PIN 4 auf 12V schaltet schon mal den Eingang zur Kamera um, gut. Also dürfte mein damaliges Problem hier nicht zutreffen. Bei mir war es ja so, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs nichts passierte, das Signal zum Umschalten auf CamIn wurde über CANBUS nicht umgesetzt. Ich musste mir aus dem Kabelbaum eine Leitung suchen, die beim Einlegen des RG 12V brachte und habe diese auf das Signalkabel am Radio gelegt.
@ATK69
Testest du das alles auf dem Schreibtisch mit Netzteil oder immer mit allen Anschlüssen am Auto?
Den richtigen gelben Chinch gesteckt? Sind ja einige da
@s2803
So wie auf dem Bild, welches du Andie geschickt hast (das vierte), müsste es richtig sein. Und ja, dieser eine Stecker bleibt offen. Der wird nur benutzt, wenn KEIN Bose verbaut ist.
Bei dem alten Model war anstatt der Kabelpeitsche eine direkte Verbindung mit einem zweien Stecker hinten am Kabelbaum.
Vermutlich wollten die so den Kabelirrsinn etwas verringern für Leute, die kein Bose haben und haben es als Adapter ausgelegt.
Das Signal bekommen die Bose Lautsprecher von einer Endstufe. Und diese bekommt lediglich ein kleines Signal über den Hauptkabelbaum. Hat man kein Bose, bekommen alle vier verbauten LS ihre Signale direkt vom Radio, demnach 4x Signal und 4x Masse. Bei Bose reicht rechts und links, den Rest macht der Verstärker.
Trotzdem fand sich das beim alten Radio besser gelöst, denn die vielen Chinch nehmen ja auch nochmal ordentlich Platz weg...
Grüße