Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Kannst du mir erklären, was es im 4pda-forum mit dem roten Hinweis und dieser service....apk auf sich hat?

Den roten Hinweis und das service-apk kannst Du ignorieren. Es geht um ein alternatives service-apk mit einer anderen Größe der Lautstärkeanzeige-Grafik (ist kleiner), das nur mit bestimmten Versionen von Red Mod funktioniert.

Itzak

Mitglied
Vielen Dank!!

Ich hau die jetzt mal auf das DualCore drauf.
Sollte das Laufwerk nicht wieder instand zu setzen sein, kann man das Gerät ja noch immer als Multimedia Einheit nutzen.
Ich habe da auch schon eine Idee für den Partykeller ;)

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Ja, neues Red Mod 0.2.4 ist da. "Schuld" ist 19Andi73, der hat in 0.2.3 einen Fehler gefunden :cool: Drin sind der neue Equalizer und eine Art Autostart-Funktion für Apps.

:eek:;)
So ist es. Ich finde das RedMode immer besser wird. Nicht nur äußerlich sondern auch was die Möglichkeiten angeht. Aleksandr und 4PDA User die ihn teilweise dabei unterstützen, sei es auch nur mit dem testen und Fehler finden, machen tolle Arbeit. Darum wird es immer besser.
Zur Zeit teste ich diese neue Autostart Funktion. Gefällt mir sehr gut. Man kann Apps ( zB. Navi ) mit Verzögerung, die man auch einstellen kann, starten lassen. So starten Apps und laufen dann im Hintergrund.
Bezüglich Android Version hat helloSunshine schon alles gesagt. Lautstärkeanzeige-Grafik apk funktioniert allerdings mit allen RedMods.

@itzak
Ich würde dir auch gerne helfen aber weiß nicht wie, deswegen schreibe ich auch nichts. Es ist definitiv DVD Laufwerk selbst kaputt. Denn die ersten Radios (die Version hast du höchstwahrscheinlich auch bekommen) hatten vermehrt das Problem. Da hilft nur Austausch oder damit leben das man keine DVD schauen kann, was sicher selten mal der Fall ist. Zudem gab es bei den ersten Radios eben Kontaktprobleme zwischen Kabeln und Platine. Manchmal hat man im Werk die Kabel so geknickt das die Bahnen durchgetrennt und Wackelkontakte verursacht haben die man nur sehr schwer lokalisieren konnte. Kannst mal in dieser Hinsicht auch mal Acht geben.

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Kleines Update: Nachdem ich alle Kabel nochmals getestet und umgedreht habe, tat sich nichts. Laufwerk ratterte weiterhin.
Kurze Mail nach Asien und nun bekomme ich ein neues Laufwerk geschickt. Ehrlicherweise war das aber wohl meine Schuld, da Transport/Versand mit eingelegter DVD und ohne die Transportsicherung. Also immer schön dran denken!! Die 20 Dollar bezahle ich aber gern für das neue Laufwerk und hoffe, dass es auch wirklich daran lag. Man ist zuversichtlich ;)

Bis dieses da ist, liegt das Projekt Android-Radio erst einmal auf Eis :)

Sobald sich was tut, werde ich berichten!

Grüße

Itzak

Mitglied
Navigon auf dem iPhone für mich die beste NaviApp. Und da mein DualCore gleich neben mir auf dem Tisch steht, probiere ich es gleich mal aus :)

Gruß

Itzak

Mitglied
Heute Mittag ist das nichts mehr geworden. Installiert hab ich es ohne Probleme. Läuft auch im Querformat. Morgen installiere ich noch Karten.

Für umsonst find ich das schon mal gut. Allerdings scheint die App alleine schon recht schleppend auf dem DualCore zu laufen.

Gruß

helloSunshine

Mitglied
Heute Mittag ist das nichts mehr geworden. Installiert hab ich es ohne Probleme. Läuft auch im Querformat. Morgen installiere ich noch Karten.
Für umsonst find ich das schon mal gut. Allerdings scheint die App alleine schon recht schleppend auf dem DualCore zu laufen.

