Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Hm, niemand eine Meinung zu meinen beiden Fragen?
Selbst Andie meldet sich nicht mehr :( Und die habe ich gefragt, was ein Ersatz kosten würde. Also es gäbe was zu verkaufen... Merkwürdig!!

Leider kann man das Laufwerk so nicht beziehen, scheint nur in China an die verschiedenen Hersteller verkauft zu werden.

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Hm, niemand eine Meinung zu meinen beiden Fragen?
Selbst Andie meldet sich nicht mehr :( Und die habe ich gefragt, was ein Ersatz kosten würde. Also es gäbe was zu verkaufen... Merkwürdig!!

Doch, klar, hier ein bisschen Meinung von mir:

Das DVD-Laufwerk klingt auch für meine Ohren mechanisch defekt, und wahrscheinlich wurde das durch die fehlende Transportsicherung verursacht. Das ist sehr ärgerlich. Also, nächstes Austauschteil bei Dir. :confused:

Sprich Andie im Chat an. Die Reaktionszeit auf meine Anfragen (Kauf, Reparatur, Support) liegt echt im Minutenbereich (vormittags).

Itzak

Mitglied
Aber was ist mir der Android Version? Stimmt das so, dass die letzte RedMod auf 4.1.1 basiert? Kann mich nicht erinnern, dass es vorher auch so war...

Grüße

PS: ich schreibe immer über den Clienten auf der Alibaba Seite :)

helloSunshine

Mitglied
1. Wenn ich eine Firmware der ersten Generation drauf packe, steht in den Infos, dass Android 4.4.2 drauf ist. Backe ich dann die letzte RedMod drüber, steht dort 4.1.1 als Version.
Kann das so richtig sein? Hat Alex da eine ältere Version benutzt?

Aleksandr hat die neueste für das Dualcore zur Verfügung stehende Version benutzt - und dabei die Versionsnummer auf den tatsächlichen Wert korrigiert. Es gibt keine Android-Version > 4.1 dafür; die Chinesen haben hier eine kleine Unschärfe in der Zählweise aus verkaufstechnischen Gründen. :p

Itzak

Mitglied
Ach! :) Das ist ja ein Ding *gg*
Demnach stimmt dann die 4.1.1

Gut, dann versuche ich nochmal mein Glück mit dem Chat...

Gruß

helloSunshine

Mitglied
PS: ich schreibe immer über den Clienten auf der Alibaba Seite :)

Du meinst "message.alibaba.com"? Da schreibe ich auch. Entweder rechts dann per Nachricht im Thread oder über die Chat-Funktion.

Andie ist auf jeden Fall gerade online und antwortet - mir hat sie gerade geschrieben, dass mein Quadcore schon repariert ist (letzte Woche Mittwoch angekommen, Montag repariert - das ist schon OK) :)

Itzak

Mitglied
Naja, weiß nicht so recht. Gibt sich hin und wieder schon recht patzig und glaubt, ich wäre zu blöd :rolleyes:

Hab sie jetzt vor 5 Minuten mal angechattet und warte auf Antwort...

Itzak

Mitglied
Na gut, verkaufen geht vor ;)

Vielleicht sind die Chinesen auch ganz aufgewühlt, weil der Screen meines Radios im Video ganz anders aussieht (RedMod) und versuchen nun heftig, den Grund herauszufinden, um es kopieren zu können *gg*

Ich muss jetzt eh erst mal in die City, Weihnachtsrestshopping. Vielleicht tut sich in der Zwischenzeit etwas...

michel

Mitglied
Sorry, das ich nicht helfen kann, bin aber im Herzen bei euch und lese auch immer mit. Ich vermute mal Itzak bekommt noch seinen Meister in "Chinaradio"

...die Chinesen haben hier eine kleine Unschärfe in der Zählweise aus verkaufstechnischen Gründen. :p
Danke für diesen Satz, der hat mich an diesem so tristen Montag dann doch wieder auf die helle Seite der Macht gebracht :cool:

Itzak

Mitglied
Also das Flachkabel (nicht 50, sondern 30 Pin) scheint in Ordnung.
Löse ich diese Verbindung zwischen DVD-Laufwerk und Mainboard, startet die DISK App ganz normal. Macht dann natürlich nichts, weil die CD/DVD, bzw. das komplette Laufwerk fehlen.
Also scheint da mit dem Laufwerk irgendwas nicht zu stimmen.

Ich warte jetzt noch mal ab, was Andie sagt. Ansonsten besorge ich mir bei Conrad so ein Flachband FPC-Kabel. Die technischen Werte habe ich mir schon rausgesucht und kostet nicht die Welt.

Ich gehe aber noch immer von einem Hardware Defekt aus.
Mag mir einer von euch mal sein DVD Laufwerk ausbauen und zum Test schicken? *ggggg*:cool:

Grüße

PS: Bei der Gelegenheit direkt noch ein Problem mit dem Bildschirm gefunden. Ebenfalls ein Flachband FPC-Kabel vom Display Board zum Mainboard. Wackelt man dran, wird der Bildschirm schwarz.
Da werde ich dann auch mal eins von ordern :)

helloSunshine

Mitglied
Ich gehe aber noch immer von einem Hardware Defekt aus.
Mag mir einer von euch mal sein DVD Laufwerk ausbauen und zum Test schicken? *ggggg*:cool:

Also, ich könnte Dir was überlassen, so'n 8"-Dualcore, tipptopp in Schuss, Navi-Taste macht Navi auf, Bildschirm in Farbe und bunt, DVDs werden ohne Geräusche klaglos abgespielt, Kabelbaum für Bose zertifiziert, neuestes Red Mod 0.2.4 ist drauf. Hochwertiges externes Mikrofon gratis dazu. Auto ist bisher auch nicht abgebrannt damit. Allerdings müsste mindestens ein halbes Quadcore dabei rausspringen als Kompensation. :D:D:D:D:D

PS: Nach Deinem Video würde ich auch weiter auf einen Hardware(transport)schaden tippen.

helloSunshine

Mitglied
Mein Navi Taste funktioniert nun auch wieder, so ist das nicht [emoji6]
Gibt schon wieder ne neue RedMod??

WAAAAAAAS??? Und das sagst Du uns nicht, dass die Taste wieder tut? Woran lag es? :D:D:D

Ja, neues Red Mod 0.2.4 ist da. "Schuld" ist 19Andi73, der hat in 0.2.3 einen Fehler gefunden :cool: Drin sind der neue Equalizer und eine Art Autostart-Funktion für Apps.

Itzak

Mitglied
Kannst du mir erklären, was es im 4pda-forum mit dem roten Hinweis und dieser service....apk auf sich hat?
Danke!

Warum die Taste nun wieder funktioniert? Keine Ahnung. Vermute auch ein loses Kabel.
Vermutlich durfte der Azubi sich an meinem Gerät versuchen und ich habe deshalb soviele Probleme.

Aber das wird ja bald der Vergangenheit angehören... ;)

Oben