Alternativ-Radio

Verkaufe mein Dualcore

Nachdem mein Quadcore nun endgültig eingebaut ist und alles läuft, ist nun mein Dualcore frei geworden.

Habe es im Marktplatz eingestellt... hier entlang.

Hallo an alle, ich will hochmal über meine Radio berichten, so die Radio fest angebaut IQ NAVI Software installiert , RF. Kamera funktioniert. Radio sitzt in Cockpit wie angegossen. Optisch viel besser aussieht als Original. Alles funktioniert außer Bluetooth hat jemand eine Idee wo Fehler liegen kann. Ein Großes Dank an helloSunshine für seine Unterstützung.

Anhänge

• 20160717_132905.jpg
    20160717_132905.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 70
  • 20160717_132953.jpg
    20160717_132953.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20160717_133206.jpg
    20160717_133206.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20160717_133339.jpg
    20160717_133339.jpg
    46 KB · Aufrufe: 65
Hallo an alle, ich will hochmal über meine Radio berichten, so die Radio fest angebaut IQ NAVI Software installiert , RF. Kamera funktioniert. Radio sitzt in Cockpit wie angegossen. Optisch viel besser aussieht als Original. Alles funktioniert außer Bluetooth hat jemand eine Idee wo Fehler liegen kann. Ein Großes Dank an helloSunshine für seine Unterstützung.

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Bluetooth:

Welches Modul steckt bei Dir drin? BC6, BC8, oder was anderes?

In IQ Navi kannst Du im Menü "Config Info" das BT-Modul einstellen. Dort gibt es jetzt 3 zur Auswahl; bei den Tontek-Quadcores ist es BT Toplink.

Was genau passiert denn, wenn Du in der Bluetooth-App nach neuen Geräten suchst?

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Bluetooth:

Welches Modul steckt bei Dir drin? BC6, BC8, oder was anderes?

In IQ Navi kannst Du im Menü "Config Info" das BT-Modul einstellen. Dort gibt es jetzt 3 zur Auswahl; bei den Tontek-Quadcores ist es BT Toplink.

Was genau passiert denn, wenn Du in der Bluetooth-App nach neuen Geräten suchst?
Danke, bei mir zwei Modul BC6 und BC8 beide probiert nichts. Bluetooth-App sagt das Bluetooth Modul ist aus, fragt einschalten (OK), und passiert nichts (Warteschleife so zu sagen).wird nicht aktivier.

Ich befürchte, dass in IQNavi die Treiber für dein BT Modul nicht drin sind.
Bist du sicher, dass es vorher funktioniert hat mit der Standard Firmware? Das würde ich nämlich erst mal testen, ob es damit funktioniert.

Gruß

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Kurzbericht aus dem Urlaub

Hallo zusammen,
kaum ist man ein paar Tage nicht da, gehts hier wieder rund ;)
Aber wie ich sehe, habt ihr alles im Griff:o:o:o

Ein paar Tage vor meinem Urlaub im AUT habe ich ja bei mir und Tschamic die aktuelle Version vom IQ aufgespielt (0.2.192).
Es schien alles ok. Im Urlaub ging dann der Horror los:
Frontcam spielte total verückt (wurde manchmal eingeblendet während der Fahrt und liess sich nicht abschalten) Ein deaktivieren unter Einstellungen half auch nicht.
Das Radio ging ständig aus (stumm), automatische Lautstärkeanpassung war auch nicht akzeptabel (starke Lautstärkesprünge)
Autostart funktionierte auch nicht mehr.

Und zu guter Letzt: IGO hatte dann auch keine Lust mehr:confused:
Da war aber nur indirekt das Radio schuld, durch das ständige "An-Aus" hat es mir wohl die Config verhagelt. Was macht man da ?. Man löscht den "save"-ordner und alles wieder gut. Allerdings muss man dann auch alle Einstellungen neu machen, ebenso alle Ziele neu eingeben. Was in meinem Fall etwas ärgerlich war (14 Ziele).

Kommentar von meiner Frau: "Elender China-Dreck":cool:

Gerade eben die neue FW (0.2.194) aufgespielt. Sieht wieder gut aus.:D

Naja, ist eben dumm gelaufen. Hätte schlimmer kommen können.:o

Gruss
atk69

Moin!

