Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Danke für die Links. Ich muss da mal irgendwann drüber nachdenken.
Da ich eh nur Kurzstrecke fahre, ist das eher uninteressant für mich ;)

Aber jucken tut es trotzdem, zumal sich der preisliche Aufwand ziemlich in Grenzen hält :cool:

Grüße

PS: Wenn die QuadCore Version kommen sollte, gibt es hier vielleicht ein erstes Tontek im Marktplatz... Mal sehen, wie die Preise sein werden und vor allem, wann es erscheint. Dann erwarte ich aber auch Android 5.x

Freizeithuper

Mitglied
Fairness halber sollte ihr aber,bei aller Euphorie,drauf hinweisen das der Commander - Stick nicht mehr unterstützt wird bei einem Wechsel zum Alternativ Radio,wenn ich mich nicht irre oder?

Mfg

helloSunshine

Mitglied
Fairness halber sollte ihr aber,bei aller Euphorie,drauf hinweisen das der Commander - Stick nicht mehr unterstützt wird bei einem Wechsel zum Alternativ Radio,wenn ich mich nicht irre oder?

Doch, doch, der Multicommander wird unterstützt - bis auf die Drehbewegung.

Hoch und Runter und Links und Rechts und Drücken sind unterstützte Aktionen. Genauso wie die Tasten Audio, Navi, Phone, etc.

Gilt für alle Display-Größen.

Itzak

Mitglied
Äh, blöde Frage mal nebenbei:

Wollte heute mein Auto beim fMH abgeben und vorher das Radio komplett abschalten. Hab es aber nicht hinbekommen.

Der linke Regler macht bei kurzem Druck den Ton aus und bei langem Druck (wie ich es in Erinnerung hatte, machte es dann ganz aus) nichts :confused:

Ne Idee?

helloSunshine

Mitglied
Aber na klar doch! Im Play Store gibt es neben Reboot auch Shutdown Apps. Ich hab die Quick Reboot App - die macht beides.

Das mit dem langen Tastendruck sollte aber auch gehen. Hast du nach dem Aufspielen von RedMod wieder das Fahrzeug ausgewählt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

19Andi73

Mitglied
Hi Itzak.
Das kannst du auch in den Einstellungen für die Hardware Tasten am Radio festlegen. Kannst die Funktion jeder Taste am Radio ändern. Bei mir geht das Radio bei langem drücken aus.:)

Itzak

Mitglied
Ist so auch zugeordnet. Hab halt ein Montagsgerät. Navi Taste funktioniert hardwaretechnisch, startet aber nicht die hinterlegt Software. Hab auch schon mit "Long Press", "Double Press" etc. ausprobiert, klappt einfach nicht.

Lade mir jetzt so ne App...

Danke!!

19Andi73

Mitglied
Hast aber auch wirklich Pech. :( Probier mal die Funktion auf den rechten Drehregler zu setzen.

Die neue Software Red Mode 0.1.42 ist raus. Der Fehler mit dem 3G Modem soll gelöst worden sein und Kleinigkeiten optimiert.:)

helloSunshine

Mitglied
@19Andi73: Kannst Du vielleicht posten, was genau in RedMod 0.1.42 neu ist? Hab bei den Details in den Release Notes immer ein paar Verständnisschwierigkeiten. Спасибо! :eek:

Itzak

Mitglied
Welche Quick Reboot Version? Die mit dem Blitz oder die mit dem orangen Power Symbol?

Das hasse ich so an Android. Zig gleichnamige Apps...

Itzak

Mitglied
Ach ja, noch ein kleiner Vermerk zu Sygic...
Die neue Version scheint echt Mist zu sein. Hab vorgestern ne 15km lange Strecke navigieren lassen, mit Autobahnvermeidung.
Zweimal hat die Navigation einfach aufgehört. Irgendwann mittendrin kam mal kurz, "Das Ziel liegt auf der rechten Seite" und kurz darauf war Schluss. Das war knapp 5km vor dem Ziel.
Letzte Ziele und weiter. Zwei Kilometer vorher wieder Ende...

