Alternativ-Radio

ATK69

Mitglied
jauh, 1024x600

Genau, Igo ist für mich der wichtigste Grund für das Radio :cool:
Werde es erstmal mit einer "Rückwärtsanpassung" probieren.
D.h. mein Orginalsystem vom Note 2 und schauen wo es eventuell klemmt:eek:
Meist "verdampft" die Power ja über die Skins. Hier ist der primäre Ansatzpunkt zum optimieren.
Da ich ab nächste Woche endlich 100Mbit Dsl habe, ist eine Bereitstellung dann auch kein Problem mehr.:)

Gruss
atk69

CHRIenerS

Mitglied
Bin auch schon gespannt auf die Aussagen zum Radioempfang beim neuen Gerät. Angeblich soll ja ein besserer Chip verbaut worden sein. Der schlechte Radioempfang (schlechter als Originalradio) ist für mich das größte Manko des Chinesen.

19Andi73

Mitglied
Hier mal der neue Launcher der für die zukünftige Red Mode Version vorgesehen ist
Screenshot_2015-11-10-15-15-56.jpg

und das neue Radio.
Screenshot_2015-11-10-15-16-23.jpg

PS: Launcher bekommt noch ein paar Korrekturen.

Itzak

Mitglied
Schick!!! [emoji106]
Jetzt hoffe ich doch, mein Radio wieder ans laufen zu bekommen [emoji22]
Teile noch immer nicht da, Tracking Nummer noch immer nicht aktiv.

ATK69

Mitglied
Jetzt werde ich doch langsam nervös.
Tracking number ist ja aktiv, leider steht dort seit 1 Woche "erfasst" und nix von "unterwegs".
Entweder schläft der Versender oder die aktualisieren einfach nicht.
Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Jetzt werde ich doch langsam nervös.
Tracking number ist ja aktiv, leider steht dort seit 1 Woche "erfasst" und nix von "unterwegs". Entweder schläft der Versender oder die aktualisieren einfach nicht.

Nein, nicht nervös werden! Die Aktualisierung erfolgt tatsächlich sehr spät. Erst steht dann da was von wegen "Abtransport ins Zielland", dann ist das Paket schon an Deiner Tür. Das klappt alles, Du wirst sehen!

PS: Tipp - Mach keine Experimente mit Bootanimationen; das kann sehr, sehr schief gehen. Nur aus vertrauenswürdiger Quelle installieren... Kann auch sein, dass es da Unterschiede gibt zwischen Dualcore und Quadcore.

ATK69

Mitglied
Schön, dass man hier auch etwas Seelsorge bekommt:)
Dann sollte es ja morgen /übermorgen soweit sein.
Boah, schlimmer wie Weihnachten ;)

Experimente gibt's vorläufig eh keine.
Das Teil soll erstmal im Orginalzustand laufen.

Gruss und Dank
atk69

helloSunshine

Mitglied
Schön, dass man hier auch etwas Seelsorge bekommt:)

Aber na klar doch! (Mehr oder weniger) schlaue, vor allem aber gut gemeinte Hinweise und jede Menge Zuspruch. ;););)

Experimente gibt's vorläufig eh keine. Das Teil soll erstmal im Orginalzustand laufen.

Ich bin gespannt, wie lange Du das durchhältst. Aber mit einem anderen Launcher und Poweramp bist Du dann eigentlich schon gut ausgerüstet. :eek:

PS: Wenn Du dann doch rooten möchtest, dann melde Dich bitte per PN.

Itzak

Mitglied
Kleine Info:

Zur Zeit gibt es Poweramp für 10 Cent im Playstore!!

Einfach die Demo installieren und für 10 Cent im Store den Unlocker kaufen!!![emoji106]

PS: Meine Teile sind noch immer nicht da [emoji26]

helloSunshine

Mitglied
Red Mod 0.2.1

Download hier: Link

Videos zur Demonstration:
Teil 1
Teil 2

Änderungen (soweit ich es verstehe) :cool:

1. Größe des Lautstärkereglers um 10% verringert.
2. Logische Funktion der Tasten geändert (?)
3. Automatische Helligkeitsregelung: GPS jetzt standardmäßig aus.
4. Neuer Launcher im Stil von Android Auto.
5. FAQ für Music Player.
6. Mode-Taste nun zusätzlich mit Video (Radio, Navigation, Musik, Video)
7. Irgendwas neues mit dem CAN-Bus (?)
8. Alle Tasten für Music Player, Radio, Equalizer, etc. sind nun aktiviert (im Launcher).
9. In Radio und Music Player ist nun auch der Equalizer jeweils der Taste zugeordnet.
10. build.prop - kleine Änderung für die Benutzung von Tasker.
11. Einige Treiber auf den Standard zurückgesetzt.

Itzak

Mitglied
Auch ein interessantes Gerät mit den Tasten unten im Bedienfeld.
Sieht alles sehr schön aus, aber, und ich wiederhole mich, ohne Teile für den Bildschirm, kann ich nix machen...
Und so langsam geht mir das Originale Radio mit seiner schlechten USB Unterstützung voll auf den Sack :mad:
Gestern damit noch beim fMH gewesen, der hat mich aber vom Hof gejagt. Ich soll beweise bringen, Videos vom Fehlverhalten drehen etc. und dann bringen.
Sonst geht es noch!? :confused:

Grüße

hrathke

Mitglied
Hallo Itzak,

so einen tollen FMH hatte ich auch (Autohaus Prange in Hilter). Während der Garantie Zeit hast Du als Käufer gar nichts zu beweisen - genau das Gegenteil ist der Fall!

