Alternativ-Radio

@siggi,
wenn du einen Plan hast wie das funktionieren soll, ja. Also sollte das Nachtsichtgerät schon mit Videoanschluß harmonieren. Leiterplatten umlöten ist nicht.:):p

mal angenommen ich würde mich über nen Nachtsichtgerät Informieren und mir eines zulegen...gäbe es ne Möglichkeit das bei jemandem hier der dieses Radio verbaut hat dann mal zu testen?ob das miteinander harmoniert?auf einem Treffen oder ähnlichem? :)

@Siggi: Du weisst, Du hast bei mir noch was gut. Also, können wir gerne ausprobieren. Ab AUX-Video-IN Cinch ;)

Dashcam

Hab nun auch gleich noch die Dashcam an's Radio angeschlossen.

Ist das No-Name-China-Teil, dass Andie mit verkauft (40 USD oder so). Das Glück hat mich auch da nicht verlassen, denn nach dem Anlöten (B+, ACC, GND) am Kabelbaum und dem Anschliessen der Cam am AUX-VIDEO IN hat's direkt funktioniert. Anschließen an "Front Cam" ging auch bei mir nicht.

Foto 25.04.15 15 27 53.jpgFoto 25.04.15 15 56 44.jpgFoto 25.04.15 15 57 17.jpg

Aber musst du dann nicht immer auf Aux stellen um die Dashcam zu nutzen? Oder ist das nur um die gespeicherten Videos anzuschauen?

Die Dashcam läuft komplett separat. D.h., sie nimmt z.B. nach dem Einschalten auf Micro-SD-Karte Bild (MOV, 1920x1080) und ggf. auch Ton auf. Über AUX sind das Live-Bild bzw. die gemachten Aufnahmen sichtbar.

iGo und Online Traffic / Live Services

Bin gerade in der Navi-Ausprobierphase :o

Sygic ist echt gut, sowohl optisch als auch technisch. Allerdings verliere ich jedes Mal die Route/Zielführung, wenn ich ein paar Minuten eine andere App (z.B. MP3-Player) im Vordergrund hatte und Sygic offenbar kein GPS-Signal erhalten hat. :confused:

iGo finde ich auch gar nicht so schlecht, vor allem wegen der bestechenden Einfachheit und Klarheit. Außer: Online Traffic / Live Services. Verbindung und alles hab ich, aber keine Verkehrsdaten. Weiss jemand, was hierfür zu tun ist? Leider habe ich in den Tiefen der Menüs auch keine Einstellungsmöglichkeiten (Server für Verkehrsdaten o.ä.) gefunden. :confused:

Die Probleme hatte ich auch mit Sygic.

@HelloSunshine
Die für EU geänderte Datei für Online Verkehrsinfo schicke ich dir in einer PN. In dem Programm ist eine Adresse die bei uns nicht funktioniert. Aber erst mal muss ich schlafen, mal wieder gegen das EU Arbeitszeitgesetz verstosen.:D:D:D

Das Sygic, warum auch immer, das Signal verliert, wenn man eine andere Anwendung nutzt, hab ich auch.
Stört mich aber bisher nicht. Eh egal, hab ja jetzt ne unendliche Jahreslizenz :)

Hätte auch lieber das iGo genutzt, was aber offiziell nicht geht. Die mitgelieferte Version ist auch eher aus dubiosen Quellen stammend.
Bei Naviextras kann man sich nicht registrieren, weil es den Hersteller nicht gibt, was die Suche nach Updates auch erschwert.
Laut PlayStore wird iGo von unserem Radio auch nicht unterstützt, so dass man es nicht über den PlayStore aktuell halten kann.

Bin soeben über eine PN angeschrieben worden. Scheinbar gibt es den nächsten, bei dem die Rückfahrkamera nicht funktioniert.
Könnte sein, dass er sich hier meldet, spricht aber nur eng. oder ital.

@HelloSunshine
Wenn du den kleinen Draht noch haben solltest, könnte dieser vielleicht bald gebraucht werden. Entweder sendest du ihn mir zurück oder weiter an das "Opfer".
Kläre ich aber noch per PN, ob er wirklich betroffen ist.

Grüße

Dann scheint es ja ein grundsätzliches Sygic Problem zu sein. Habe das auch, wenn eine andere Anwendung drüber läuft sagt die Kiste manchmal einfach "Ihr Ziel liegt auf der rechten Seite" und die Zielführung bricht ab. Ist aber nicht immer so, was genau zu dem Ereignis führt habe ich auch noch nicht rausgefunden.

@mischka, darf ich fragen um was für eine Datei es sich dabei handelt?

Seit vorgestern habe ich übrigens auch das Problem, dass mein Handy mir dauernd sagt, dass "Mazda" sich per Bluetooth verbinden möchte. Ist schon komisch, da es bisher nicht so war. Das ist total nervig also werde ich morgen, bevor es nach Esens geht, das originale Bluetooth Modul ausbauen bzw abklemmen :mad:

Bin soeben über eine PN angeschrieben worden. Scheinbar gibt es den nächsten, bei dem die Rückfahrkamera nicht funktioniert.
Könnte sein, dass er sich hier meldet, spricht aber nur eng. oder ital.

@HelloSunshine
Wenn du den kleinen Draht noch haben solltest, könnte dieser vielleicht bald gebraucht werden. Entweder sendest du ihn mir zurück oder weiter an das "Opfer".
Kläre ich aber noch per PN, ob er wirklich betroffen ist.

