Das Orginal Radio muss raus
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesendheit muss ich euch von meiner (ersten) Urlaubsfahrt mit dem CX-5 , insbesondere dem sche... TomTom, berichten.
Vorab: es war ein Urlaub mit Wohnwagen.
Bisher nutzte ich immer IGO auf meinem Handy fürs Navigieren. Jetzt sollte das TomTom erledigen.
erstes grosses Manco beim TT: keine Routen Profile.
D.h. ich werde nicht als Gespann berücksichtigt. Das ist besonders dann nicht sonderlich lustig, wenn man über eine Nebenstrecke mit vielen Kurven und 18% !!! Steigung geführt wird. Der Dicke hat das aber mit Bravour erledigt
Die einzige eingestellte Routenoption war " schnellste Route".
Das führte dazu, dass ich quer durch die Pampas und durch verschiedene Länder (DE/F/L) geführt wurde. Musste ständig "via xx" -Punkte verwenden.

ÖKO und KÜRZESTE brachten auch keine Besserung.
Von den vielen fehlerhaften Infos wegen Geschwindigkeitsbegrenzung usw. nicht zu reden.
Fehlende Infos zu momentane Überholverbote (Für mich als Pseudo-Lkw wichtig).
Alles Sachen die bei IGO selbstverständlich sind (seit Jahren).
Somit ist meine Entscheidung, nun endlich auf ein "vernünftiges" Radio umzustellen , deutlich gestärkt worden.
Ich werde TT bestimmt nicht nochmal mein Gespann anvertrauen , geschweige denen nochmals über 100€ am Jahresanfang in den Rachen schieben.
Deshalb noch eine kurze Frage zum aktuellen "China- Radio":
Sehe ich es richtig, das alles funktioniert ausser der Drehbewegung des Joysticks ?
Also alle Tasten vom CX-5 und Radio ist frei belegbar mit Soft (wie beim Smartphone) ?
Damit ich mein geliebtes IGO wieder einsetzen kann.
Ich konnte das Radio ja schon beim Schweizer Schraubertreffen bei Andi kurz bewundern. Macht einen sehr guten Eindruck

.
Gruss
atk69