Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Andere Frage (zu TomTom):
Bin heute mal damit gefahren und finde es auch sehr gut!! Besser als iGo und Sygic ist es auf jeden Fall.

Nur, wie bekomme ich den Ansager lauter? Und zwar unabhängig von der Musiklautstärke? ich kann Yannik kaum verstehen... :(

Grüße

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
In dem Moment, wenn Yannik spricht, am Volume-Regler lauter stellen.
Genau so funktioniert das auch bei Verkehrsdurchsagen etc.

PS: Sorry. Da TomTom erwähnt wurde, nahm ich an, dass das NB1 gemeint war.
Offensichtlich ist es aber eine TomTom-App im Alternativ-Radio, also vergesst den Hinweis wieder

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Ich rede nicht vom Original Radio, nur zur Richtigstellung, sondern von TT auf dem China Radio ;)

Hab ich aber probiert, da wird aber auch die Musik lauter [emoji15]

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Seit heute können mir chinesische Zeichen oder sonstiges, was das Radio so anzeigt, egal sein ES IST KAPUTT!!!

Mittags kurz zum Arzt gefahren, danach zurück (es liefen mp3 per Neutron Musik Player). Zu Hause Auto abgestellt.
Abends dann zur Arbeit, ab ins Auto, gestartet und da fiel mir schon auf, dass der Bildschirm sich etwas merkwürdig verhielt. Er wurde so komisch milchig und blieb danach schwarz.

Ein- und Ausschalten hilft nicht.
Das Radio selbst funktioniert noch, konnte durch blindes bedienen das Radio einschalten.
Jemand eine Idee, bevor ich Andie anschreibe?

Es ist ja ein Jahr Garantie drauf. Befürchte nur, ich werde nicht um die 46 Euro Versandkosten nach China drum rum kommen... :mad:

Langsam reicht es mir wirklich mit dem Teil. Ich kann doch nicht sooo ein Pech haben, verdammt!!!

Hab Fotos und ein Video, lade ich gleich mal hoch...

Grüße

Edit:

Kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Q0SmkNlrX8g

So schaut es aus, wenn das Display einschaltet und wird danach schwarz.
ImageUploadedByTapatalk1445900653.191186.jpg

Zuletzt bearbeitet:

helloSunshine

Mitglied
Abends dann zur Arbeit, ab ins Auto, gestartet und da fiel mir schon auf, dass der Bildschirm sich etwas merkwürdig verhielt. Er wurde so komisch milchig und blieb danach schwarz.

Mein erster Eindruck ist: Bildschirm oder Grafikkarte defekt. Ich würde jetzt auf jeden Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen, auch wenn es den Versand kostet.

Sehr schade, dass das alles bei Dir passiert. Montagsgerät :mad:

helloSunshine

Mitglied
Quadcore News

Kurze Info: Mein bei Andie bestelltes 2DIN-Quadcore-Gerät (für den Familien-Opel) ist seit heute auf dem Weg zu mir. Bin schon sehr auf die neue Wundertüte gespannt.

Interessant: Preisaufschlag von Dualcore auf Quadcore und von der 800er Auflösung auf die 1024er ist jeweils 20 USD.

Itzak

Mitglied
Mein erster Eindruck ist: Bildschirm oder Grafikkarte defekt. Ich würde jetzt auf jeden Fall die Gewährleistung in Anspruch nehmen, auch wenn es den Versand kostet.

Sehr schade, dass das alles bei Dir passiert. Montagsgerät :mad:

Hab eh im Moment Nachtdienst, da kann ich in Ruhe mit Andie chatten. Wenn es wieder so läuft, wie mit der Kamera, hole ich schon mal den Lötkolben raus... :mad:

helloSunshine

Mitglied
Hab eh im Moment Nachtdienst, da kann ich in Ruhe mit Andie chatten. Wenn es wieder so läuft, wie mit der Kamera, hole ich schon mal den Lötkolben raus... :mad:

Glaube ich nicht. Ich wette darauf, dass Du das Teil dieses Mal einfach zurücksenden musst. Dann reparieren die das Display oder was auch immer da defekt ist. Bis dahin wissen wir aber auch, ob der Quadcore mit Red Mod tut, und vielleicht kannst Du ja dann das Dualcore gegen ein Quadcore tauschen?

Itzak

Mitglied
Na, da bin ich aber gespannt. Wenn die das reparieren und sehen, dass RedMod drauf ist, werden die sicher sagen, dieses sei Schuld...

Hab ihr mal geschrieben und den YT Link hinzugefügt ;)

Hatte auch schon daran gedacht, dass sie mir ein 50% Rabatt Angebot machen soll... :cool:
Ich schicke meins nicht ein und bekomme 50% Rabatt auf das QuadCore. Das wäre, nach allem, was ich mit dem Teil durchgemacht habe, nur fair! ;)

Edit: Hm, Andie ist seit Stunden online, bisher aber keine Reaktion auf meine Mail...

Zuletzt bearbeitet:

19Andi73

Mitglied
Hi itzak.