@Itzak: Bin auch angeschrieben worden von tigreblu12 zu dem Thema und hab ihm den aktuellen Stand geschrieben, inkl. Deines Workarounds. Auch er vermutet ein Problem mit dem Radio bzw. dem Canbus-Modul. Welches Kabel im alten mit welchem im neuen Kabelbaum zu verbinden ist, hat er wohl noch nicht ganz verstanden. Den Draht mit Pin schicke ich bei Bedarf gern an ihn weiter. Allerdings würde ich ihm eher dazu raten, dass Radio durch Tontek austauschen zu lassen.

Sygic

Da wir alle das Problem mit der verlorenen Zielführung haben, wenn die Sygic Nav App im Hintergrund ist bzw. das GPS-Signal verloren hat, hab ich mal bei Sygic ein Ticket dazu aufgemacht zur Klärung. Malsehn, was deren Support so taugt :confused:

Ich halte Euch auf dem laufenden!

@michel,
klar darfst du fragen, aber ob ich antworte:p:D:D:D

Da das iGo Primo aus "dubiosen" Quellen stammt, hat jeder etwas dazu getan. So sind im Ordner License zu viele Dateien und im sys.txt zu viele Einträge. Der Link für die Verkehrsnachrichten führt ins russische und darum passt dann nichts mehr.

Wenn jemand die funktionierende Version mit TTS Stimmen haben möchte, dann eine PN an mich.

Falls trotzdem jemand Sygic käuflich erwerben möchte, ich habe einen 25% Code bekommen. Die 25% gibt es auf alles und auch auf bereits rabattierte Angebote :)

Bevor der Kollege jetzt hier alle per PN anschreibt und ihm jeder antwortet (habe gerade die zweite Anfrage erhalten), habe ich ihm vorgeschlagen, sich hier zu melden, auch in englisch.

Grüße

PS: Auf die Antwort von Sygic bin ich gespannt :)

@michel,
klar darfst du fragen, aber ob ich antworte:p:D:D:D

Da das iGo Primo aus "dubiosen" Quellen stammt, hat jeder etwas dazu getan. So sind im Ordner License zu viele Dateien und im sys.txt zu viele Einträge. Der Link für die Verkehrsnachrichten führt ins russische und darum passt dann nichts mehr.

Wenn jemand die funktionierende Version mit TTS Stimmen haben möchte, dann eine PN an mich.

OK, danke für die Antwort. Das betrifft also nur iGo und ist dann für mich nicht interessant (zumindest im Moment nicht :p )

Bevor der Kollege jetzt hier alle per PN anschreibt und ihm jeder antwortet (habe gerade die zweite Anfrage erhalten), habe ich ihm vorgeschlagen, sich hier zu melden, auch in englisch.

Sehe ich auch so. Habe inzwischen auch die zweite/dritte Anfrage, und Fragen sollten wir hier mit allen klären.

PS: Noch keine Antwort von Sygic. Kann mir aber schon vorstellen, dass die das auf die Android-Version schieben. Warten wir's ab.

Newcomer!!!

Hi, as suggested by HELLOSUNSHINE I'm posting for the first time in the Forum even if I'm Italian and capable to write only in English (Italian I do not think is an option!!!!).

I recently bought the TONTEK radio model TA-8084 and after the installation I discovered to have the rear camera video problem already known on this forum. I contacted HELLOSUNSHINE and ITZAK directly that provided me with the details to sort out the problem. Next week I will work on my car!!!

One question for everybody. The phone section of the radio is very basic (no SMS managing!!!!). There is any app on the market store that permit to manage the SMS from the radio when your mobile is connected to the radio via BT?

Regards,

Massimo

Welcome to the forum!!!

Hello Massimo, welcome to the forum, welcome to the Tontek dvd car radio thread! :)

I can't help further in regards to the SMS issue (since I don't use SMS) but I 100% agree that the telephone app would definitely need some improvement. Same as the original music player but here all of Android players could be used instead.

What type of CX-5 do you own? I also have the TA-8084 connected to my 175HP Skyactiv-D ("Sportsline") and it pretty much worked directly, plug&play.

Antwort von Sygic

Hmm, seht selbst. M.E. sind die Erfolgsaussichten hierfür eher überschaubar. Ich probiere es die Tage mal aus.

Please restart your device and try again. If the behavior persists please go to Android settings > Apps > Sygic > Force stop and clear data. Launch Sygic and go to Settings > Reset to defaults.

If it is still the same please install this app:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Please start it and tap anywhere on the screen and then the the Tools icon > A-GPS > Erase.

Otherwise you might want to consider contacting the seller or manufacturer of your mobile device for repair if the GPS Status & Toolbox app shows inaccurate signal as well.

If that won't work then please, uninstall the app, start a file manager, and do the following:
Go into the Sygic folder and remove the Android folder and the "version" file.
Then go into Sygic/Res and delete everything except the db and itinerary files.
Then restart your device and install our app again.

You should have no issues afterwards.

Ich nutze Sygic schon seit Anfang 2013, von Android 2.3.6 über 4.x und jetzt 5.02 und ein Abbruch der Streckenführung oder GPS Verlust wegen Wechsel zu einer anderen App ist mir nicht bewusst, wobei ich da beim Fahren und Navigieren nicht viel rumspiele, außer dass ich mal im Hintergrund zusätzlich telefoniere oder mal anhalte und was per Google oder Google Maps kurz suche.
Ich nutze allerdings "GPS Status & Toolbox" noch länger als Sygic selbst, könnte natürlich daran liegen.
Was ich in Verbindung mit dem CX-5 empfehlen kann ist SMS, Mein Auto und Ich, diese App liest eingehende SMS, oder Whatsapp, Threema, Hangouts, eMails usw vor, und zwar auch als eingehender Anruf, so dass das Radio auf FM/USB/CD Wiedergabe stehen kann und die Nachricht wie ein Telefonanruf angezeigt und vorgelesen wird.

Oben