Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Ich füge erstmal ein par Bilder ein, vielleicht kannst du
Fehler bei Verkabelung erkennen.

Was von der Verkabelung zu erkennen ist, sieht erstmal gut aus.
Nicht erkennen konnte ich aber die Verbindung der Ausgänge am Radio (unverstärkt) zu den Bose-Eingängen via rosa Stecker.

Kannst Du bitte folgendes noch fotografieren:
- Steckerbelegungsplan Radio (müsste auf dem Radio irgendwo aufgedruckt sein)
- Kabelbäume vom Radio zum großen rosa Stecker

Hast Du versucht, CAMLINE (oder mit "REVERSE" beschriftet) mal auf +12V zu setzen, während die Kamera eingeschaltet ist (Rückwärtsgang)?

Bei einer Nachrüstkamera wird das Bild der PDC hinten offenbar nicht angezeigt. Bei mir (Originalkamera) wird sowohl ein kleines Bild des Fahrzeugs oben rechts als auch ein großes Bild des Fahrzeugs links mit PDC angezeigt.

Ansonsten passen die Screenshots nicht zu dem Radio aus Deinem Link: Andere CPU (R16), Radio-App wie bei Tontek. Das könnte, wie Andi schon geschrieben hat, bedeuten, dass Du (wenn alles läuft) auch IQ-Navi installieren kannst.

Mach mal mehr Screenshots von den Anwendungen (Home-Screen, Music Player etc.).

murka

Mitglied
Was von der Verkabelung zu erkennen ist, sieht erstmal gut aus.
Nicht erkennen konnte ich aber die Verbindung der Ausgänge am Radio (unverstärkt) zu den Bose-Eingängen via rosa Stecker.

Kannst Du bitte folgendes noch fotografieren:
- Steckerbelegungsplan Radio (müsste auf dem Radio irgendwo aufgedruckt sein)
- Kabelbäume vom Radio zum großen rosa Stecker

Hast Du versucht, CAMLINE (oder mit "REVERSE" beschriftet) mal auf +12V zu setzen, während die Kamera eingeschaltet ist (Rückwärtsgang)?

Bei einer Nachrüstkamera wird das Bild der PDC hinten offenbar nicht angezeigt. Bei mir (Originalkamera) wird sowohl ein kleines Bild des Fahrzeugs oben rechts als auch ein großes Bild des Fahrzeugs links mit PDC angezeigt.

Ansonsten passen die Screenshots nicht zu dem Radio aus Deinem Link: Andere CPU (R16), Radio-App wie bei Tontek. Das könnte, wie Andi schon geschrieben hat, bedeuten, dass Du (wenn alles läuft) auch IQ-Navi installieren kannst.

Mach mal mehr Screenshots von den Anwendungen (Home-Screen, Music Player etc.).
Steckerbelegungsplan auf Radio gibst nicht (überhaut keine Aufkleber oder sonstiges) Stecker mit Bezeichnung CAMLINE oder mit "REVERSE" gibst auch nicht hab ich alle Stecker versucht trotz kein Signal von H. Kamera. V. Kamera mit USB Anschluss erkennt durch ein APs aber macht keine Aufnahme auf USB Stick, will ich ihn als Videorigestrotor benutzen. Eine Fehler noch wenn ich Fahrertür aufmache, zeig aber Beifahrertür, vielleicht Einstellung Fehler. Kannst du mir erklären wie ich Software von IQ NAVI besser installieren direct oder über USB Stick.(link habe).

Anhänge

• 20160627_115610.jpg
    20160627_115610.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20160627_115555.jpg
    20160627_115555.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20160627_115705.jpg
    20160627_115705.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20160627_115456.jpg
    20160627_115456.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20160627_115624.jpg
    20160627_115624.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20160627_115634.jpg
    20160627_115634.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20160627_115807.jpg
    20160627_115807.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20160627_115837.jpg
    20160627_115837.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20160627_115921.jpg
    20160627_115921.jpg
    52 KB · Aufrufe: 68
  • 20160627_121103.jpg
    20160627_121103.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 69
  • 20160627_121148.jpg
    20160627_121148.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20160627_121220.jpg
    20160627_121220.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 71

helloSunshine

Mitglied
Steckerbelegungsplan auf Radio gibst nicht (überhaut keine Aufkleber oder sonstiges) Stecker mit Bezeichnung CAMLINE oder mit "REVERSE" gibst auch nicht hab ich alle Stecker versucht trotz kein Signal von H. Kamera. V. Kamera mit USB Anschluss erkennt durch ein APs aber macht keine Aufnahme auf USB Stick, will ich ihn als Videorigestrotor benutzen. Eine Fehler noch wenn ich Fahrertür aufmache, zeig aber Beifahrertür, vielleicht Einstellung Fehler. Kannst du mir erklären wie ich Software von IQ NAVI besser installieren direct oder über USB Stick.(link habe).

