Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ist dieser Musik Player auch für die hohe Auflösung?
Will da nichts falsches installieren ;)

19Andi73

Mitglied
Hab schon drauf, passt.:p

Übrigens, Alex hat eine Testversion des RedMods zum testen gemacht für beide Auflösungen gleichzeitig. Er braucht freiwillige zum testen für die Auflösung 1024x600. Habe sie gerade installiert und muss sagen es passt soweit.:D

heha48

Mitglied
Kontakte Telefon

Hallo, danke für eure Bemühungen dieses >Kontakte Problem< mit zu lösen.
Ich benutze die Synchronisation mit Google nicht und es fuktionierte. Auf meinem Handy, inzwischen Sony Xperia Z3, verwende ich die Synchronisation nicht und dort kann ich die Kontakte in der App Kontakte und bei Sygic verwenden.
Habe mal testweise mit Google synchronisieren probiert = kein Erfolg.
Es könnte eigentlich nur an der im Radio verwendeten Kontakte-App liegen - ich habe vielleicht die falsche installiert.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als weiter zu suchen. Ich denke, das liegt nicht an RedMOD oder an einem defekten Radio.
Da ich die Kontakte immer mit Outlook bearbeite und eigentlich kaum etwas geändert habe, werden falsche Zeichen kaum ein Grund sein.

Nochmals Danke

Heha

19Andi73

Mitglied
Habe im russischen Forum gelesen, da hat ein User auch Problem gehabt die Kontakte auf das Radio zu übertragen. Nach dem er einige unnötigen Zeichen und doppelte Einträge gelöscht hat hat es funktioniert. Probiere das aus, schaden wird es ja nicht.

heha48

Mitglied
Hallo, die Kontakte zum Radio werden ja übertragen - nur eine weitere Verwendung mit der App Kontakte und Sygic funktioniert nicht.

Itzak

Mitglied
Kurze Frage: Ist die Radio Datei aus dem russischen Forum wirklich nur ganz klein (1,78kB)? Ich glaube es kaum, denn dort steht was von 267,xx kB.
Wenn ich mit Chrome lade, kommt gar nichts, mit FF kommt diese kleine Datei.

Kann mir die Datei vielleicht lieber mal jemand schicken, der in dem Forum dort angemeldet ist!? :cool:

Grüße

Itzak

Mitglied
So hat das geklappt, danke!!
Gut, dass ich gefragt habe :)

Die neue Version sieht echt toll aus, ähnelt etwas dem Neutron MusicPlayer von der Aufmachung.
Es wäre schön, wenn man die mittlere Zeile ausblenden könnte und nur das große Cover angezeigt würde.

Leider sind Umlaute noch immer aus chinesischen Schriftzeichen bestehend :(
Das ist echt das Einzige, was mich stört.
In der Liederliste, sprich die Dateinamen, werden richtig angezeigt. Nur die MP3Tags nichts.

Vielleicht kann das ja jemand mal weitergeben.

Hier ein kleines Foto vom Player

Grüße

ImageUploadedByTapatalk1445350381.457018.jpg

Itzak

Mitglied
Ich höre halt gerne auch deutsche Musik. Da kommt es öfter vor, das ein ä, ö oder ü drin sind. Sieht halt blöd aus.
Wie es mit ß aussieht, muss ich mal testen. Weiß ich gerade nicht.

Sonst gefällt mir der Player schon recht gut.
Wenn ich unten auf den Abbiegepfeil klicke, komme ich immer zur Auswahl, welche App sich öffnen soll. Er legt das einfach nicht fest. Sollte sich eigentlich die Navi App öffnen.
Beim Equalizer öffnet sich die normale Equalizer App, leider nicht Viper. Radio funzt.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Kontakte und Sync

Hallo, die Kontakte zum Radio werden ja übertragen - nur eine weitere Verwendung mit der App Kontakte und Sygic funktioniert nicht.

Du siehst, ich gebe noch nicht auf :cool:

Also, hier sind 2 Arten von Synchronisation zu unterscheiden, und das läuft ein bisschen anders als auf dem Smartphone.

Wenn Du vom Smartphone die Kontakte via BT auf Dein Radio synchronisierst, dann erfolgt das mit der App "Bluetooth/Telefon" (com.tw.bt ...). Die Kontakte stehen danach auch nur in dieser App auf dem Radio zur Verfügung. Andere Apps können darauf nicht zugreifen. So ist der normale Auslieferungszustand des Radios; ein eher rudimentäres Kontaktmanagement.

Mit Red Mod kommt nun eine enorme Verbesserung mit: Eine "echte" Kontakte-App, wie wir sie vom Smartphone kennen. Auch diese Kontakte-App kann nicht auf die Kontakte in der "Bluetooth/Telefon"-App zugreifen, aber: sie kann sich mit den Kontakten, die in das Google-Konto hochgeladen sind, via Internetverbindung synchronisieren und zudem den Dialer der Bluetooth-App verwenden.

