Ich fahre zwar n 6er aber lese ja schon ne weile bei euch mit!
Hab jetzt auch auf so ein China-Radio umgerüstet
Hi Andy! Herzlichen Glückwunsch zum China-Radio, vor allem viel Spaß damit und natürlich auch willkommen hier in der zugehörigen Selbsthilfegruppe.

@19Andi73 (auf diesem Wege noch liebe Weihnachtsgrüße an Dich!!!) hat eigentlich schon alles gesagt. Ich erzähl' einfach noch ein bisschen mehr zum Hintergrund.
Für das Quadcore mit Allwinner R16 Cortex A9 Quadcore CPU gibt es
derzeit noch keine Custom ROMs, nur Updates vom Hersteller oder den Händlern. Dein Link zu XDA weist auf ROMs zu einem anderen (älteren) Typen (RK...) - diese auf keinen Fall verwenden. Wir hoffen aber inständig, dass Aleksandr, der für das Dualcore das geniale Red Mod entwickelt, hoffentlich bald auch etwas ähnliches für das Quadcore baut. Kannst ja auch mal bei ihm nachfragen, damit er unser Interesse sieht
Momentan gibt es tatsächlich auch erst 2 Threads, die sich intensiver mit dem Quadcore beschäftigen: Einen bei
4pda (russisch, verhalten aktiv, ganz gut mit Google Translator lesbar) und einen bei
XDA (englisch, wenig aktiv). Wahrscheinlich erfährst Du Neuigkeiten aber auch ziemlich schnell hier bei uns
Einen "Recovery"-Modus haben diese Android-Radios nicht. Updates der Firmware werden als "System Update" über die System Update Files eingespielt. Gleiches gibts auch für die MCU: Das ist die Firmware für die spezifischen Hardwarekomponenten (Radio, DVD, Bluetooth, etc.), die über das "MCU Update" eingespielt werden. MCU-Updates können auch mit den System-Updates mitkommen. Generell würde ich - wenn alle Geräte funktionieren - keine separaten MCU-Updates machen.
Leider würde ich derzeit auch von Aktualisierungen der Bootanimation beim Quadcore ab- und Abwarten anraten. Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben hins. der Animationen beim Quadcore im Vergleich zum Dualcore. Bei mir gab's aber mit einer Dualcore-Animation auf dem Quadcore Probleme, weswegen ich das Gerät letztendlich zurückschicken musste. Meine Empfehlung danach wäre es auch, den USB-Debugging-Modus zu aktivieren (ist standardmäßig aus), weil dann notfalls über USB eine Verbindung mit dem PC zum Flashen möglich ist.
Centerpoint kann nicht gehen; das kann das Android-Radio einfach nicht. Die Aktivierung für's automatische Fernlicht sollte aber gehen. Ich schau mal, wie das beim Dual-Core ist.