Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Wahrscheinlich ist dann doch das Internetradio die interessantere Geschichte........wenn da nicht der Datenverbrauch wäre... ;-)

Nur zur Sicherheit: Radio über Internet klappt prima mit dem Android-Radio, z.B. mit der App TuneIn. Und richtig ist auch, dass sich damit DAB+ eigentlich auch erledigt hat. Der Datenverbrauch bei Internet-Radio ist zudem auch überschaubar. Meine 6GB LTE schaffe ich mit HQ-Streaming und Internet-Radio nicht mal ansatzweise aufzubrauchen.

Andy123

Mitglied
hab mir jetzt den 6GB D1 LTE Tarif bestellt ;)

den Huawei E8278s (hat Antennenanschlüsse und Autostart)
und die Antenne DMM-7-27-2TS9 dazu (werde ich oben an die Heckscheibe montieren)

ich werde berichten :cool:

Itzak

Mitglied
Hab auch den 6Gb Tarif von der Telekom (über Provider). Mein stick im Kofferraum reicht mir. Der kann zwar kein LTE, aber egal. Geht mit Zündung an und hinterher wieder aus. Ist in der Steckdose im Kofferraum.
Die 3Gb die ich vorher hatte, hab ich auch nie verbraucht [emoji6] Waren dafür aber teurer.

Itzak

Mitglied
Möchte nochmal kurz was zum automatischen Fernlicht loswerden. Da ich das Originale Radio ja derzeit drin habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es dort keine Einstellung für diese Funktion gibt!!
Nur das automatisch Fahrlicht kann man dort in der Sensibilität ändern.

Auch im Cockpit gibt es dahingehend nichts, denn...:

Automatisches Fernlicht funktioniert nur, wenn das Licht auf "Auto" steht und man den linken Lenkstock nach hinten schiebt. Kleines Lichtsymbol mit "A" drin.

Wenn man das Fahrlicht manuell einschaltet, kann man das Fernlicht nur feststellen, nicht aber auf Automatik setzen.

Wenn also bei jemandem das automatische Licht nicht funktioniert, liegt es vermutlich nicht am Radio, es sei denn, es ist defekt und verursacht einen Fehler am CanBus, etc.

Gruß

PS: Meine Postsendung aus China hat den Status "Lieferung: Morgen (29.12.2015)"

Andy123

Mitglied
ist bei mir nicht so! Hab den Drehknopf am Hebel immer auf Auto stehen.
Ich hab es öfters ein und ausgeschaltet im Radio... bis ich es letztendlich ausgelassen habe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@Itzak:
... Da ich das Originale Radio ja derzeit drin habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es dort keine Einstellung für diese Funktion gibt!! ...

Das ist defintiv falsch ... oder Du hast doch kein Originalradio.;)

... Nur das automatisch Fahrlicht kann man dort in der Sensibilität ändern. ...

Und genau dahinter (auf der nächsten Seite) folgt der Punkt für die automatische Fernlichtregulierung. Habe es dort schon mehrfach aktiviert und deaktiviert.

Off-Topic:
@Andy123:
... bis ich es letztendlich ausgelassen habe

Ich habe es nach mehrmaligem Hin und Her jetzt aktiviert gelassen. Wenn mich die schlechte Erkennung bei bestimmten Streckencharakteristiken (viele Kurven o. ä.) zu sehr nervt, stelle ich den Drehregler von "Auto" auf "Licht ein", dann ist die automatische Fernlichtregulierung nicht mehr aktiv.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
So, nun aber zurück zum Thema...

Heute kam Post aus Asien. Darin ein neues DVD-Laufwerk. Einbau 2 Minuten, Test erfolgreich :) Radio demnach wieder voll funktionstüchtig!

Und da ich eh Post von dort bekommen sollte und ich nicht weiß, wohin mit die Kohlen :D, hab ich meine Bestellung doch glatt erweitert und noch ein QuadCore einpacken lassen :cool::cool::cool:

Werde mich jetzt mal mit dem Kabelbaum beschäftigen und den Einbau planen...
Der Kabelbaum scheint tatsächlich geändert worden zu sein. Allerdings wurde wieder der zusätzliche PIN im Roten Stecker für die Rückfahrkamera ausgelassen.
Nach dem Einbau werde ich das nochmals an Andie mitteilen.

Grüße

Anhänge

• IMG_4204.jpg
    IMG_4204.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4205.jpg
    IMG_4205.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 57

Itzak

Mitglied
Kurze Frage:

Die beiden grünen Subwoofer Chinch bleiben auseinander, richtig? Weil hierfür der graue Originalstecker ja vorhanden ist!?

Und der Amp Con am Stecker 4, Pin 5 wird mit Amp Con am rosa Kabelbaum verbunden?

Den Pin für die Rückfahrkamera muss ich bei mir auch wieder in den Rosa Stecker einsetzen und mit dem Cam-Line am Stecker 4 verbinden? (hier bin ich mir sicher, weil 1 zu 1 wie beim DualCore).

Danke!

Anhänge

• IMG_4210.jpg
    IMG_4210.jpg
    34 KB · Aufrufe: 43

helloSunshine

Mitglied
Die beiden grünen Subwoofer Chinch bleiben auseinander, richtig? Weil hierfür der graue Originalstecker ja vorhanden ist!?
Und der Amp Con am Stecker 4, Pin 5 wird mit Amp Con am rosa Kabelbaum verbunden?

Kann es Dir nur theoretisch beantworten, aber das sollte m.E. so passen. Du bist ja auch der erste, der den neuen Kabelbaum hat :p

Itzak

Mitglied
Einbaufertig!!

Nix löten, hoch professionelle Steckverbinder genommen. Was man nicht alles noch in der Werkzeugkiste findet [emoji2]

Glaube, ich geh gleich noch ins Auto...

ImageUploadedByTapatalk1451396321.989121.jpg

helloSunshine

Mitglied
Heute kam Post aus Asien. Darin ein neues DVD-Laufwerk. Einbau 2 Minuten, Test erfolgreich :) Radio demnach wieder voll funktionstüchtig!

IMG_4204.jpg

So, nach der schmerzlichen Trennung unserer Quadcore-Pakete im Paketzentrum Köln gestern Abend sind sie nun hier wieder vereint :D:D:D

IMG_4274 Kopie.jpg

Super, dass Dein Dualcore jetzt auch wieder 100% funktioniert! :eek:

Oben