Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Wo genau ist diese BT Einstellung? Also, wo kann ich da was ändern/auswählen???

Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)

Itzak

Mitglied
Such ich gleich und teste [emoji2]
Oder sollte man die Finger davon lassen?

helloSunshine

Mitglied
Bei mir ist da jetzt auch BT Topway ausgewählt. Der Punkt hieß früher BC8, ist aber inhaltlich identisch. OBD mag sich immer noch nicht verbinden.

Itzak

Mitglied
Kann ich mir das also sparen.
Dürfte das dann die Auswahl zum entsprechend verbauten BT Chip sein? Was anderes wäre ja eigentlich suboptimal, oder?

helloSunshine

Mitglied
Juhuuu, der OBDLink MX verbindet sich wieder! Der entscheidende Hinweis kam von s2803; danach hab ich mich an die Lösung erinnert:

- OBDLink MX zurücksetzen (15-20 sek Taste drücken)
- Im Radio Passwort für BT umstellen (bei mir von "1234" auf "0000")
- BT Geräte neu suchen
- OBDLink MX verbinden
- ForScan aufmachen und über tolle PIDs freuen

;););)

1000 Dank für Eure Unterstützung!
Am Wochenende schau ich nach dem CANBUS-Decoder-Problem.

Itzak

Mitglied
Echt jetzt?
Ok, ich teste es morgen auch nochmal.
Aber auch als es bei den letzten Versionen noch funktionierte, war dies eher sporadisch der Fall.
Klappt das bei dir jetzt wieder problemlos?

Gruß

PS: 15-20 Sekunden Taste drücken wenn eingesteckt, richtig?[emoji41] Ohne Strom wäre ja auch blöd...

helloSunshine

Mitglied
Echt jetzt? ...Klappt das bei dir jetzt wieder problemlos?

Sieht so aus! War gerade noch mal am Auto und hab's ausprobiert. Pairing klappt wieder automatisch, und bei ForScan ist (wie früher auch) beim zweiten Versuch die Verbindung zum Fahrzeug da.

PS: 15-20 Sekunden Taste drücken wenn eingesteckt, richtig?[emoji41] Ohne Strom wäre ja auch blöd...

Eingesteckt. :cool:

Itzak

Mitglied
Also mein Radio war noch immer mit 0000 eingerichtet.
Hat sich nichts geändert. Telefon verbindet sich ja auch noch?!?

helloSunshine

Mitglied
Also mein Radio war noch immer mit 0000 eingerichtet.
Hat sich nichts geändert. Telefon verbindet sich ja auch noch?!?

Stell doch mal auf 1234, probiere es, dann wieder zurück. Telefon hat sich bei mir immer verbunden, egal welche Pin eingetragen war. Kannst auch mal Autoconnect am Radio auf Open stellen.

helloSunshine

Mitglied
So, Quadcore läuft wieder, samt Bluetooth zu OBDLink MX und Lenkradtasten, Multicommanderswitch etc. :eek:

Letztenendes war die Lösung trivial und die Hinweise hier gingen alle in die richtige Richtung. Ursache war einfach ein herausgerutschter Pin am Verbindungsstecker vom Canbus-Decoder zum Radio. Kaum war der wieder drin war alles wieder gut :p
Der ganze Kabelsalat beim Quadcore ist birgt halt schon einiges an Risiken hinsichtlich richtig sitzender Stecker etc.; das war beim Dualcore besser gelöst.

Danke an Euch alle, vor allem an Itzak, Lukasey, s2803 und 19Andi73 :eek:

Itzak

Mitglied
Das hört man doch gerne!
Ich hab den riesigen Kabelbaum vor dem Einbau mit kleinen Kabelbindern ganz klein zusammengebunden ;)
So flutscht das Radio fast alleine in den Schacht!

Da ich den MX so gut wie nie nutze, versuche ich den jetzt zu veräußern. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, kommt er wieder ins Auto. Verschenken woll ich den nämlich auch nicht ;)

Gruß

Oben