Du tust mir echt Leid.:( Hast echt Pech mit dem Radio.:mad:
Folgendes. Ein Typ hatte genau das selbe Problem wie du und hat sein Radio wieder zum laufen gebracht. Hier sein Video. https://www.youtube.com/watch?v=lgAQB1CFikw. Also besteht eventuell doch noch Hoffnung.;) Man sagt das es unter Umständen am Kondensat im Auto liegen könnte oder die Anschlussverbindungen von Display zu Platine haben durch Vibrationen keinen Kontakt mehr. Oder die sind ein wenig oxidiert. Man sollte sie mit Spiritus sauber machen. Einen Link zu der Anleitung wie man das macht sende ich dir per PN. Ist leider auf russisch aber mit dem Übersetzer geht das schon. Ist auch schön bebildert.;) Der Typ hat es auch sauber gemacht und hatte Erfolg. Und das wünsche ich dir jetzt vom ganzen Herzen auch.:D

Gruß, 19Andi73.

Itzak

Mitglied
Dafür erst einmal danke!!! :)

Genau so sieht es bei mir ja auch aus, also besteht Hoffnung.
Als ich gestern ins Auto gestiegen bin, war das auch total beschlagen. War da mein erster Gedanke, im Radio ist Feuchtigkeit... :(

Ich warte jetzt mal ab, ob Andie sich meldet. Bisher hat sie es nicht getan, obwohl sie, seit ich ihr geschrieben hatte, fünf Stunden online war.

Grüße

Itzak

Mitglied
Wie ich es mir gedacht habe, man denkt, es liegt am Hintergrund IC und will mir ne Reparaturlösung zukommen lassen...

Ich bin gespannt :)

michel

Mitglied
Mensch, da haste aber wirklich ein Montagsgerät erwischt. Wahrscheinlich war da doch von Anfang an irgend ein Wurm drin und die Feuchtigkeit hat ihm jetzt den Rest gegeben. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...

Itzak

Mitglied
Ich kann dir sagen, wie sich das entwickelt. ICH werde gar nichts reparieren. Schließlich werben die laut mit "One year warranty" (bei den neuen sogar mit zwei Jahren).

Ich hatte von Anfang an nur Ärger mit dem Gerät.

- Kamera lief nicht, erst nach rumlöten und Abzweigen der Elektronik im Auto
- Navi Button funzt bis heute nicht. Von Andie kommt dies bezüglich nur ein "Schade".
- Gerät hatte bei Lieferung schon zwei Mobiltelefone im BT Menü gespeichert. Schon da bin ich davon ausgegangen, dass es ein gebrauchtes Gerät war. Dies wurde vehement zurückgewiesen. Diese seien nur zum "testen" gewesen, weil jedes Gerät vor Auslieferung getestet wird.
- Karte der Navifation fehlten, insbesondere Teile von Europa, was dafür spricht, dass der "Vorbesitzer" die nicht brauchte und gelöscht hatte.
- Als einziger hier den analogen Radio Tuner, demnach Gerät älterer Generation

Hab das Teil heute mal aufgemacht und die Kabel gecheckt. Weiter gehe ich da aber auch nicht dran, dass ist mir alles zu dünn und zerbrechlich. Kann auch nicht meine Aufgabe sein.
Geändert hat sich nach erneutem Einbau aber nichts, Bild bleibt schwarz.

Hab das originale Radio wieder drin, läuft auch Musik drüber. Kann ich gleich mal das neue USB-Modul einsetzen lassen ;)

Ich warte dann mal auf Andies Rückmeldung, was zur Zeit scheinbar immer einen Tag braucht, um eine Antwort zu schicken. Sollte da eine ähnliche Rep.-Anleitung kommen, wie ich sie von Andi hier bekommen habe, können die mich mal.

Dann gilt, schicken und reparieren oder ein super Angebot für ein QuadCore.

Mal wieder sauer bin... :mad:

hrathke

Mitglied
Hallo Itzak,

nicht sehr schön das von Dir zu hören..., mein Radio stürzt immer sporadisch ab (und zerstört dabei Sygate) und startet neu - auch nicht gerade das was man erwarten sollte - hoffentlich wird dies nicht schlimmer :mad:

Bin mal gespannt wie die Garantieabwicklung bei Dir ablaufen wird ...

viel Glück!

Gruß
HR

helloSunshine

Mitglied
Ich kann dir sagen, wie sich das entwickelt. ICH werde gar nichts reparieren. Schließlich werben die laut mit "One year warranty" (bei den neuen sogar mit zwei Jahren).

Sehe ich auch so.

Die wollen echt, dass Du einen Reparaturversuch startest??? Wette verloren, das hätte ich nicht erwartet.

Ich bin schon bastelbegeistert, aber innerhalb der Gewährleistungszeit würde ich die Finger von der Hardware lassen. Was ist denn, wenn beim Rumschrauben noch was anderes kaputt geht und das ganze im Totalschaden endet?

Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl und ich drück' Dir die Daumen, dass es gut ausgeht. Wenn ich helfen kann, dann melde Dich. Andie schreibt mir übrigens 2-3 mal am Tag (wg dem Quadcore - klar, da gehts ja auch um's verkaufen).

Oben