Alternativ-Radio

s2803

Mitglied
Bingo Bose läuft:D

Da sind zwei isolierte Kabel, die müssen noch verbunden werden (Amp Con) und klar, die zwei schwarzen Stecker brücken.

Schaue jetzt mal nach der Cam!

Dank an Euch für die super Unterstützung!

helloSunshine

Mitglied
Quadcore - System Software und Firmware

Übrigens gibt es für den Quadcore jetzt sowohl die System Update Software als auch die komplette Firmware bei Tontek. Im Notfall (der bei Euch hoffentlich niemals eintritt) also Andie ansprechen - oder PN an mich :eek:

PS: Mir hat leider beides nicht geholfen. Ich muss mein Quadcore zur Reparatur einsenden, da es nach Einspielen einer Bootanimation nicht mehr starten mag :(

s2803

Mitglied
Quadcore Bose+Rear Cam

Beim mir funzt jetzt Bose und auch die Kamera. Die Kamera habe ich nach Itzak's Anleitung angeschlossen. Das Signal direkt am rosa Stecker abgegriffen. Den Pin habe ich aus der Audio-Buchse (die ja übrig ist, weil verkehrt).

@helloSunshine
so ein Pech aber auch:( Shit

Itzak

Mitglied
Sorry, bin am Wochenende komplett unterwegs.
Aber ich lese, es läuft. Bitte vor dem Einbau dokumentieren, was wo hin kommt.
Meine Chips sind heute gekommen. SMD löten kann ich nicht. Die sind soooo mini!!! [emoji15]
Montag bin ich wieder bei euch!!
Sorry auch an alle PN Schreiber!!!

helloSunshine

Mitglied
Quadcore Radioemofang

@ATK69 @s2803

Welches Fahrzeugmodell habt Ihr denn jetzt ausgewählt, damit das Radio funktioniert? SI... oder TEF...

Und wie ist so der erste Eindruck vom Radioempfang?

s2803

Mitglied
Quadcore Radioempfang

Hi,

ich habe TEF eingestellt. Der Empfang ist subjektiv nich besser oder schlechter. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal so "zittert". Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Dafür ist das Rauschen (hatte ich beim Mazda Radio) weg. Vielleicht liegt die Ursache des "Zittern" auch in meinem provisorischen Kabelbaum.

Wer die Anleitung zum Umbauen des Quadcore Kabelbaumes möchte, bitte PM an mich.

Grüße

ATK69

Mitglied
Bin vorerst wieder online (schei...Telekom)

Habe auch TEF... eingestellt. Bei SI... bleibt das Radio stumm :confused::confused::confused:
Was mir bisher aufgefallen ist:
1. Sprachsteuerung geht nicht --bei tastendruck gehts auf den Homescreen.
2. Sound ist gut (wenn nicht besser als beim Orginal)
3. Beim verwenden von eigenen apps wirds noch Probleme geben,
z.B. Audiowiedergabe: Wenn ich das Radio starte kommt automatisch Radio (last app)
schalte ich auf Mp3-wiedergabe, schaltet das Radio ab. soweit gut.
Verwende ich einen anderen Player, läuft Radio weiter.
Kann wahrscheinlich über einen Tasker behoben werden.

4. Das allerwichtigste: ICH HABE ENDLICH IGO :cool:

Dummerweise habe ich mir das Acrylglas von der Mazda-uhr bei dem ganzen hinundher zerkratzt. Mal sehen wie ich das wieder hinkriege.
Sonst gibts Mecker von der Frau ;)

Vielen Dank an alle die dafür gesorgt haben, das die Sache läuft.
War mal wieder ein super Teamspiel ;)

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Das mit dem Acryl ist anderen auch passiert. Unter anderem mir [emoji26]
Einzeln gibt es das Teil nicht. Rauspoliert hab ich es auch nicht bekommen. Hab so ne Display Politur versucht.

Das die Sprachbedienung nicht mehr funktioniert, war klar.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Habe auch TEF... eingestellt. Bei SI... bleibt das Radio stumm

Das ist OK. Es gibt verschiedene Radio-Module. M.E. ist vollkommen egal, ob SI oder TEF.

1. Sprachsteuerung geht nicht --bei tastendruck gehts auf den Homescreen.

Dass die Taste am Lenkrad den Homescreen startet, ist erwartetes Verhalten. Kann auch nicht geändert werden.

Sprachsteuerung könntest Du am Quadcore (dank dessen Leistungsreserven) mit Google Now! oder utter! oder vielleicht auch VoiceCmd nachrüsten. Da gibt's einiges im Play Store. D.h. z.B. bei Google Now könntest Du das einfach durch Sprechen von "OK Google" starten. Ich habe damit beim Dualcore ein bisschen experimentiert, aber die Leistung reichte einfach nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall ein besseres externes Mikrofon. Das externe Mikrofon von Tontek reicht dafür nicht.

2. Sound ist gut (wenn nicht besser als beim Orginal)

Beim Dualcore m.E. auch: gleich oder besser wie das Original.

Verwende ich einen anderen Player, läuft Radio weiter.

Das Verhalten kenne ich so vom Dualcore nicht, da ist das so:
- Radio an: Radio läuft
- Poweramp an: Radio geht aus, Poweramp läuft
- Radio an: Poweramp geht aus, Radio läuft

Was für einen Player hast Du denn?

