Alternativ-Radio

19Andi73

Mitglied
Hm, diesmal aus drei Teilen bestehend... Was da wohl geändert wurde??

Dies hier (frei übersetzt *gg*)

1. Neue uboot, startet eine verbesserte Stabilität Staat.
2. aktualisierte Firmware auf die neueste Version von China.
3. Eine neue Funktion in den Einstellungen, LAN-Modems für GSM.
4. Feste Fehler im Programm Startup.
5. Fest eine Bekanntmachung im Auto-Helligkeit beim Start PG nun die korrekte Helligkeit anzeigt, wenn Sie zum ersten Mal starten.
6. Verbesserte die Logik der Nicht-Standard-Radio mit Spielern sowie Korrekturen zahlreiche Fehler im Radio.
7. Der Spieler in der Pop-up-Nachricht jetzt písni Name wird aus den Datei-Tags aufgenommen sowie in der Spieler verbessert Glätte der Animation.
8. Entfernt von der GPS-Symbol statusbara
9. Das Programm IPod
10. Aktualisiert Windows-Programm
11. Feste zahlreiche Bugs und machte Optimierungssoftware

:D Ich schmeis mich weg.;) Die Übersetzung von Tante G ist der Hammer.:cool:

Ich versuche es mal nachvollziehbarer zu übersetzen.

1. Neuer Boot, Stabilität beim hochfahren des Radios verbessert.
2. RedMode ist jetzt auf dem Stand vom aktuellsten Chinesischen Updates.
3. Neue Funktion in den Einstellungen, lokales Netz für GSM Modems.
4. Bugs in Autostart beseitigt.
5. Die Anzeige von Auto-Helligkeit beim Start des Radios geändert. Jetzt wird die korrekte Helligkeit beim ersten Start angezeigt.
6. Die Logik des Radios hinsichtlich der Zusammenarbeit mit anderen (nicht original) Playern verbessert, sowie einige Bugs im Radio selbst beseitigt.
7. Bei der Anzeige im Player wird jetzt der Name des Lieds aus dem Teg? der Datei angezeigt.
8. GPS Anzeige aus Statusbar entfernt.
9. Programm IPod eingefügt.
10. Programm für Hintergrundbilder (Name ist mir gerade entfallen) aktualisiert.
11. Software optimiert und einige Bugs beseitigt.

Das Update für Dual-Core ist jetzt auch da. 0.2.92

Zuletzt bearbeitet:

murka

Mitglied
Hallo Leute, ich bin ein stiller Leser, und das ist meine erste Beitrag. Weil ich vorgestern
meine neue Radio bekommen habe und wollte mit euch diese Freude teilen. Das Radio eine 10.1 zoll. Bei Allibaba von Bosstar gekauft. Morgen bau ich ein, und wenn ich eine oder mehrere Probleme bei Installation bekomme (bestimmt) ich hoffe auf eure Unterstützung. (ich wollte noch ein Bild von Radio einfugen aber keine Ahnung wie das geht.)

MfG. murka

19Andi73

Mitglied
Gratuliere.:D Was für ein Radio hast du denn genau gekauft? Kannst du ein Link zum Verkäufer geben? Das hilft oft bei Problemlösungen. Das Radio hat vermutlich kein Canbus Modul, oder?

19Andi73

Mitglied
Danke, doch das Radio mit cambus.
https://bosstar.en.alibaba.com/prod...TION_SYSTEM_FOR_MAZDA_CX_5_WITH_INTERNET.html
ich könnte Foto hoch laden, wenn mir jemand erklert wie.

Das ist jetzt aber eine andere Platform (RK3188) als unsere Radios von Tontek.
Somit kannst du leider kein RedMode drauf machen. Sonnst kannst du dein Radio verschrotten. Nur als Vorwarnung gemeint. Bist du dir ganz sicher das es ein Canbus Modul mit dabei war? Im Normalfall sind bei diesen Radios kein Cambus Modul dabei.