Wenn auf dem Smartphone ein neuer Kontakt angelegt wird, dann muss der via Bluetooth mit der "Bluetooth/Telefon"-App synchronisiert werden (um den Kontakt anrufen zu können). Und: Der neue Kontakt muss via Internet mit dem Google-Konto synchronisiert werden, aus dem sich dann wiederum die Kontakte-App synchronisiert.

Hier die Kontakte-App:

2015_10_19_17.06.13.jpg

Hier die Einstellungen für den Sync der Kontakte-App mit dem Google-Konto:

2015_10_19_17.06.38.jpg
2015_10_19_17.07.08.jpg

helloSunshine

Mitglied
Die neue Version sieht echt toll aus, ähnelt etwas dem Neutron MusicPlayer von der Aufmachung.
Es wäre schön, wenn man die mittlere Zeile ausblenden könnte und nur das große Cover angezeigt würde.
Leider sind Umlaute noch immer aus chinesischen Schriftzeichen bestehend :(

Sehe ich ähnlich. Der neue Player hat echt Potential, vor allem, wenn die anderen Apps dann auch diesem Layout folgen.

Gut finde ich:
- Großes, "Fullscreen" Albumcover
- Statusleiste ganz unten

Verbessern würde ich:
- Anzeige der Bedienleiste mit Play-Button etc. - z.B. Ausblenden bei Nichtbenutzung
- Die Statusleisten generell mit transparentem Hintergrund versehen (anstelle der recht harten schwarzen Hintergründe)
- Auswahl Interpret -> Album -> Titel

An dem Umlaute-Thema war ich ja auch schon mal dran, zuletzt mit dem ID3-Fixer. Es gibt einige Quellen, die als Problem eine fehlende Zeichensatzangabe in den ID3-Tags ausgemacht haben. Die Korrektur des Zeichensatzes hat bei mir aber nichts geändert, und Poweramp zeigt die ja auch generell richtig an.

19Andi73

Mitglied
Die Statusleisten generell mit transparentem Hintergrund versehen (anstelle der recht harten schwarzen Hintergründe)

Das wird auch auf 4pda diskutiert, ich denke das Alexandr das noch ändern wird.

Wenn ich unten auf den Abbiegepfeil klicke, komme ich immer zur Auswahl, welche App sich öffnen soll. Er legt das einfach nicht fest. Sollte sich eigentlich die Navi App öffnen.

Der Player wurde ja zum testen veröffentlicht. Alexandr hat schon versprochen das diese Taste später eine Navi App aufruft.

Außerdem gibt es ein kleines Problem mit der Auswahl der Lieder durch zurückschalten.
Man kann nur bis zu dem Lied zurückschalten das beim Start des Players lief. Wenn man versucht weiter zurückschalten wird Pause angelegt. Ist nicht nur bei mir so. Mal schauen ob man das in den Griff bekommt.

Man kann nur bis zu dem Lied zurückschalten das beim Start des Players lief. Wenn man versucht weiter zurückschalten wird Pause angelegt. Ist nicht nur bei mir so. Mal schauen ob man das in den Griff bekommt.
Надо ВКЛ функцию воспроизведения по кругу, тогда эта проблема исчезнет. Вот такая странная логика у штатного плеера(

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Selbst Translate lässt mich hier im Regen stehen...
Man soll die Funktion unendliche Wiedergabe aktivieren damit die Wiedergabe von vorne wieder beginnt, dann funktioniert alles so wie es soll. Beim original Player ist das Problem auch vorhanden.
Надо ВКЛ функцию воспроизведения по кругу, тогда эта проблема исчезнет. Вот такая странная логика у штатного плеера(
Да я знаю, но это не кардинальное решение проблемы.:( Ты тут ни при чём я знаю. Хорошо что хотя-бы так работает.:D

Переведите пожалуйста грамотно)))
Скоро вас ждет новая версия плеера и она будет финальной (Хотя я в этом сомневаюсь)
В нем не будет статус бара, хорошо читаемый текст, скрываемая обложка трека, установка обоев рабочего стола на задний фон плеера)
Приятная анимация появления элементов.
Но не забывайте, что это штатный плеер и у меня нет исходников от плеера, из за этого я не могу все ваши пожелания реализовать (
И прошу вас ко мне относится с пониманием! Я не программист и образования у меня не программиста( Это мое хобби))) Я стараюсь для вас, чтоб вам так же, как и мне было комфортно пользоваться этим чудным Китайским ГУ.
Надеюсь, что я вас не разочарую :cool:

Еще раз всем спасибо за материальную поддержку!

Oben