Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ich denke er meint Aleks [emoji41]
Der "Erfinder" von RedMod/IQNavi.

Beitrag mit Tapatalk erstellt!!

s2803

Mitglied
Hier das gleiche. Kann kein Fahrzeug auswählen. MCU bleibt gleich wie vorher. Allerdings ne 5.3.18-11 aus 2015?!?

Vielleicht doch MCU Update auswählen?

Habe die Version jetzt geflasht, Linker SD Slot über System Update. Update lief ohne Fehler durch. Ergebnis: Versionsnummer ist gleich geblieben, Fahrzeugauswahl nicht mehr möglich (Da ist keine Liste mehr). Und jetzt? Es scheint jedenfalls noch alles zu funktionieren.

Itzak

Mitglied
Mal in den MCU Ordnern gucken, ob da irgendwo noch ne alte Version ist. Oder mal die komplette IQNavi erneut flashen. Sollte ja klappen :)
Ich kann erst morgen wieder ran, Spätschicht... :(

Gruß

19Andi73

Mitglied
Leute, lasst doch MCU in Ruhe. In MCU Dateien sind ja die Einstellungen für Lenkradtasten ect. verschiedenster Fahrzeugmarken und Typen hinterlegt. Für den vFL CX5 sind diese Einstellungen seit Anfang an nicht geändert worden. Man kann also dieses MCU Update getrost vergessen weil es für uns eher nichts bringt. Es gibt zwar ein MCU Update, heißt aber nichts anderes als das es Einstellungen für einige neue Automodelle dazu gekommen sind. Wenn es früher ein MCU für ein Automodell nicht gab, hat man das universälle von VW genommen. Wenn alle Tasten funktionieren lasst es mit Update bleiben.;)

Tschamic

Mitglied
Hallo 19Andy73

Da dies mit MCU geklärt ist, hätten wir ja wieder mit meinem Problem Beitrag #3117 Zeit, oder bin ich der einzige, wenn ja, dann habe ich etwas falsch eingestellt:eek: (was ja im Bereich des Möglichen ist)

Tschamic

Itzak

Mitglied
Ok, kann dann einer so nett sein, Aleks mal zu fragen, warum die Fahrzeugliste jetzt leer bleibt? Welche Version sollte man zurückspielen?
Und warum er gerade dieses Update auf seiner Seite so anpreist?!?
Mein russisch ist noch immer sehr schlecht [emoji41]

Danke!

helloSunshine

Mitglied
Ui, das ist natürlich etwas wenig Info an der Stelle. Da steht ja nur, dass es eine neue MCU gibt.

@19Andi73: Kannst Du bitte bei Alexander nachfragen? Bin weg im Urlaub und kommunikativ etwas eingeschränkt. Könnte erst in 2-3 Wochen klären...

19Andi73

Mitglied
@19Andi73: Kannst Du bitte bei Alexander nachfragen? Bin weg im Urlaub und kommunikativ etwas eingeschränkt. Könnte erst in 2-3 Wochen klären...

Klar doch, mache ich.;)

Habe Alex angeschrieben. Wie ich schon gesagt habe erweitert Alex mit diesem MCU Update die Datenbase um weitere Fahrzeuge. Im wurden frische Daten zugespielt und er gibt sie nun weiter. Lasst die Finger weg vom MCU Update. Das neue Update ist 5.3.18-24-C00101-160113, wobei 24 die Revisionsnummer ist die auch beim Radio vorhanden sein sollte. Wenn man andere Nummer hat passt das Update nicht. 160113 bedeutet das Datum der Erscheinung und zwar 13 Januar 2016. Wenn man das Update aus Unwissenheit drauf macht killt man quasi die "Fahrzeug Auswahl". Was man da machen kann frage ich noch nach.

@Tschamic
Für dein Problem habe ich leider keine Lösung da ich auch wie hello den TT Go nutze. Da würde ich dich auch an ATK69 (iGo Guru) verweisen.

PS: Habe Alex nochmal angefragt was man in dieser Situation machen kann wenn man keine "Fahrzeug Auswahl" hat und gebeten ein Hinweis in die Beschreibung über das Updates zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
@MikeVanDeike: Grundsätzlich ist es das gleiche Quadcore. Unterschiede gibt's im Detail; auf die schnelle habe ich gefunden:
- Gewährleistung 1 Jahr (Tontek 2 Jahre)
- Bezahlung Kreditkarte oder Überweisung (Tontek PayPal)

Komisch, dass sich auf Deine Mails keiner meldet. Marian, die "unsere" Andie vertritt, ist eigentlich 3 Tage pro Woche im Office.
Entweder mal an die info at Tontek-China Adresse mailen oder es über die Alibaba-Seite versuchen. Alternativ kann ich auch mal nachfragen (habe noch den WeChat-Account für den Notfall).

19Andi73

Mitglied
Diejenigen die nach dem MCU Update keine Fahrzeug Auswahl mehr haben schreibt bitte die vorhandene MCU Nummer aus eurem Radio. Auch per PN möglich.
Bin auf eine Hochzeit eingeladen, deswegen kann es etwas mit der Antwort dauern.;)

Tschamic

Mitglied
Diejenigen die nach dem MCU Update keine Fahrzeug Auswahl mehr haben schreibt bitte die vorhandene MCU Nummer aus eurem Radio. Auch per PN möglich.
Bin auf eine Hochzeit eingeladen, deswegen kann es etwas mit der Antwort dauern.;)

OT an:

Komisch, in meinem Alter ist man mehr an Scheidungen eingeladen ;););)

OT aus

Tschamic

Oben