Zudem gab es gestern Map Updates. Knappe 600Mb für Deutschland!!

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Sygic... Zweimal hat die Navigation einfach aufgehört. Irgendwann mittendrin kam mal kurz, "Das Ziel liegt auf der rechten Seite" und kurz darauf war Schluss. Das war knapp 5km vor dem Ziel. Letzte Ziele und weiter. Zwei Kilometer vorher wieder Ende...

Hab seit gestern auch die 15.3.4 drauf, die genau dieses Problem beheben soll. Bislang hatte ich keinen Abbruch mehr. Werde aber weiter beobachten und deren Support weiter nerven. M.E. kommt das Sygic manchmal mit Unterbrechungen oder schwächerem GPS-Signal nicht klar.

Die 600MB gingen bei mir flott über LTE ;)

michel

Mitglied
Die neue Software Red Mode 0.1.42 ist raus. Der Fehler mit dem 3G Modem soll gelöst worden sein und Kleinigkeiten optimiert.:)

Hatte ich heute Abend auch gesehen und gleich mal draufgebügelt. Hab zwar nur mal kurz drüber geschaut aber die neue Kontakte App scheint klasse zu sein, sowas fehlte mir noch. 3G Modem ist mir eigentlich egal, nutze Tethering mit dem Handy, das klappt super.

Sygic nutze ich erst wieder wenn hier jemand schreibt das es einwandfrei funktioniert. Bis dahin nutze ich iGo, da fehlen mir zwar die Verkehrsinfos aber was solls, geht auch ohne.

19Andi73

Mitglied
@19Andi73: Kannst Du vielleicht posten, was genau in RedMod 0.1.42 neu ist? Hab bei den Details in den Release Notes immer ein paar Verständnisschwierigkeiten. Спасибо! :eek:

Natürlich, mache ich.;)
Wie ich schon geschrieben habe.
Der Fehler mit dem nicht funktionieren des 3G Modems soll gelöst worden sein.
Das Interface einiger Programme wurde etwas verändert. Ist nichts gravierendes und fällt nicht auf. Zudem wurde kleine Optimierungen gemacht, er schreibt nur nicht was genau er optimiert hat. Weiter hat er ein paar (unnötige) Icons entfernt. Welche steht leider auch nicht.

Itzak

Mitglied
Oh, gibt schon wieder ne neue Version von Sygic??
Muss ich mal nach meinem Versionsstand gucken.

Dachte mir, dass es diese App ist (Reboot). Hab ich geladen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Fahrzeugmodell tatsächlich nicht geladen wurde, seit die RedMod drauf ist.
Hab ich dann direkt nach dem RedMod Update heute während der Fahrt zur Arbeit gemacht :)
Leider schaltet sich das Mistviech trotzdem nicht aus, wenn ich lange auf den Knopf drücke.

Noch was: War ja heute beim fMH um mein "Dresden" Lenkrad einbauen zu lassen.
Der Mechaniker war ziemlich begeistert vom Tontek ;)

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Oh, gibt schon wieder ne neue Version von Sygic??

Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Fahrzeugmodell tatsächlich nicht geladen wurde, seit die RedMod drauf ist.

Noch was: War ja heute beim fMH um mein "Dresden" Lenkrad einbauen zu lassen.

Bei mir kam das Sygic Update am Dienstag. Ist halt Android-typisch, dass es andauernd was neues gibt.

Nach jedem System Update müssen die Fahrzeugeinstellungen neu gesetzt werden. Und auch das Xposed-Framework muss neu aktiviert werden.

Und: Top, Dein Dresden-Lenkrad!

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Systemeinstellungen setzen, check!
Xposed Framework, ch... äh was???

Lass mich nicht dumm sterben, danke!!

PS: Seit heute Morgen geht mein Radio mit langem Druck auch wieder aus. Neu Programmiert.
Nur die verkackte Navi Taste!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

Oben