Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Tontek-Reklamation

Übrigens hat Tontek, äh nee, genau genommen ausschließlich "unsere" Andie, meine Reklamation eines TA-8084 zu meiner (wie es so schön heißt) vollsten Zufriedenheit gelöst. Konnte dann meinen Paypal-Käuferschutzantrag schließen lassen.

Sendo

Mitglied
Micro-SD hast Du Dir auch bestellt? Denk dran, wenn zu groß und/oder zu voll, dann dauert das booten länger... Am besten den internen Flash (iNAND) benutzen.

Yes, soeben eine 64GB Micro-SD Karte bestellt.
64GB Samsung PRO Class 10 Micro SD SDXC MicroSD Speicherkarte
Read-Speed up to 90MB/s
Write-Speed up to 80MB/s
Das sollte genügen...

helloSunshine

Mitglied
Hast du es gut. Bei mir ist von allen Seiten Funkstille.:(

Hat Paypal den Fall schon übernommen, d.h., sind die aktiv mit dem Verkäufer in Kontakt?

Vermutlich musst Du das Gerät zurücksenden an Tontek; dazu sollten die Dir die Rücksendeadresse nennen. Hast Du mal an sales3 (at) tontek-china.com deswegen geschrieben? Das ist ja Andies direkter Mailaccount.

mischka202

Mitglied
Hast Du mal an sales3 (at) tontek-china.com deswegen geschrieben? Das ist ja Andies direkter Mailaccount.

Habe ich gemacht, gleich als die Adresse bekannt war. Habe auch die Links zum Kauf mit kopiert.
PayPal kontaktiert auch den Verkäufer, wird aber auch keine Antwort bekommen. Ich warte geduldig.

Edit:
Es wird bei PayPal etwas unternommen.
5. Sep 2016 - PayPal: Telefongespräch mit Verkäufer
1. Sep 2016 - PayPal: E-Mail an Verkäufer gesendet
1. Sep 2016 - PayPal: E-Mail an Käufer gesendet
1. Sep 2016 - Käufer: Antrag auf Käuferschutz gestellt (resultierend aus Konflikt)
1. Sep 2016 - PayPal: E-Mail an Käufer gesendet
16. Aug 2016 - PayPal: E-Mail an Käufer gesendet
16. Aug 2016 - PayPal: E-Mail an Verkäufer gesendet
1. Sep 2016 - Käufer: Konflikt gemeldet
16. Aug 2016 - Käufer: Konflikt gemeldet

Zuletzt bearbeitet:

Locke18

Mitglied
Hi, wollte mich hier nun auch einmal einklinken, ich habe habe ein Cx5 Bj. 13,mit Bose und Rückfahrkamera, mich interessiert das Ta-8084 in 8",soweit ich das hier gelesen habe funktioniert mit einigen Tricks ja fast alles aus der Navigationknopf in der Konsole. Ich würde gerne direkt bei Tomtek bestellen, aber das scheint ja gerade nicht so gut zu laufen. Also lieber so anders bestellen oder erst einmal abwarten?
Wenn wo anders, hast jemand ein passenden link?
Da ja meistens/ häufig in Dollar gerechnet wird, wie rechnen die das bei PayPal um, aktueller Tageskurs oder wie?
Grüße aus dem Pott
Locke18/Heiko

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Locke18

Mitglied
Hi, wollte mich hier nun auch einmal einklinken, ich habe habe ein Cx5 Bj. 13,mit Bose und Rückfahrkamera, mich interessiert das Ta-8084 in 8",soweit ich das hier gelesen habe funktioniert mit einigen Tricks ja fast alles aus der Navigationknopf in der Konsole. Ich würde gerne direkt bei Tontek bestellen, aber das scheint ja gerade nicht so gut zu laufen. Also lieber wo anders bestellen oder erst einmal abwarten?
Wenn wo anders, hat jemand ein passenden link?
Da ja meistens/ häufig in Dollar gerechnet wird, wie rechnen die das bei PayPal um, aktueller Tageskurs oder wie?
Grüße aus dem Pott
Locke18/Heiko

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Eine Frage habe ich vergessen, wie funktioniert es dann mit Forscan, benötige ich immer noch ein Extrastecker oder wird direkt ausgelesen?

