton aus. Die Demo Sprachausgabe von text-to-speech hat funktioniert, allerdings musste ich zwei dreimal auf den Touch klicken bis es funktionierte. Es sprang dann vom Radio Ton auf diese Demo. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Ich finde es auch seltsam ohne Canbus. Der Hersteller sagte mir erst das er eins mitschickt und hinterher, dass ich keins brauche. Schon ärgerlich. Hätte damals eigentlich eine Rückgabe starten sollen. Unter den Soundeinstellungen oder auch allen anderen Einstellungen gibt es keine Soundpriorität.