Kein Steckerbelegungsplan? Nicht gut.
Die Fotos sind schon ganz in Ordnung; einiges kommt mir aber komisch vor, weil die Verkabelung für Bose (hast Du doch, oder?) schon etwas vom Tontek-Quadcore abweicht.
Bitte mach nochmal Fotos, auf denen der ganze Kabelbaum mit allen Steckern und Beschriftungen zu sehen ist.
Fahrertür/Beifahrertür: Dafür gibt es eine Einstellung ("Switch doors") in den Extra Settings.
Bitte noch nicht IQ Navi installieren - erst müssen die Lautsprecher hinten laufen.

Itzak

Mitglied
Ich sehe auch keine Stecker für Bose.
Das Problem mit der Kamera dürfte bekannt sein. Da muss ein Pin in den roten Stecker und eine Leitung vom Canbus Modul aufgetrennt werden.

Bin leider wieder zwei Wochen unterwegs ohne Auto und PC und kann nicht großartig helfen.
Der Kabelbaum erinnert mich an den des ersten DualCore...

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Lukasey

Mitglied
Also auf dem Bild 12 sieht man, dass in der Reihe der 2 x 4 Pins, 4 Pins fehlen. Da müssten meiner Meinung nach oberhalb der schwarzen etwas dickeren Ader 4 Pins mit Drähten für die Lautsprecher noch sein.

murka

Mitglied
So, ich bin heute mit Chinesen in Kontakt, alle Probleme erklärt mit Radio. Die wollten par Fotos von Or. Radio von Stecker, ich denke die hatten keine Ahnung das Mazda CX-5 mit Bose gibst. Dei fragte mich das ich Bose Feilicht selber eingebaut. Mal sehen ein Ingenieur ist damit beschäftigt. Wenn was neues von Chinesen höre, dann melde ich mich wider.

Itzak

Mitglied
Wissen die ganz genau. Die kopieren ja auch nur bei den anderen.
Wo genau hast du gekauft? Link zum Angebot (zu deinem Angebot) mal hier rein, danke.
Bei dir fehlen alle Anschlüsse für Bose. Wenn die keinen anderen Kabelbaum haben, kannst du das zurückschicken.

19Andi73

Mitglied
Wissen die ganz genau. Die kopieren ja auch nur bei den anderen.
Bei dir fehlen alle Anschlüsse für Bose. Wenn die keinen anderen Kabelbaum haben, kannst du das zurückschicken.

Chinese ist nicht gleich Chinese. Ich gebe itzak Recht die kopieren auch von einander.;)

Also, ich brauche kein Bose.:p Bevor du das Radio zurück sendest machen wir einen Tausch.
Zusätzlich kannst du vom Chinesen eine Ermäßigung vordern, weil erstens das Radio nicht dasselbe ist wie aus dem Link und zweitens es hat keie Bose Unterstützung. Mein DualCore ist zwar etwas langsamer aber läuft bis jetzt tadellos. :D

murka

Mitglied
Radio gefällt mir sehr, meine Meinung nach ist es ein "Hammer" mit riesigen Display, Kunststoff Hochglanz passt optisch perfekt zu schwarze Leiste. Bei einschalten sofort Radio läuft, und bootzeit ca. 20 sek. Sound viel "lebendiger". Preis war nur 276 Euros. Ich abwarte was mir Chinesen antworten, und Alibaba gibt 100 tage Kauf Schutz, wie ich verstanden vor dem Kauf.

Itzak

Mitglied
Darum geht es ja. Stand in dem Angebot explizit drin, das Bose beim CX5 unterstützt wird? Sonst wird das nichts mit Ali Garantie.
Daher die bitte, nochmal genau den link zu posten.
Der Preis kommt mir nämlich sehr niedrig vor...