Aber wie gesagt, mein (ehemaliger) FMH hatte auch überhaupt kein Verständnis für meine Probleme oder seine Fehler...

Geh noch mal hin und sag Ihm, das er nicht der Einzige Mazda Händler auf der Welt ist!

Gruß
HR

s2803

Mitglied
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Thüringen und fahre einen Mazda 6 (2014). Ich verfolge schon länger diesen Thread (Hut ab) und habe auch alle Seiten gelesen. Da ich genau wie ihr von dem originalen Radio sehr "angetan" bin, habe ich mich nach langem Ringen für das Tontek 7046 (Quadcore) entschieden. Heute ist das gute Stück eingetroffen und ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren. Nun habe ich das Problem, dass kein Sound über das Bose System ausgegeben wird. Ich vermute, dass ich ein fehlerhaftes Kabelset bekommen habe. Zumindest habe ich ein Kabel übrig (Bild2). Da schaut auch ein abisoliertes blaues Kabel raus. Beim Dualcore und auf dem russischen Video sah der Kabelbaum für Bose anders aus. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Anhänge

• Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 59

helloSunshine

Mitglied
M6 Quadcore Problem

Nun habe ich das Problem, dass kein Sound über das Bose System ausgegeben wird. Ich vermute, dass ich ein fehlerhaftes Kabelset bekommen habe. Zumindest habe ich ein Kabel übrig (Bild2). Da schaut auch ein abisoliertes blaues Kabel raus. Beim Dualcore und auf dem russischen Video sah der Kabelbaum für Bose anders aus. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Quadcore! Gute Wahl, bin ein bisschen neidisch :cool:

Beim Dualcore sehen die Kabelbäume tatsächlich etwas anders aus - da sollte aber unerheblich sein. Ich habe gerade ein paar alte Bilder von meinem Dualcore angeschaut; da gab es in der Mitte nur einen großen Stecker. Die Kabel von Deinem Bild 2 habe ich auch so ähnlich (Subwoofer-Out und so) - die werden aber bei Bose sowieso nicht genutzt. Wichtig ist, dass es zwischen dem Kabelbaum am mittleren Stecker und dem Kabelbaum am rechten Stecker (von hinten drauf geschaut) bei Bose eine Steckverbindung geben muss. Das ist im russischen Video explizit erklärt, und das war auch hier im Forum schon mal besprochen worden (weil kein bzw. nur leiser Sound zu hören war). Such mal nach Posts von mir im April/Mai; das Problem war bei michel oder mischka202, soweit ich mich erinnere.

Wenn Du nichts findest, dann mach bitte noch mal ein paar höher aufgelöste Bilder von Deinen Kabelbäumen und der Steckerbelegung, die auf dem Radio aufgedruckt ist.

Kriegen wir schon hin :)

Itzak

Mitglied
Hm, das sieht wirklich etwas anders aus, als bei mir.
Ich guck nachher mal (wenn ich es heute schaffe), habe mein Radio ja derzeit draußen.
Irgendwie fehlt mir da der zweite Stecker am mittleren Kabelbaum für das Bose System.
Allerdings sind die Bilder etwas schlecht. Geht hier aber nicht besser aufgelöst. Also lieber bei einem externen Bilderdienst oder Dropbox hochladen, dann kann man besser sehen und vergrößern.

Wie hello schon sagte, bisher haben wir alles ans laufen bekommen (und auch wieder kaputt *ggg*)

Grüße

s2803

Mitglied
M6 Tontek

Hi,

danke für eure Unterstützung. Ich habe auch eine Nachricht aus Fernost erhalten. Nach meinem technischen Verständis habe ich da keinen Fehler gemacht. Das einzelne Kabel wird nicht gebraucht, oder habe ich einen Denkfehler? Ich habe mal ein paar bessere Bilder und die Beschreibung von Andie. So wie das Radio da verkabelt ist, habe ich es getestet, leider ohne Sound.

Bilder

helloSunshine

Mitglied
Ich habe mal ein paar bessere Bilder und die Beschreibung von Andie. So wie das Radio da verkabelt ist, habe ich es getestet, leider ohne Sound

Bild 1 (von Andie) ist das entscheidende. Der Stecker oben auf dem Bild (der zum mittleren Kabelbaum gehört) mit der Beschriftung "use this for bose" fehlt bei Dir oder? Das ist der Stecker, der an den Bose-Stecker im Auto muss.

Ich sehe auf Deinen Bildern nur einen Stecker, der an den Bose-Stecker im Auto passt - aber das ist der vom Verstärker des Radios (vom rechten Kabelbaum; den zu nehmen wäre falsch; kannst Du probieren, aber vorher die Lautstärke sehr weit runter drehen).

Wenn der Stecker wirklich bei Dir fehlt, dann schick das Foto von dem Kabelbaum an Andie mit der Bitte um Prüfung und ggf. Ersatz.

s2803

Mitglied
M6 Tontek

Ich habe diesen Adapter (letztes Bild). Der sollten also über den mittleren Kabelstrang (die Chinchverbindung für die vier Lautsprecher) über die schwarze Steckverbindung an die rosa Buchse, richtig? Das klappt nicht, da hier zwei Stecker vorhanden sind. Die Buchse ist am Radio. Wenn dem so ist, müsste ich die Stecker entfernen und die Kabel verbinden.

So wie das Radio auf den Bildern verkabelt ist, hatte ich es probiert. Da kam gar nix.

Oben