Alternativ-Radio

ATK69

Mitglied
Mann Mann Mann, da liesst man ja Sachen...
Hoffe nur ich habe jetzt keinen Fehler gemacht.
Habe mein Quadcore letzte Woche bestellt (403€) , laut Andie soll es innert 1 Woche da sein. Bis jetzt sind es 8 Tage:rolleyes:
Der Einbau sollte ja kein Problem sein. Hoffe nur das es sauber läuft.
Zusätzlich zum Mic habe ich noch eine Cam dazu bekommen.
Die ist ja eigentlich für hinten gedacht. Da ich ja schon die Orginale drin habe, kann ich die bestimmt auch vorne einbauen, oder ?
Hat das Radio eventuell sogar 2 Cam-eingänge oder muss ich da einen Umschalter bauen ?
Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Es hat sogar drei Eingänge. Allerdings hat bisher keiner geschafft, diesen dritten anzusteuern.
Aber für vorne sollte der Aux in reichen.

Mein Ersatzteil soll auch seit Mittwoch unterwegs sein. Aber die Tracking Nummer ist noch nicht mal aktiv.

Dann hoffen wir mal, dass bei dir alles direkt klappt. :)

Gruß

Itzak

Mitglied
Einfach mal nach fragen. Wir haben "damals" alle eine erhalten.
Versand Zeit bei mir waren zehn Tage, meine ich mich zu erinnern.

Itzak

Mitglied
Der Screenshot Link führt ins russische Forum. Sehe leider kein Bild. Oder liegt es am iPhone? Morgen mal am PC gucken. [emoji2]

helloSunshine

Mitglied
Mann Mann Mann, da liesst man ja Sachen...
Hoffe nur ich habe jetzt keinen Fehler gemacht.

Meine Meinung: Du hast alles richtig gemacht :cool:

Ich habe gestern das 2-DIN-Quadcore in Betrieb genommen, und m.E. ist das Teil dem Dualcore in fast allen Belangen überlegen. Vieles ist (erwartungsgemäß) besser: Insbesondere die Performance ist wirklich super! Einiges ist gleich geblieben (z.B. der mäßige WLAN-Empfang), anderes wird sich bestimmt im Laufe der Zeit auflösen (z.B. Red Mod derzeit nur für Dualcore verfügbar).

Zum Thema Kamera hat Itzak alles gesagt. Ich betreibe meine Dashcam am AUX-Video-In; das klappt gut. Den FCAM-Eingang habe ich immer noch nicht ausprobieren können.

Die Trackingnummer kriegst Du schon noch :eek:

helloSunshine

Mitglied
Quadcore News

Gestern habe ich das Quadcore-Radio "fertig" eingerichtet. Viel zu tun war (leider) nicht, Probleme gab es (nach der SD-Karten-Krise) gar keine.

Screenshot_2015-11-08-19-45-54.png

Installiert habe ich:
- Smart Launcher 3 (Free)
- Sygic Navigation (Full, D)
- Poweramp (Full)
- Root Explorer

Der Smart Launcher ist es geworden, da mein favorisierter Nova Launcher leider das Dock immer nur rechts anzeigen wollte (habe wirklich alles legale versucht, aber kein Erfolg). Interessant ist auch der Car Launcher, doch braucht der m.E. noch etwas Reife.

Screenshot_2015-11-08-19-41-05.png
Screenshot_2015-11-08-19-41-17.png
Screenshot_2015-11-08-19-41-28.png
Screenshot_2015-11-08-19-42-04.png
Screenshot_2015-11-08-19-41-37.png
Screenshot_2015-11-08-19-42-11.png

Für Sygic habe ich mich entschieden, da weder TomTom noch HERE im Play Store für das "Quadcore-R16" verfügbar sind. Um via Markethelper die Tarnkappe aufsetzen zu können, hätte ich das Gerät rooten müssen - davor bin ich erstmal zurückgeschreckt. Sygic läuft aber grandios und sehr flüssig.

Poweramp ist für mich nach wie vor der beste MP3-Player (abgesehen vom neuen Red Mod Player). Auch hier gibt's das APK für's Quadcore nicht im Play Store, aber über die Website der Entwickler. Dann einfach mit dem Schlüssel aus dem Play Store aktiviert.

Root Explorer - tut ja auch erstmal ohne Root. :p

Wie gesagt, alles lief problemlos. Erstaunlich ist wirklich die Geschwindigkeit, mit der die Apps ausgeführt werden (insbesondere wenn man weiß, wie die auf dem Dualcore laufen). Sehr schneller Start, schneller Bildaufbau, kein Ruckeln. Aufgefallen ist mir, dass es keine Änderung hinsichtlich WLAN gibt: Der Empfänger ist nach wie vor etwas schwach.

Ich habe das Gerät noch nicht gerootet. Von Aleksandr hab ich den Tipp, Kingroot zu verwenden. Damit haben es wohl auch schon 2 Benutzer bei xda-developers geschafft, permanentes Root zu erlangen. Siehe neuer Thread dort.

PS: Doch noch was, was nervt: Ich habe - trotz sehr penetranter Nachfrage - keine System Update Files von Andie erhalten. Das macht mir ein bisschen Sorgen, da ich im Notfall keine Wiederherstellung über System Update vornehmen kann. Bitte an alle, die das Quadcore-Teil bestellen: Fragt Andie nach der Systemsoftware.

ATK69

Mitglied
Habe gerade mail von Andie bekommen. Das Radio ist fertiggestellt und wird heute versendet. D.h. ab jetzt 1 Woche:p
Trackingnr. kommt morgen.
Wusste nicht, das die auf Bestellung erst fertigen.

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Moin!

Bei Sygic kann man sehr schön die Performance erkennen. Ja, etwas Neid ist vorhanden :)

Jetzt noch RedMod dafür und alles wird gut.

Glückwunsch zu dem Gerät. Wenn meins denn irgendwann wieder läuft, mal gucken, vielleicht veräußere ich es und schau mal, ob ich es mir doch noch mal überlege.
Alleine um zu gucken, ob mit einem anderen Gerät die Rückfahrkamera direkt funktionieren würde, interessiert mich ja schon.

Hab allerdings im Moment andere CX5 Probleme, die mein fMH erst einmal lösen muss.

Grüße

helloSunshine

Mitglied
Tontek Radio-Fertigung

Wusste nicht, das die auf Bestellung erst fertigen.

Doch doch, ist normal. Die haben keine Lagerbestände. Fertigung dauert offiziell 5-7 Werktage, aber gerade sind die wohl eher bei 10-12 (inkl. der Funktionsprüfung vor dem Versand).

Also, dann bekommt Du nächste Woche Dienstag/Mittwoch wohl ein großes Paket. :eek:

Welches hast Du denn jetzt bestellt? Das 8" (TA-8084) oder das 7" (TA-7046)?

ATK69

Mitglied
Doch doch, ist normal. Die haben keine Lagerbestände. Fertigung dauert offiziell 5-7 Werktage, aber gerade sind die wohl eher bei 10-12 (inkl. der Funktionsprüfung vor dem Versand).

Also, dann bekommt Du nächste Woche Dienstag/Mittwoch wohl ein großes Paket. :eek:

Welches hast Du denn jetzt bestellt? Das 8" (TA-8084) oder das 7" (TA-7046)?

Aha, hätte ich vorher wissen sollen :rolleyes:
es ist das TA7046

Gruss atk69

Oben