19Andi73

Mitglied
JA, bei mir auch drauf (dank ATK69 ;) )

läuft bei mir auch ohne Probleme

Es freut mich für euch.:D Bei unserem DualCore schent es noch etwas Probleme mit Audiofokus zugeben. Bei mir lief der orig. Player nicht. Alex hat dieses Problem beseitigt und ein neues Update gemacht. 0.2.921 Ich werde es später noch testen.

murka

Mitglied
Das ist jetzt aber eine andere Platform (RK3188) als unsere Radios von Tontek.
Somit kannst du leider kein RedMode drauf machen. Sonnst kannst du dein Radio verschrotten. Nur als Vorwarnung gemeint. Bist du dir ganz sicher das es ein Canbus Modul mit dabei war? Im Normalfall sind bei diesen Radios kein Cambus Modul dabei.

So, Radio eingeschlossen, positives Lenkrad tasten, Kontroller tasten, Joystick links rechts, zeigt welche Tür offen ist. Wie bei Russen Beispiel von Megabox bei youtube, oder bei eure Radios, weil meine Radio hat auch Cambus. Was nicht funktioniert sind hintere Lautsprecher, (hab ich Bosse) bei Rückwärtsgang grafisch zeigt nur vordere Park Sensoren, aber hintere funktionieren. Was noch das Radio nicht erkennt ist hintere Kamera.(kein original Kamera, bei Or. Radio funktionierte). Was ich wollte noch fragen Megabox oder von IQ Navi die bitten eigene Software, kann bei mir klappen wen ich runter lade trotz verschiedene CPU Plattform (weil technische Werte gleich)

helloSunshine

Mitglied
Zunächst auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Radio! Mach doch mal ein paar Bilder/Videos und poste hier (bzw. auf youtube).

Was nicht funktioniert sind hintere Lautsprecher, (hab ich Bosse)

Ich würde die Verkabelung prüfen. Also, Kabel für RL und RR vom Radio bis zum großen rosa Stecker im Auto. Ggf durchmessen.

bei Rückwärtsgang grafisch zeigt nur vordere Park Sensoren, aber hintere funktionieren.

Wird kein kleines Bild von den Parksensoren hinten angezeigt?

Was noch das Radio nicht erkennt ist hintere Kamera.(kein original Kamera, bei Or. Radio funktionierte).

Wie ist CAM-LINE ("Reverse") am Radio verbunden? Mit dem CANBUS-Decoder? Vermutlich mußt auch Du hier eine Verbindung zum Rückwärts-Signal am großen rosa Stecker herstellen. Test: Kamera an, CAMLINE auf 12V setzen.

Was ich wollte noch fragen Megabox oder von IQ Navi die bitten eigene Software, kann bei mir klappen wen ich runter lade trotz verschiedene CPU Plattform (weil technische Werte gleich)

Versuch das auf gar keinen Fall! Die Firmware von IQ Navi ist nur für die Allwinner R16 CPU Plattform, nicht für Rockchip (RK).

murka

Mitglied
Danke für ausführliche Antwort. Ich füge erstmal ein par Bilder ein, vielleicht kannst du
Fehler bei Verkabelung erkennen.

Anhänge

• 20160623_164552.jpg
    20160623_164552.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20160626_161738.jpg
    20160626_161738.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 74
  • 20160626_174349.jpg
    20160626_174349.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 71
  • 20160626_180639.jpg
    20160626_180639.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20160626_182424.jpg
    20160626_182424.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20160626_182552.jpg
    20160626_182552.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20160626_182809.jpg
    20160626_182809.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 75

19Andi73

Mitglied
So wie ich das sehe, hast du auch ein Quad-Core mit Allwinner R16 CPU + Canbus Modul.:) Ist schon mal gut. Damit kannst du auch die Software von IQ Navi-RedMode verwenden.;)

Lukasey

Mitglied
Dual Core 8"

Hallo Forumgemeinde!
Falls es von Euch jemanden gibt der ein Dual Core 8" von Tontek oder IQ Navi hat, und sich evtl. mal verbessern will und auf das Quad Core umsteigen möchte oder schon hat,
ich hätte Verwendung bzw. suche ein funktionsfähiges Dual Core 8" mit CAN BUS Dec., Auflösung 1024, Bose usw.
Also wenn jemand so etwas hat und nicht mehr braucht, einfach per PN an mich wenden.
Zur Erklärung, ich muss wegen eines Garantie-Falles meines zu IQ nach Russland schicken, und denke das wird lang dauern, bzw. ob es überhaupt reparabel ist.
VG

Oben