Ja, mit der 0.2.192 soll es wohl einige Probleme gegeben haben, weshalb auch alle Versionen davor mittlerweile vom Yandisk Server verschwunden sind.

Ich hoffe dann mal, dass es jetzt wieder besser läuft.

Mir ist letztens bei einer längeren Fahrt die Stimme (Anweisungen) bei iGo abhanden gekommen, warum auch immer war diese im Menü auf Stumm gestellt. Ich war das nicht.
Es gibt halt immer wieder Überraschungen mit unseren "Chinesen" :)

Grüße

Ich befürchte, dass in IQNavi die Treiber für dein BT Modul nicht drin sind.
Bist du sicher, dass es vorher funktioniert hat mit der Standard Firmware? Das würde ich nämlich erst mal testen, ob es damit funktioniert.

Gruß

Mit Standard Firmware so genau BT Modul nicht getestet, (ich war beschäftigt mit anderen Problemen mit Radio) aber mindestens 2 mal gesehen BT Symbol oben neben GPS, aber kann nicht sagen war bei QI oder Firmware. Und wie kann ich Treiber von Firmware aktivieren, jetzt Radio läuft mit IQ.

Am besten nochmal die original Firmware installieren.
Das ist problemlos möglich.

Gruß

Genau so, wie du IQNavi drauf gemacht hast.
Bei deinem Radio vermutlich per USB.
Hast du die original Firmware vom Hersteller denn?

Aber wenn dein handy gekoppelt wird, sollte BT eigentlich funktionieren.
Dein Radio zeigt dein Handy als CarKit an oder andersherum?

Gruß

So, heute mal, wie von hello vorgeschlagen, den MX zurückgesetzt, alle BT Geräte aus dem Radio gelöscht und alles neu gepairt. Beim dritten Versuch kam dann auch "Pair access" und nun funzt auch wieder alles :)

Trotzdem, sollte sich ein Käufer für meinen MX finden, gebe ich ihn ab. Nutze das Teil zu selten, da ich es nur im Auto habe und es nicht mit dem iPhone funktioniert.
Hätte mal besser den mit WLAN genommen...

Grüße

Hallo.

Also mein Radio ist nun eine Weile da, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Allerdings war kein Anschlussplan dabei :(

Kann mir jemand sagen welche Kabel ich brauche bzw wo anschließen muss?IMG_20160720_180352.jpgIMG_20160720_180331.jpgIMG_20160720_180323.jpgIMG_20160720_180320.jpgIMG_20160720_180310.jpgIMG_20160720_180305.jpgIMG_20160720_180300.jpgIMG_20160720_180352.jpgIMG_20160720_180331.jpgIMG_20160720_180323.jpgIMG_20160720_180320.jpgIMG_20160720_180310.jpgIMG_20160720_180305.jpgIMG_20160720_180300.jpg

Bekommen wir hin. Nur nicht jetzt ;)
Bose oder nicht?
Rückfahrkamera? Wenn ja, brauchst du einen zusätzlichen Pin (von mir?)!!

Mit allem anderen kann ich erst morgen helfen, bin unterwegs...

Gruß

Genau so, wie du IQNavi drauf gemacht hast.
Bei deinem Radio vermutlich per USB.
Hast du die original Firmware vom Hersteller denn?

Aber wenn dein handy gekoppelt wird, sollte BT eigentlich funktionieren.
Dein Radio zeigt dein Handy als CarKit an oder andersherum?

Gruß

Drei tage hab ich Probleme Losung für BT in Internet gesucht, bei eine russische Seite war ich fündicht , eine schreib in Forum über gleiche Problem und geraten das bei MCU Einstelung, hacken von BC6 und BC8 entfernen und Radio resetten. Gesagt getan und jetzt Bluetouth perfeckt funktioniert. Russische Forum ganz schön voll mit hilfreichen Information, ein nach teil, alles auf Russisch. Wenn jemand Interesse hat ich füge Seite. ÃÓ íà Àíäðîèä 4.4.õ ïëàòôîðìà Allwinner R16 Cortex A9 Quad Core 1.6GHz - Îáñóæäåíèå - 4PDA

Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn jetzt alles läuft, kann es ja losgehen mit Apps etc. :)

Gruß,
Itzak

@dave223

Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schickst, sende ich dir das fehlende Kabel mit Pin gerne zu.
Damit kannst du alles per Steckverbindung anschließen und es sollte laufen.

Gruß

Oben