Diese fahrzeugspezifischen Einstellungen habe ich auf dem Tisch auch nicht gemacht. Das folgt dann beim Einbau. Aber erstmal Sachen wie wlan eingerichtet, Speicherkarten ausgetauscht und diverse Apps geladen und ausprobiert. Dazu ist es draußen im Auto gestern einfach noch zu kalt gewesen. Habe jetzt mal drei Routenplaner auf der Kiste. Offline Maps, Sygic und eben iGo. Schaun wir mal was dann am besten funzt.
Absolut geil ist unter Android natürlich der Zugriff auf mein NAS im Haus. Ich werde in Zukunft gar keinen USB Stick mehr brauchen für Musik. Dafür habe ich jetzt auch eine 16GB Karte drin. Und wenn mir mal unterwegs Musik auf den Keks geht, lösche ich sie einfach von der Karte und zu Hause kopiere ich mir neue/andere wieder vom NAS ins Auto. Mein wlan reicht bis in den Carport.
Zum Surfstick kann ich noch nichts sagen. Da meine Fau z.Zt. im Krankenhaus liegt und das Tablet mit hat ist grad keine SIM Karte zum testen da
Ich habe die Map Card übrigens problemlos in eine 16GB Karte tauschen können. Man sollte nur drauf achten die Karte vorher in den Einstellungen/Speicher zu trennen bevor man sie entnimmt. Anschließend habe ich nur alle Daten auf die neue Karte kopiert und die Karte wieder eingesetzt. Dann musste ich sie aber in den Einstellungen wieder "verbinden", von alleine hat das Gerät die Speicherkarte nicht gefunden und meckerte beim Navi immer, dass er die Karten nicht finden kann
Wenn ich Lust habe mache ich nachher noch ein paar Fotos von den Steckern. Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe das Teil heute noch einzubauen. Wie gesagt, bei unseren aktuellen Temperaturen sitze ich zum probieren lieber aufm Sofa als im Auto...
Aber mal ne Frage, wenn Du irgend etwas im Vollbild an hast, also ein Video oder ein Foto, wie kommt man dann wieder einen Schritt zurück? Da hilft ja nur die Menu Taste. Dann ist man allerdings auch wieder ganz aus der App raus. Oben die Schaltleiste mit dem zurück Pfeil ist weg. Habe jetzt schon in den Einstellungen gesucht. Kann man das unter Android einstellen, das die Leiste trotz Vollbild vorne bleibt?