Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
In dem Ordner ist Germany dabei, als fda, fpa und fsl Datei. Ich bekomme in iGo aber scheinbar nur die Karten mit der Endung .fbl angezeigt.
Wurd mir aber auch zu Kalt im Auto, von daher muss ich morgen weiter machen :)

Das Summen nervt allerdings sehr. Kann es daran liegen, dass ich die GPS Antenne oben aufs Radio gebappt habe?

Grüße

mischka202

Mitglied
In dem Ordner ist Germany dabei, als fda, fpa und fsl Datei. Ich bekomme in iGo aber scheinbar nur die Karten mit der Endung .fbl angezeigt.

Das ist die Karte. Die anderen Dateien sind Fahrerwarnungen u.s.w. Das führt in diesem Thema aber zu weit weg vom Radio.

Das Summen nervt allerdings sehr. Kann es daran liegen, dass ich die GPS Antenne oben aufs Radio gebappt habe?

Und warum hast es nicht gleich probiert die Antenne wo anders hin zu machen?

michel

Mitglied
Bist ein richtiger Mann.:)
In den Generaleinstellungen gibt es viel für die Kamera, ich hab keine. Da steht auch was wie Linien klingen könnte. Hätte ich bloß nicht immer English geschwenzt:p

Jau, da ich natürlich in Schläppchen im Auto saß, hats mir fast die Zehen abgefroren :p
Aber jetzt ist ja erstmal alles gut. Habe ein wenig mit den Linieneinstellungen rumgespielt und jetzt sieht es so aus :)
Muss mal sehen, ob man die geraden Linien noch abschaltet.

15812-android09-kamera2.jpg

Es gibt noch jede Menge Funktionen, die noch ausprobiert werden müssen. :rolleyes:
Aber fürs erste funktioniert alles und morgen habe ich etwa 250km zu fahren, da gibts dann den ersten Härtetest. :D

mischka202

Mitglied
Dank der erfolgreichen Recherche von 19Andi73 hab ich meine CD wieder. Der Klang ist deutlich besser als bei dem installierten MP3 Player.

Itzak

Mitglied
Dank der erfolgreichen Recherche von 19Andi73 hab ich meine CD wieder. Der Klang ist deutlich besser als bei dem installierten MP3 Player.

Klang ist bei CD besser oder einem anderen MP3 Player? Hab die Übersicht verloren, welchen Player hatte Andi vorgeschlagen?

Hab das Gefühl, einen Rückläufer bekommen zu haben. Die App "CarSettings" war bei mir schon virhanden. Bereits Musik auf der Speicherkarte. Geräusche aus den Lautsprechern bei bedienen des Displays. Fehlende Karten für iGo, die bei allen anderen vorhanden sind.

Muss mich morgen mit dem Teil nochmal beschäftigen.

Danke an alle Bus hierher!!!

mischka202

Mitglied
@Itzak
Die Musik ist für Demozwecke die kannst du löschen. Die paar einzelnen Karten sind zum schnuppern. Bei mir 5 Länder!!! und Carsettings haben wir doch alle..

Ich meinte den Originalplayer.

Itzak

Mitglied
Ok, war etwas verwirrt, weil Andi in seiner Anleitung für die CarSettings schrieb, dass der Punkt erst auftaucht, wenn man sein Fahrzeug ausgewählt hat.

Heut ist alles etwas durcheinander bei mir, sorry! Sonntag arbeiten, dann erst die SD Karte verschlammt, Fuß umgeknickt (muss morgen zum Doc), etc.

Denke, morgen Nachmittag habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe :)

Grüße

PS: Habe heute mal den MixZing Musik Player getestet. Geht so. Klang scheint mir sehr mies zu sein.
Hab allerdings nur kurz gestartet, ein Lied ausgesucht und wieder ausgemacht, mangels Zeit.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mixzing.basic

PPS: Hotspot habe ich mir auch gerade bestellt ;)

helloSunshine

Mitglied
MP3 Player

Um die Frage nochmal aufzugreifen:

Welche MP3 Player habt Ihr schon ausprobiert, und welcher klingt denn nach derzeitigem Stand am besten?:confused:

19Andi73

Mitglied
Aber jetzt ist ja erstmal alles gut. Habe ein wenig mit den Linieneinstellungen rumgespielt und jetzt sieht es so aus :)
Muss mal sehen, ob man die geraden Linien noch abschaltet.