Gruß

murka

Mitglied
Darum geht es ja. Stand in dem Angebot explizit drin, das Bose beim CX5 unterstützt wird? Sonst wird das nichts mit Ali Garantie.
Daher die bitte, nochmal genau den link zu posten.
Der Preis kommt mir nämlich sehr niedrig vor...

Gruß

Vor der Bestellung hab ich bei chatten geschrieben was mein Auto hat und die zugesichert das Radio wird funktionieren bei mir. Steht alles in mein Ali messingener. Bei link die hatten par Aktueles Fotos von Radio eingefügt mit Kabel gesamt 6 Fotos
Whole sale CE FCC ROHS CERTIFICATION ANDROID 4.4 CAR HEADUNIT NAVIGATION SYSTEM FOR MAZDA CX-5 WITH INTERNET, View android car headunit system, BOSSTAR Product Details from Shenzhen Bosstar Technology Co., Limited on Alibaba.com

helloSunshine

Mitglied
Vor der Bestellung hab ich bei chatten geschrieben was mein Auto hat und die zugesichert das Radio wird funktionieren bei mir. Steht alles in mein Ali messingener. Bei link die hatten par Aktueles Fotos von Radio eingefügt mit Kabel gesamt 6 Fotos

Naja, die Beschreibung im Link passt ja nur vage zu dem Gerät, dass sie Dir geliefert habe. Stichwort CPU: Du hast eine Allwinner R16 drin, keine Rockchip. Von Bose steht da leider auch nichts, wie Andreas schon angemerkt hat.

Aber noch ist nichts verloren! Der Unterschied bei Bose ist ja nur, dass die Signale nicht vom Verstärker (rechte Buchse am Radio) sondern vom Pre-OUT (vermutlich mittlere Buchse an Deinem Radio) kommen und auf die richtigen Pins im großen rosa Stecker gelegt werden müssen.

Mein Lösungsvorschlag ist also:

1. Dem Verkäufer sehr klar machen, dass die Angebotsbeschreibung nicht zum Radio passt und das Radio bei Dir nicht funktioniert. Mit Rückgabe drohen, Preisnachlass fordern.
2. Du brauchst dringend den Steckerbelegungsplan vom Radio. Den vom Verkäufer kurzfristig anfordern.
3. Wenn der Plan da ist und es Pre-OUT gibt, dann helfen wir Dir bei der richtigen Zuordnung Radio-Ausgänge zu Bose-Eingänge.

19Andi73

Mitglied
Im Grunde sind das ja 6.;) 2 vordere Hochtöner, 2 vordere Mitteltöner und 2 hintere Lautsprecher. :p
Habe vergesen das bei murka die hinteren Lautsprecher nicht gehen.:( Aber das kriegt man mit deiner und itzaks Hilfe schon hin. ;)

murka

Mitglied
Naja, die Beschreibung im Link passt ja nur vage zu dem Gerät, dass sie Dir geliefert habe. Stichwort CPU: Du hast eine Allwinner R16 drin, keine Rockchip. Von Bose steht da leider auch nichts, wie Andreas schon angemerkt hat.

Aber noch ist nichts verloren! Der Unterschied bei Bose ist ja nur, dass die Signale nicht vom Verstärker (rechte Buchse am Radio) sondern vom Pre-OUT (vermutlich mittlere Buchse an Deinem Radio) kommen und auf die richtigen Pins im großen rosa Stecker gelegt werden müssen.

Mein Lösungsvorschlag ist also:

1. Dem Verkäufer sehr klar machen, dass die Angebotsbeschreibung nicht zum Radio passt und das Radio bei Dir nicht funktioniert. Mit Rückgabe drohen, Preisnachlass fordern.
2. Du brauchst dringend den Steckerbelegungsplan vom Radio. Den vom Verkäufer kurzfristig anfordern.
3. Wenn der Plan da ist und es Pre-OUT gibt, dann helfen wir Dir bei der richtigen Zuordnung Radio-Ausgänge zu Bose-Eingänge.

Ok ich mache so wie du vorschlägst, aber ich warte noch 1-2 Tage auf den Antwort von dem Hersteller.

Oben