Alternativ-Radio

anibager

Mitglied
Hallo miteinander,
Ich weiß nicht ob es hilft:
Wenn du Zugang zu einem Oszilloskop hast, könntest du dir die Audiokanäle ausmessen, wenn das Radio an ist und Ton ausgibt. Wenn du dann noch ein Audiofile mit einem Sinuston bestimmter Frequenz abspielst, kannst du bequem hinten/vorne links/rechts mittels Fader bestimmen.
Anschließen tust du - auf Masse Oszilloskop und mit dem Messeingang einfach alle Pin durchmessen.
Voilà dann hast du deine Audiobelegung.
LG Gerhard

Andy123

Mitglied
Und dann ist da noch der Centerlautsprecher. Bei mir geht er weiterhin, da er zum Zeitpunkt des Ausbaus vom Originalradio aktiviert war.

Echt? Danke für die Info! Dachte immer bei Centerpoint ist das anders...:rolleyes:

Da müsste man doch nur an das alte Radio einen ODB Stecker anschließen (löten) und dann an den Diagnosestecker/buchse anschließen und Centerpoint aktivieren...

Oder denk ich jetzt falsch? da sind doch 2 Pins Stromversorgung (Plus/Masse) und 2 Pins für Can...

Gruß
Andy

s2803

Mitglied
Und dann ist da noch der Centerlautsprecher. Bei mir geht er weiterhin, da er zum Zeitpunkt des Ausbaus vom Originalradio aktiviert war.

Kann das jemand bestätigen? Ich denke bei mir war der Center aktiviert und da kommt jetzt definitiv nichts raus. Ich hatte ja zwischenzeitlich das Originale wieder eingebaut und da bin ich mir ziemlich sicher, dass der Center vor dem erneuten Wechsel aktiviert war.
Würde mich interessieren, ob das wirklich funzt und ich mich getäuscht habe. Wenn sich der Center aktivieren lässt würde ich das Originale nochmal kurz dranhängen.

Gruß und viel Spaß heute Abend für alle Fussballfans!

murka

Mitglied
Chinesen hartnäckig bitten mir dieses Kabelbaum, und versprechen das alles funktioniert. weil kabel hat noch irgendwie extra 3 Anschlusse.

Anhänge

• IMG_4650 (1).jpg
    IMG_4650 (1).jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4656 (1).jpg
    IMG_4656 (1).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 53

mischka202

Mitglied
Ich habe bei Ali das 8 Zoll Quad von Andi gesucht, aber ich kann es nicht eindeutig finden. Es gibt jetzt viele Android 5.X Radios, aber ob dort RedMod geht ist mir zu riskant und eigentlich im Auto auch egal.
Ja, ich überlege zu wechseln, weil es auch optisch viel besser mit dem Rahmen passt.

helloSunshine

Mitglied
Ich habe bei Ali das 8 Zoll Quad von Andi gesucht, aber ich kann es nicht eindeutig finden. Es gibt jetzt viele Android 5.X Radios, aber ob dort RedMod geht ist mir zu riskant und eigentlich im Auto auch egal.
Ja, ich überlege zu wechseln, weil es auch optisch viel besser mit dem Rahmen passt.

Hier der Link zum Tontek-Quadcore bei Alibaba. Einfach direkt dort (unter Nennung unseres Forums) anfragen...

Link

Lukasey

Mitglied
RedMOD für Dual Core

Weiß eigentlich jemand, ob eine Überarbeitung der Ipod App in der RedMOD Software geplant ist oder evtl. schon gemacht wurde? Bei meiner Version 0.2.921 war es noch das herkömmliche Schema. Und ist die Version 0.2.921 eigentlich die Aktuellste?
Gruß

Itzak

Mitglied
0.2.192 ist die letzte. Da würde auch was mit dem iPod Programm gemacht.

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Lukasey

Mitglied
Ja gelesen hatte ich das auch, dass etwas geändert wurde, bei mir ist aber die Aufmachung noch so wie früher bei Tontek oder IQ.

Itzak

Mitglied
Das steht beim FW Update 1.293 für QuadCore dabei:

Dringend !!! Firmware-Update für 4core !!!
Aufgrund der instabilen Start SU, wurde beschlossen, vorübergehend das Programmfenster zu entfernen, friert PG hart, bis Sie eine vollständige Reinigung von DATA-Abschnitt tun.

Es tut uns leid

Kann das mal einer richtig übersetzen? Ist fett gedruckt und scheint wichtig zu sein...

Danke!

19Andi73

Mitglied
Aufgrund von unstabilem Start des Radios, wurde beschlossen das Programm "Fenster" vorübergehend zu entfernen. Radio blieb hängen und geholfen hat nur eine vollständige Reinigung von DATA-Abschnitt.
Ich bitte um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Alex areitet bereits an diesem Problem. Und in den nächsten Updates wird das Programm für die Darstellung mehrerer Fenster wieder vorhanden sein. Das Problem tritt nicht bei allen auf. Wenn jemand kein Problem mit dem Start des Radios hat braucht er dieses Update nicht.

Itzak

Mitglied
Ich mach das mal drauf. Erst gestern ist mir das Radio bei Nutzung dieses Features abgeschmiert... ;)

Und da ich morgen nochmal ne Woche auf Reisen muss, zählt "sicher ist sicher"

Grüße und Dank für die Übersetzung

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen
Mal eine allgemeine Frage, ist nur bei mir das interne Mikrofon des Radios zum telefonieren schlecht (Büchseneffekt, weit weg) oder gibt es hier auch noch andere mit diesem Problem?? Würde gerne ein externes Mic. installieren, aber welches, das vom Radio,welches es dazu gab, oder gibt es, von der Sprachqualität her ein besseres Mikrofon??

Tschamic

Oben