Wollte es mir auch mal angucken, bin leider schon am Runterladen bei A gescheitert. Muss ich erst deren "Underground"-App auf dem Radio installieren?

Dachte mir aber auch schon, dass es wenig Sinn mit dem 2-Core ergibt.

Itzak

Mitglied
Ja, die App ist Pflicht. Ließ sich aber nicht mit dem normalen Browser laden. Hab Chrome benutzt.

Www.amazon.de/androidapp

Installieren, links auf meine Anwendung, cloud und einmal nach unten ziehen.
Solltest du vorher schon über deinen Link gekauft haben.

Freizeithuper

Mitglied
Das ist der Orginal Herstellerpreis.
Gibt es aber auch schon für 1250.

Unsere Angebot ist inklusive,Blende,Adapterstecker,Rückfahrkamera,Einbindung der Hifi Anlage,diverse Kabel und neu Einstellung und liegt etwas über den Org.Preis.;)

Mfg

Itzak

Mitglied
Kleine Anmerkung noch zur Amazon Underground Version von Navigon:

Die App benötigt mindestens Android OS 2.3.3 und unterschiedet sich im Funktionsumfang von der über Google Play angebotenen App zum Beispiel durch die fehlende Unterstützung, dass die App im Hintergrund weiterlaufen kann. Zudem kommen Aktualisierungen dann nur über Amazon und nicht über Google Play Store Updates.

Demnach dürfte diese Version nicht für uns in Frage kommen.
Leider kann ich es noch nicht selbst testen mangels fehlendem, bzw. funktionierendem Radio. Ware ist aber bereits auf dem Weg zu mir :)

Grüße und frohe Weihnachten,
Itzak!!

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Die kostenlose Navigon-App benötigt die laufende Amazon(Underground)App im Hintergrund. Außerdem werden wohl die Bewegungsprofile weitergegeben an Amazon. Irgendein Haken musste ja dran sein, wenn Amazon die Navigon-App kostenlos anbietet...

Ich habe sie mir mal testweise auf's Smartphone geladen. Funktioniert soweit ganz gut.

Andy123

Mitglied
Hi Leute!

Ich fahre zwar n 6er aber lese ja schon ne weile bei euch mit!
Hab jetzt auch auf so ein China-Radio umgerüstet :cool:

Hab mich für folgendes Modell entschieden:
HD 1024*600 Quad Core CPU 1.6GHz Android 4.4 Car PC Audio Video For Mazda 6 Atenza 2013 2014 2015 Auto Radio RDS Navi DVD Stereo in * * 2015 External Bluetooth Mini OBD II ELM327 Adapter For Android Car Navigation Entertainment Sys aus Auto DVD auf A

Der Einbau lief weitestgehend problemlos, ich musste das Signal für den Rückwärtsgang und die Ansteuerung fürs Bose umverdrahten.
Wobei mir das Forum hier sehr gut weitergeholfen hat ;-)

Ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Radio, funktioniert eigentlich alles wenn man weiß wo man was findet... :p
alle Tasten funktionieren soweit auch der Joystick, nur drehen hat halt keine Funktion... gibt ja auch kein Cursor, naja Lautstärkeregelung hätte man drauf legen können.
Als Navi ist Sygic drauf und funktioniert soweit.

was nicht mehr geht:
das automatisch Fernlicht
und Centerpoint
lassen sich nicht mehr aktivieren.

Jetzt hab mir überlegt n custom Rom zu testen und noch ne schicke Bootanimation raufzuziehen.
Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, welches ich nehmen kann bzw. ob es bei mir überhaut geht.
Vielleich kann mir ja einer von euch weiter helfen, ich kann leider kein Russisch...
:rolleyes:
Dieses Malaysk Rom sieht ja ganz gut aus...
hab auch n englisches Forum gefunden:
MTCB Software Development

hab nur kein Plan was MTC oder MCU usw. bedeutet und worauf ich achten muss.
auch hab ich kein Plan wie ich in den Recovery Modus komme, hab schon paar Sachen versucht ohne Erfolg.
hier mal Infos zu meinem Gerät:sysinfo.jpg

hier noch mal alt Anhang anzeigen 29583 neu Anhang anzeigen 29584 vergleich

Gruß
Andy

19Andi73

Mitglied
Hi Andy.

