Alternativ-Radio

Ivocel

Mitglied
Wenn ich dann aber auf sie klicke, steht als Name derjenige drin, der online gerade ist und nicht Andie

Itzak

Mitglied
Hm, hab auch auf den grauen Link geklickt und dann gewartet. Online gehen die gegen 7Uhr morgens (in China). Sa ist aber auch WE. Sieben Stunden vor ist deren Zeit.

Grüße

mischka202

Mitglied
@siggi

Ich hab heut meine Frontkamera für das Mazdaemblem ausprobiert. Allerdings lag sie nur auf dem Amaturenbrett, weil meinem Dicken das Grill fehlt.;)

20150321_164521.jpg

Links die Torsäule, ist Höhe Stossstange. Also der Winkel ist wirklich gut für Ausfahrten. Was dann alles mit Software möglich sein wird, probiere ich jetzt nicht aus. Muss sehen das ich morgen das Kabel ins Wagen innere bekomme und das Radio endgültig festschrauben kann. :D

19Andi73

Mitglied
@michel und itzak
Ich gehe mal davon aus das ihr eure Radios bekommen habt? Das freut mich für euch.

@mischka
Wo hast du die Kamera angeschlossen? Anschluss für Frontkamera oder AUX Eingang?

@ivocel
Die bieten gleiche Radios auch für andere Marken an so weit ich weis. Musst nur Andie anschreiben und danach fragen. So wie ich es verstanden habe bearbeitet sie unter anderem die Anfragen. Schreib einfach an Andie und sie antwortet dir schon, egal wer da online ist.

@zadok
Hast du auch bei Andie bestellt?

mischka202

Mitglied
@19Andi73
Ich glaub es war der AUX Eingang. Die Soft für die Frontkammera habe ich leichtsinniger weise gelöscht. Aber prinzipiell funktioniert es erst einmal.

19Andi73

Mitglied
@mischka
Welche Soft meinst du?

Jungs, macht das mit den "Car Settings" bitte erst dann wenn ihr das Radio im Auto angeschlossen habt nicht vorher auf dem Tisch oder so. Hab Info bekommen das es eventuell Probleme geben kann wenn man es vorher macht.

michel

Mitglied
Diese fahrzeugspezifischen Einstellungen habe ich auf dem Tisch auch nicht gemacht. Das folgt dann beim Einbau. Aber erstmal Sachen wie wlan eingerichtet, Speicherkarten ausgetauscht und diverse Apps geladen und ausprobiert. Dazu ist es draußen im Auto gestern einfach noch zu kalt gewesen. Habe jetzt mal drei Routenplaner auf der Kiste. Offline Maps, Sygic und eben iGo. Schaun wir mal was dann am besten funzt.

Absolut geil ist unter Android natürlich der Zugriff auf mein NAS im Haus. Ich werde in Zukunft gar keinen USB Stick mehr brauchen für Musik. Dafür habe ich jetzt auch eine 16GB Karte drin. Und wenn mir mal unterwegs Musik auf den Keks geht, lösche ich sie einfach von der Karte und zu Hause kopiere ich mir neue/andere wieder vom NAS ins Auto. Mein wlan reicht bis in den Carport. :p

Zum Surfstick kann ich noch nichts sagen. Da meine Fau z.Zt. im Krankenhaus liegt und das Tablet mit hat ist grad keine SIM Karte zum testen da :eek:

Ich habe die Map Card übrigens problemlos in eine 16GB Karte tauschen können. Man sollte nur drauf achten die Karte vorher in den Einstellungen/Speicher zu trennen bevor man sie entnimmt. Anschließend habe ich nur alle Daten auf die neue Karte kopiert und die Karte wieder eingesetzt. Dann musste ich sie aber in den Einstellungen wieder "verbinden", von alleine hat das Gerät die Speicherkarte nicht gefunden und meckerte beim Navi immer, dass er die Karten nicht finden kann

Wenn ich Lust habe mache ich nachher noch ein paar Fotos von den Steckern. Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe das Teil heute noch einzubauen. Wie gesagt, bei unseren aktuellen Temperaturen sitze ich zum probieren lieber aufm Sofa als im Auto...:p

Aber mal ne Frage, wenn Du irgend etwas im Vollbild an hast, also ein Video oder ein Foto, wie kommt man dann wieder einen Schritt zurück? Da hilft ja nur die Menu Taste. Dann ist man allerdings auch wieder ganz aus der App raus. Oben die Schaltleiste mit dem zurück Pfeil ist weg. Habe jetzt schon in den Einstellungen gesucht. Kann man das unter Android einstellen, das die Leiste trotz Vollbild vorne bleibt?

mischka202

Mitglied
@19Andi73
Ich hab da mal eine Software gesehen um die Frontkamera als Dashcam zu nutzen. Ich schliesse sie jetzt so an das ich sie über den Aux nutzen kann, wenn ich will. Bis ich mal lange Weile habe.

