Alternativ-Radio

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen

Helft mir mal auf die Sprünge mit dem Update 1.31.1:confused:
Ich dachte, 2 File auf die SD Karte, dann in den linken SD Schacht, Radio einschalten und voila es sollte funktionieren, macht es aber nicht.
Was vergesse ich? Bin dankbar für jede Hilfe

Tschamic

jmsv1000

Mitglied
Ordner entpacken und die Dateien auf die linke microSD kopieren (nicht in einen Ordner, sondern direkt auf die Karte),

Dann auf Einstellungen - Entwickleroptionen. Dort auf SYSTEM UPDATE (nicht MCU )
Kann auch sein, dass der Punkt "System Update" unter General steht. Siehst du ja dann

Dann erscheint noch kurz ein Feld und da musst du den Speicherplatz bestätigen (glaube sda1) und los geht es

Mach das direkt nachdem die Zündung an ist. Wenn das Radio während des Updates den Strom verliert, ist es vorbei und du musst es einschicken.
Also, entweder während der Fahrt oder direkt nach dem Einsteigen, Gang raus und den Startknopf einmal drücken, dann bekommt das Radio Strom , ohne dass das Auto anspricht. Das hält 30.Minuten.
Das Update dauert etwa 3-7 Minuten, je nach Version.

Itzak

Mitglied
Denke, er meint was anderes ;)
Nämlich, wie lange das Auto Strom liefert, nachdem der Start-Knopf einmal gedrückt wurde.

Grüße

mischka202

Mitglied
4 Core 7 Zoll

Nach dem ich kein Glück und keinen Mut mehr hatte, habe ich jetzt ein funktionierendes, hier bekanntes, 7 Zoll 4 Core Androidradio.
Beim 2 Core hatte ich für die RFK statt des Pins die direkte Art mit Kabel durchtrennen und verlöten gewählt. Das habe ich jetzt zurück löten müssen. 1 Auto, 2 Radios und 2 Schaltungen um die RFK anzusteuern.:confused:
Da der Radioempang schon im Stand auf meinem Stellplatz deutlich besser ist, kann es nicht an der Antenne liegen. Der Qualitätsstandart in China scheint sehr GROßE Toleranzen zu haben.
Auch wenn ich noch ein kleines Problem habe, bin ich glücklich. Es reagiert alles deutlich schneller. Auch mein geliebtes Navigon konnte ich installieren. Ging auf dem 2 Core nicht.

Nun stelle ich ein merkwürdiges Verhalten der Lenkradtasten und der Tasten am Multicommanderswitch fest. Jeder Tastendruck wird mehrfach (2-3 mal) ausgewertet,

Bei mir geht der Commandertasten und die 2 Telefontasten gar nicht. Lautstärke, Vor und Zurück am Lenkrad funktionieren.
Werde wohl morgen noch einmal alle Stecker überprüfen, nach dem ich jetzt mal wieder etwas gelesen habe.

Mein 2 Core werde ich auf Grund der vielen Fehler nicht zum Kauf anbieten. Sollte es jemand zum "basteln" benötigen, dann kann er sich bei mir melden.
Mikro geht nicht und es muß regelmässig neu gestartet werden.

Itzak

Mitglied
Bei mir geht der Commandertasten und die 2 Telefontasten gar nicht. Lautstärke, Vor und Zurück am Lenkrad funktionieren.
Werde wohl morgen noch einmal alle Stecker überprüfen, nach dem ich jetzt mal wieder etwas gelesen habe.

Nabend!

Entweder das (die Stecker am Quadcore gehen schwer rein, müssen aber "klick" machen und einrasten, sonst haben die keinen richtigen Kontakt!!

Oder mal die CarSettings für den Mazda neu laden. Hatte es ja komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.
Die Tasten am Commander funktionieren auf jeden Fall!! :)

Grüße

mischka202

Mitglied
Oder mal die CarSettings für den Mazda neu laden. Hatte es ja komplett auf Werkseinstellungen gesetzt.

Ich denke auch die Stecker, denn die Mazdaeinstellungen funktionieren alle nach der Fahrzeugauswahl. Selbst wenn die Tasten am Kommander nicht gehen würden, währe das egal. Nehme die nie, nur der Ordnung wegen.:)

Itzak

Mitglied
Also wirklich... Bei den paar Kabeln kann man doch sowas nicht übersehen *gg*

Have fun with it!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mischka202

Mitglied
REDMODE Zugang

für das Quadcore erhalten und gleich eine 0.1.32 vom 20.01.17 gefunden.