4. Das allerwichtigste: ICH HABE ENDLICH IGO :cool:

Herzlichen Glückwunsch!!! :)

ATK69

Mitglied
Hallo helloSunshine

Ich seh schon , wir sind auf der gleichen Schiene, Kommunikation mit Dir macht einfach Freude.;)

Die Sache mit der Sprachsteuerung habe ich mir auch so gedacht.
Das Verhalten kenne ich so vom Dualcore nicht, da ist das so:
- Radio an: Radio läuft
- Poweramp an: Radio geht aus, Poweramp läuft
- Radio an: Poweramp geht aus, Radio läuft

Was für einen Player hast Du denn?
testweise habe ich den n7player verwendet.

P.S. wegen Nova und Taskleiste am Rand. Man kann die Taskleiste ja ausblenden und nur mit desktopicons arbeiten. Mit dieser Einstellung hat er bei mir auch nach der Installation gestartet.

Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Ich seh schon , wir sind auf der gleichen Schiene, Kommunikation mit Dir macht einfach Freude.;)

Dito, auf jeden Fall!!! :)

testweise habe ich den n7player verwendet.

Den kenne ich leider nicht. Ich mag den Poweramp sehr gerne, den gab es die Tage auch für 10 Cent im Play Store. Einige hier haben auch den Neutron Player verwendet, der sehr toll klingt aber in der Bedienung recht komplex ist.

wegen Nova und Taskleiste am Rand. Man kann die Taskleiste ja ausblenden und nur mit desktopicons arbeiten.

Aber ist echt komisch, dass das Dock einfach nicht in die horizontale will, oder? Bei meinem Tablet geht das problemlos. :confused: Ich bin dann am Quadcore - als es noch lief - auf den Smart Launcher 3 umgestiegen. Den fand ich auch ganz schick.

Ansonsten mag ich den neuen Launcher von Aleksandr in Red Mod wirklich sehr. Der ist einfach nur gelungen und für meine Zwecke das richtige im Auto.

ImageUploadedByTapatalk1448004780.700203.jpg

s2803

Mitglied
Quadcore

Antwort heute aus Fernost erhalten. Sie bedanken sich für unseren Support und geben es an die "Ingenieure" weiter. Ich soll dann noch morgen eine Antwort erhalten.

Ich nutze Poweramp und kann das Verhalten bestätigen. Die Radioapp oder Poweramp müssen jeweils erst beendet werden.

helloSunshine

Mitglied
Ich nutze Poweramp und kann das Verhalten bestätigen. Die Radioapp oder Poweramp müssen jeweils erst beendet werden.

Mit der eingebauten Music Player App funktioniert der Wechsel zwischen den Audioquellen aber, oder?

Ich würde das Verhalten auf jeden Fall auch an Tontek als Fehler melden, den die beheben müssen. Beim Dualcore ist das definitiv anders.

PS: Behelfen könnte man sich vorübergehend mit Tasker, Llama oder so, wie eben schon von ATK69 angedeutet. Wenn eine App startet, die andere ausknipsen.

siggi

Mitglied
Das mit dem Acryl ist anderen auch passiert. Unter anderem mir [emoji26]
Einzeln gibt es das Teil nicht. Rauspoliert hab ich es auch nicht bekommen. Hab so ne Display Politur versucht...

Laut FMH nur die ganze Heizungssteuereinheit. Weiss jemand was die kostet ?...

also wenn es das gleiche ist wie bei der Ganganzeige am Schaltknüppel, kann man auch versuchen die Scheibe selbst neu drauf zumachen, man muss sich eben "nur" ne Plexiglasscheibe(oder wer kann ne richtige aus Glas) zurecht schneiden und den "Hintergrund" neu ausdrucken, also,dass es an den entsprechenden Stellen Schwarz bleibt

was das Teil im ganzen original kostet weiß ich nicht, aber wenn ich raten müsste sicher mittel bis hoch drei stellig

s2803

Mitglied
Quadcore

Moin,

bin gerade am Testen welche Navi App für mich in Frage kommt. Ich finde Sygic nicht schlecht (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis). "Real Traffic" gibt es auch gerade für wenig Geld. Leider habe ich festgestellt, dass es keine Ansagen und Meldungen gibt, wenn die App im Hintergrund läuft. Für mich ein essenzielles Feature. Könnt ihr diesen Fehler bestätigen oder habe ich eine Einstellung übersehen. Ich habe leider Sygic vorher nie getestet.

Könnt Ihr einen ODBII Adapter empfehlen, der mit Forscan läuft?

Gruß!

Itzak

Mitglied
Moin!

Also Sygic ist echt gut, wenn es funktioniert. Auch das neue TomTom ist erste Sahne, ist aber teurer, wenn man viel fährt.

Real Traffic kenne ich nicht.

Die Frage nach dem OBDII Adapter hat sich hier, glaube ich, noch nicht abschließend geklärt, oder!?

Hier mal ein Bild von dem Chip, den ich einlöten soll. Laut Andie "sooo easy"...
Leider kann ich das nicht und finde bislang auch niemanden, der sowas macht.
Ist echt zum ko...
Wie es aussieht, muss ich doch versenden.

@hello
Wie hast du den Versand deines Gerätes durchgeführt und was hast du an Porto bezahlt?

Anhänge

• IMG_4121.jpg
    IMG_4121.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 65
Oben