@michel
Ich wechsel die SD Karten nur im ausgeschaltenem Zustand. Habe ich mir beim Handy schon angewöhnt, da der Weg über die Einstellungen zu lang ist.

Zurück gehts über den Pfeil oben rechts oder über die 2 Tasten am Commander im Fahrzeug. Geht natürlich auf dem Sofa nicht. Ich habe links oben die Mute Taste am Radio als zurück belegt. Der Lautstärkeregler hat beim drauf drücken auch die Mute Funktion.

In den Einstellungen unter Extrasettings das glaube oberste Feld, klingt wie Radiotasten verstellen. Dort unten links auf Start, dann z.B. Mute suchen und drauf klicken, dann am Radio die gewünschte Taste drücken und zum Schluß unten links auf Ende.

Ob und wie man das Vollbild ändern kann? Keine Ahnung, aber Androidgeräte haben eigentlich immer einen Zurückbutten, von daher ist es nicht notwendig.

michel

Mitglied
... oder über die 2 Tasten am Commander im Fahrzeug. Geht natürlich auf dem Sofa nicht.
Danke, wichtiger Tip :eek:

In den Einstellungen unter Extrasettings das glaube oberste Feld, klingt wie Radiotasten verstellen. Dort unten links auf Start, dann z.B. Mute suchen und drauf klicken, dann am Radio die gewünschte Taste drücken und zum Schluß unten links auf Ende.
Nochmals Danke, das habe ich mir jetzt auch mal so eingerichtet, jetzt klapp es auch auf dem Sofa :)

Itzak

Mitglied
ImageUploadedByTapatalk1427016425.428841.jpg

Das bleibt über???
USB auf irgendwas spezielles?!? [emoji15]

Könnte das der Adapter für den USB in der Mittelkonsole sein??

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Das könnte sein. Wie sieht den der Stecker innen aus? Sollte einer mit 4 Pins sein und evtl. grünes Plastik

michel

Mitglied
Ich werde es erstmal ohne externes Micro versuchen. Andie hatte geschrieben, sie packt gerne eins bei aber es wäre eigentlich nicht nötig. Hilft wohl nur ausprobieren :p

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Also das Gegenstück für den Adapter für den USB-Anschluß in der Mitte sieht so ähnlich aus.
Ich hab mir mal den Stecker aus dem Internet gesucht und da gibt es 3 verschiedene, einziger Unterschied ist der, dass unten ein kleiner Führungsstift jeweils anders ist. Der Stecker bei mir im Auto ("altes Radio", ohne Silberstege) hat einen grünen Stecker, auf dem Bild Typ B
buchse.jpg

helloSunshine

Mitglied
Bei den "neueren" Radios (silberne Stege) müsste USB am Bluetoothmodul verfügbar sein. Vielleicht gibt es dort diesen Stecker bzw. das Gegenstück dazu? Wäre ja cool, wenn das Androidradio den USB-Anschluß in der Armlehnenablagebox nutzen könnte.

Gleiches frage ich mich auch für das Mikrofon. Es ist ja ein internes Mikrofon verbaut (Konsole im Dachhimmel), das am Bluetoothmodul angeschlossen wird. Ggf. wäre das ja am "ext. Mikrophon"-Anschluß des Radios nutzbar?

helloSunshine

Mitglied
Surfstick

Nach Info von "Andie" wurde nur ein Surfstick für die Verwendung mit dem Android-Radio zertifiziert: Huawei E173u-1.

Ich werde den jetzt mal bei meiner Bestellung gleich mit reinnehmen und dann berichten.

Anhänge

• 3G MODEM-1.jpg
    3G MODEM-1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 84

19Andi73

Mitglied
Anhang anzeigen 15746

Das bleibt über???
USB auf irgendwas spezielles?!? [emoji15]

Könnte das der Adapterkabel für den USB in der Mittelkonsole sein??

Ich habe den Adapterkabel auch nicht angeschlossen.
20150219_235021.jpg
Der Stecker aus dem Auto der scheinbar das Gegenstück sein soll kommt nach meiner Information von Navigationseinheit. Darum habe ich das auch weg gelassen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben