Hallo,
eine kleine Bitte an die Leute welche sich schon länger mit den Tontek bzw. IQ Geräten beschäftigen. Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass sich das Gerät beim Radiobetrieb einfach stumm schaltet. Das Bild mit Sendernamen usw. bleibt aber der Ton schaltet sich aus oder geht erst gar nicht beim Umschalten vom Player zum Radio an. Meistens hilft nur ein mehrmaliges Um.- od. Ausschalten.
Wenn dann manchmal gar nichts mehr geht, hilft nur noch ein Reset.
Zusätzlich kommt dazu, dass im Sendernamen immer mal ein paar chinesische Schriftzeichen mit auftauchen.
Sollte jemand von Euch eine Lösung dazu haben, wäre es nett wenn dieser mal antworten könnte.
Update ist das aktuellste von IQ-Navi drauf.
VG
Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass sich das Gerät beim Radiobetrieb einfach stumm schaltet.
Gegen den schlechten Empfang hilft nur eine andere Antenne. Der ist ja mit dem Original Radio auch nicht der beste.
Bei mir ist beim System-Update der Wurm drin.
Nachdem ich diesen verflixten Registrierungsprozess in dem russischen Forum geschafft hatte, habe ich mir die Updates 0.2.94 und dann 0.2.90 runtergeladen. Trotz Verfahrensweise wie immer (die beiden Dateien im Root auf die SD-Karte im linken Schacht und dann System-Update unter Allgemein), gelingt das Update nicht.
Während des Boot-Logos kommt 2 Minuten nix und dann kurz hintereinander 'Update Start' und 'Update Ende'. Anschließend bootet er wie immer und zeigt die Version 0.2.81 an. Also ist das Update fehlgeschlagen.
Kennt das jemand? Danke vorab!
Bei mir ist beim System-Update der Wurm drin.
Nachdem ich diesen verflixten Registrierungsprozess in dem russischen Forum geschafft hatte, habe ich mir die Updates 0.2.94 und dann 0.2.90 runtergeladen. Trotz Verfahrensweise wie immer (die beiden Dateien im Root auf die SD-Karte im linken Schacht und dann System-Update unter Allgemein), gelingt das Update nicht.
Während des Boot-Logos kommt 2 Minuten nix und dann kurz hintereinander 'Update Start' und 'Update Ende'. Anschließend bootet er wie immer und zeigt die Version 0.2.81 an. Also ist das Update fehlgeschlagen.
Kennt das jemand? Danke vorab!
Gegen den schlechten Empfang hilft nur eine andere Antenne. Der ist ja mit dem Original Radio auch nicht der beste.
Viel Erfolg!!
Nur noch einmal eine kurze Info zum Radioempfang. Das mit den chin. Schriftzeichen und der verspäteten Infozeile hängt sicher mit dem Radioempfang zusammen. Nach vielen Versuchen auch mit anderen Antennen u. Zusatzantenne) bin ich jetzt bei einem Antennenverstärker mit 20db Verstärker (6-9€ bei Amazon) angekommen und bin nach dem Einbau sehr zufrieden. Jetzt nach zwei Tagen Testlauf habe ich noch keine Aussetzer beim Sendernamen gehabt, und auch ist die Infozeile bei vormals etwas schwächeren Sendern sofort da. Auch habe ich noch nichts gemerkt, dass die Störgeräusche mehr geworden werden. Auch die AF Funktion ist jetzt tadellos.
War nur mal eine kurze Info für die Bastler.
Grüße