Die Änderungen:
1. Funk
-wurde ein lange bekanntes Problem mit Stationen bei einigen Fabriken GU Schalt
- AktivWidget "um die aktive Widget Grenze einer anderen Farbe"
- Vollständig anpassbare Widget Farben
- Verbesserte Popup-Benachrichtigung
- öffnet die richtige Seite mit Stationen nach einer vollständigen die Anwendung geschlossen ist
- das Netz geladen zuletzt gewählten Sender trennen
behoben kleinere Fehler -
2. Musik
- ein Problem nach dem Anruf auf dem Handy, schoss der Spieler selbstegal zu pausieren, welche Arbeit zu beenden
- aktiv Widget "Rand um das aktive Widget von einer anderen Farbe"
- Vollständig anpassbare Widget Farben
- Verbesserte Animation
3. Taste "MODE"
- vollständig die Logik neu gemacht
- Design der gesamten Stil ändern
Änderung Vollfarbe -
- in Ihrem Ermessen können Hinweise irgendwo auf dem Bildschirm positioniert werden
- ohne Neustart können Sie Ihre Anzahl der Programme wählen !! !
- Wenndas Programm auf seine eigeneändern, den Namen in der Mitteilung der Tatsache ändertdass der Name im Programm sein wird
4. Einstellungen
- eine neue AnimationFunktion hinzugefügt (arbeitet in VollzeitRadioprogramme, Musik, EQ)
5. Genehmigungen 1280h480
- ein Problemmit dem Vorsprung des Textes des zusätzlichen Fest . Tasten
- Fest falsche Textgröße hinzuzufügen. Tasten
6 Statusleiste
- Sie können jetzt das Aussehen der Steuertasten (Android 4 oder Android 6) ändern

Zuletzt bearbeitet:

ATK69

Mitglied
Na, ist ja recht ruhig geworden....

Hallo Mädels ;)
gibts keine inovativen Neuerungen für unsere Radios mehr ? :cool:
Seit 3 Wochen kein Thread, das gabs wohl noch nie.

Allerdings wundert es mich auch nicht sonderlich, die China-Radios laufen ja auch einwandfrei (wenn sie dann mal laufen:rolleyes:)
Wenn ich die ganzen Threads im Bezug auf die "neuen" (MZD) Radios überfliege, muss ich sagen, haben wir es doch gut getroffen :).
So eine hässliche Scheibe, die aus dem Amaturenbrett herrausragt, wäre eh nichts für mich.
Sowas nennt man heute Radio bzw. Infotainmentsystem. Nee, da ist mir unser DIN-Radio lieber:rolleyes:

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Hallo atk69

Wir schreiben nicht, weil wir in Lauerstellung sind und auf Android 6 warten :eek:

Gruss Tschamic

Da hast Du recht, bin echt gespannt ob das wirklich was wird.
Wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin, ob V6 besser als 4.4 ist.
4.4 ist doch deutlich flexibler als 6. Gerade wenn man selbst sein System in die Hand nimmt.
Allerdings.......irgendwann kommt man halt nicht mehr drum herum:rolleyes:

Gruss
atk69

Sendo

Mitglied
Quad Core Kaier 10" stürzt ab

Hallo!
Folgendes Problem, welches ich die letzten Tage beobachtet habe: Bei Temperaturen weit unter -5°C stürzt mein Quadcore ab, und zwar im Zusammenhang wenn der Motor sich abschaltet (i-stop) an der Ampel z.B. und beim Losfahren (Batterie zündet prompt) stürzt das Quadcore häufig ab. Das kann auf Dauer für mein Autoradio nicht gut sein. Ich habe zur Zeit i-stop auf off (Taste) gestellt. Kennt jemand das Phänomen:confused:
Heute bei Temperaturen weit über 10°C habe ich keine Probleme dieser Art festgestellt.

Itzak

Mitglied
Hm, da kann eigentlich nur ein Spannungsproblem vorliegen Unterspannung).
Allerdings dürfte das Auto dann auch gar nicht aus gehen. Mal die Batteriespannung ausgelesen?

Grüße

PS: Die kalten Tage dürften ja auch erst mal gezählt sein :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ATK69

Mitglied
Denke auch, dass das an einer Unterspannung liegt.
Am Radio liegt es definitiv nicht. Batterie dringend checken.

Gruss
atk69

Oben