Mit custom Rom kann ich dir leider nicht weiter helfen. Quadcore Radios sind ganz frisch auf dem Markt und unterscheiden sich von Dualcore Radios nicht nur technisch, sondern auch von der Software her. Wegen MCU ect. kann dir hello sicherlich genauer weiter helfen. Andere Bootanimation würde ich jetzt keine drauf machen denn es gibt soweit ich weis noch keine für Quadcore. Anderenfalls kannst du Probleme mit dem Radio bekommen, hello hat es schon erwischt. Wenn du mit dem Radio soweit zufrieden bist würde ich erstmal nichts verändern, sondern einfach mal genießen.

Gruß, Andi.

PS: Anhang funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Ich fahre zwar n 6er aber lese ja schon ne weile bei euch mit!
Hab jetzt auch auf so ein China-Radio umgerüstet :cool:

Hi Andy! Herzlichen Glückwunsch zum China-Radio, vor allem viel Spaß damit und natürlich auch willkommen hier in der zugehörigen Selbsthilfegruppe. :cool::cool::cool:

@19Andi73 (auf diesem Wege noch liebe Weihnachtsgrüße an Dich!!!) hat eigentlich schon alles gesagt. Ich erzähl' einfach noch ein bisschen mehr zum Hintergrund. :D

Für das Quadcore mit Allwinner R16 Cortex A9 Quadcore CPU gibt es derzeit noch keine Custom ROMs, nur Updates vom Hersteller oder den Händlern. Dein Link zu XDA weist auf ROMs zu einem anderen (älteren) Typen (RK...) - diese auf keinen Fall verwenden. Wir hoffen aber inständig, dass Aleksandr, der für das Dualcore das geniale Red Mod entwickelt, hoffentlich bald auch etwas ähnliches für das Quadcore baut. Kannst ja auch mal bei ihm nachfragen, damit er unser Interesse sieht :eek:

Momentan gibt es tatsächlich auch erst 2 Threads, die sich intensiver mit dem Quadcore beschäftigen: Einen bei 4pda (russisch, verhalten aktiv, ganz gut mit Google Translator lesbar) und einen bei XDA (englisch, wenig aktiv). Wahrscheinlich erfährst Du Neuigkeiten aber auch ziemlich schnell hier bei uns :)

Einen "Recovery"-Modus haben diese Android-Radios nicht. Updates der Firmware werden als "System Update" über die System Update Files eingespielt. Gleiches gibts auch für die MCU: Das ist die Firmware für die spezifischen Hardwarekomponenten (Radio, DVD, Bluetooth, etc.), die über das "MCU Update" eingespielt werden. MCU-Updates können auch mit den System-Updates mitkommen. Generell würde ich - wenn alle Geräte funktionieren - keine separaten MCU-Updates machen.

Leider würde ich derzeit auch von Aktualisierungen der Bootanimation beim Quadcore ab- und Abwarten anraten. Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben hins. der Animationen beim Quadcore im Vergleich zum Dualcore. Bei mir gab's aber mit einer Dualcore-Animation auf dem Quadcore Probleme, weswegen ich das Gerät letztendlich zurückschicken musste. Meine Empfehlung danach wäre es auch, den USB-Debugging-Modus zu aktivieren (ist standardmäßig aus), weil dann notfalls über USB eine Verbindung mit dem PC zum Flashen möglich ist.

Centerpoint kann nicht gehen; das kann das Android-Radio einfach nicht. Die Aktivierung für's automatische Fernlicht sollte aber gehen. Ich schau mal, wie das beim Dual-Core ist.

Oben