Geht ganz einfach.
Gehe in die Einstellungen - General - extra Settings - 123456.
Dan sind dort folgende punkte zu deaktivieren.

Reverse line
Reverse line Background

Und wenn das Bild gespiegelt ist auch Reverse mirror.

@heloSunshine

Ich habe Mischka folgendes vorgeschlagen:

Probiere mal bitte folgendes um dein DVD wieder in gang zu kriegen.
Gehe in die Einstellungen - General - extra Settings - 123456 - Config Info.
Dort sind mehrere Punkte und ein Punkt mit NO DVD. Wenn dort gegenüber NO DVD ein Häkchen ist, mach ihn weg und starte das Radio neu. Dann sollte es wieder funktionieren.
Und es hat funktioniert was mich und Mischka sehr freut.

Ich habe mischka den Neutron Media Player zum testen vorgeschlagen. Der ist zwar etwas kompliziert im Aufbau hat mich aber vom Klang her am meisten überzeugt.

@itzak
Du ärmster.
''Car Settings'' wird erst nach der Auswahl des Models sichtbar das ist Fakt. Ich könnte mir nur vorstellen das der Verkäufer das schon für dich gemacht hat weil du ja einem ''CX5-Forums'' angehörst. Genau weis ich es aber nicht. In diesem Fall hattest du aber keine Probleme mit dem Anschluss was mich wiederum beruhigt. Interessant währe zu wissen ob andere ihre Radios schon mit ''Car Settings'' Button gekriegt haben, ich auf jeden fall nicht. Bei mir wurde der Button erst sichtbar als ich das Modell angewählt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Geht ganz einfach.
Gehe in die Einstellungen - General - extra Settings - 123456.
Dan sind dort folgende punkte zu deaktivieren.
Reverse line
Reverse line Background

Danke, werde ich morgen mal machen.

Interessant währe zu wissen ob andere ihre Radios schon mit ''Car Settings'' Button gekriegt haben, ich auf jeden fall nicht. Bei mir wurde der Button erst sichtbar als ich das Modell angewählt hatte.
Bin mir ziemlich sicher den Schalter auch erst nach Einbau und Fahrzeugauswahl gehabt zu haben.

CHRIenerS

Mitglied
Bestellung raus

Hab mir auch eben eins bestellt.
Laut Andie ist das Modell TA8084 für die neueren CX5 Modelle gedacht.
Hoffe das passt für meinen 2014er CX5

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
So, Rückfahrkamera funktioniert nicht. Wird gar nicht erst auf ein Kamera Bild umgeschaltet. Rote Linien, wenn es piept, erscheinen auch nicht hinter dem Fahrzeugsysmbol [emoji17]
Na toll!!
Ob ich mal nen Factory Reset mache?

mischka202

Mitglied
@Itzak
Da muss bestimmt auch nur in den Extrasettings etwas eingestellt werden. Schnapp dir jemanden der English kann und gehe jede Zeile dort durch.

Wenn du Reseten willst, sicher dir vorher die APK im Internem Speicher, der ist dann leer. Ich hab meine, die ich will wieder gefunden.:):):)

helloSunshine

Mitglied
Ta-8084

Frage an die Experten, die schon das TA-7046 verbaut haben: Würde denn auch das TA-8084 (gleiche Technik) mit dem größeren Rahmen in den VFL CX-5 2013/2014 passen, d.h., ist der Mazda-Rahmen ganz rausnehmbar?

Anhänge

• 8084 cx-5 2014-2013.jpg
    8084 cx-5 2014-2013.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 79
Oben