Liebe Grüße aus dem Pott
Locke18/Heiko

Mit dem Smartphone versendet!

Zuletzt bearbeitet:

Itzak

Mitglied
Hallo Locke!

Ich will hier mal ein bisschen die Wartezeit verkürzen :)

Was das derzeit mit Tontek los ist, kann ich nicht sagen, habe seit langem keinen Kontakt benötigt. Da ist helloSunshine bestimmt besser informiert.

Die Alternativen gibt es ja scheinbar mittlerweile genug. Was ich mich aber fragen würde, können diese auch die Fahrzeugeinstellungen bedienen? Da was doch, meines Wissens nach, immer Alleinstellungsmerkmal der Fa. Tontek und ihrer Software.
Da sind andere hier sicher schlauer. Vor allem jene, die bei anderen Händlern gekauft haben.

PayPal nimmt den Tagesaktuellen Umwechselkurs für Banken, sind meist 0,02 Cent weniger als man sonst bei Finanzen.net sieht. Macht den Braten nicht wirklich fett.

Vorteil bei Tontek war auch immer der Zollfrei Versand. Wobei sich, so wie ich das auf den letzten Seiten gelesen habe, alles relativiert, weil die angebotenen Geräte einfach günstiger sind.
Am Ende kommt es aufs gleiche raus.

Anschluss in deinem sollte kein Problem sein. Könnte ich zur Not behilflich sein. Einzig den Draht für die RFK wirst du vermutlich brauchen.

Aber vielleicht wartest du auch noch ein paar Tage ;) Hab morgen Probefahrt. Je nach dem, wie sich diese entwickelt, ist vielleicht bald ein Quad auf dem Markt, allerdings 7".

Grüße

PS: Für Forscan benötigst du noch einen OBD Stecker. Die gibt es aber recht günstig mittlerweile.

helloSunshine

Mitglied
PayPal kontaktiert auch den Verkäufer, wird aber auch keine Antwort bekommen.

Hat sich nach der Eskalation immer noch keiner von Tontek bei Dir gemeldet? Kann doch eigentlich gar nicht sein. War bei mir anders. Übrigens denke ich schon, dass PayPal dort jemanden erreicht hat. Die Gespräche führt direkt PayPal China; so hat's mir eine nette Kundenbetreuerin von PayPal erklärt.

helloSunshine

Mitglied
mich interessiert das Ta-8084 in 8"

Tontek ist nach wie vor im Geschäft, bei Interesse einfach eine Anfrage an sales3 (at) tontek-china.com schicken. Allerdings ist Bezahlung derzeit nur per Überweisung oder Western Union möglich, also risikobehaftet.

Alternativen wurden in den letzten Tagen/Wochen einige hier gepostet; einfach mal nachlesen. Gut läuft es wohl derzeit mit Smart Rover und Kaier.

mischka202

Mitglied
Hat sich nach der Eskalation immer noch keiner von Tontek bei Dir gemeldet?

Nein. Aber ich habe gerade eine PayPal Mail beantwortet.
Die wollten noch mal den Link zum Radio und den genauen Fehler. Also es wird gearbeitet. Leider zu langsam, oder geht es nach Alphabet? Das M ist sehr weit hinten, wenn es so viele Probleme gibt.

Ich will ja gar nicht das Geld sondern ein funktionierendes TA 8084 mit 8 Zoll.

Locke18

Mitglied
Hi, ich habe nun ein Quadcore TA 8084 verbaut mit Redmond (0.1.294 Version) . Nun habe ich gelesen hier im Thread das einige eine andere Software aufgespielt haben, welche ist denn nun, nach eurer Meinung, die bessere Software?
Woher kann ich denn die aktuell neuste Version für Redmond als auch für IQ-Navi laden.

Ich selber finde das Radio ist leiser, als das originale verbaute Radio und mich ärgert ein wenig die Kontaktsuche, da ist irgendwie alles durcheinander und ich habe noch kein Weg gefunden, sie anders zu sortieren.

Liebe Grüße aus dem Pott
Locke18/Heiko

Mit dem Smartphone versendet!

Zuletzt bearbeitet:
Oben